Elektroautos bei Avis

  • Hi, guten Morgen zusammen:109:


    Habe heute bei Avis ne Zoe gesehen.

    mietwagen-talk.de/attachment/121966/

    Würd ich gern mal mitnehmen. Weiß jemand wo die bei Avis laufen. Ist ja immer schwierig bei Avis mit den Gruppen. (hat ja Automatik somit evtl. K?)

    Bei Europcar läuft der unter ECAE. Hab noch kein Zoe bei den Vermietern bisher gesehen.

    Hat von euch jemand schon mal ne Zoe gefahren und Erfahrungen mit dem Laden gehabt?

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke:)

  • Sixt hat welche bei Sixt Share und ich durfte vor zwei Jahren für eine reguläre Miete bei Sixt auch eine am TXL mitnehmen. Am DUS HBF stand 2020 auch eine, aber laut RSA ging die als LZM raus.


    Sicher, dass das Avis nicht genauso ist?


    Sonst ist das mit E-Autos bei den AVs immer noch ein Trauerspiel. Sixt hat die amDUS HBF komplett rausgeworfen, um Platz für die Hybrid-Fahrzeuge zu schaffen (?) und bei Starcar ist der Preis einfach lächerlich. Schade, dass es da keinen Fortschritt gibt. Ich weiß ich bin da ein Einzelfall, aber für meine Mieten würden E-Auto zu 80% ausreichen ohne, dass ich an eine Schnellladestation müsste.

  • Ich hatte mehr durch Zufall einen Plug-in Hybrid von Hyundai. Am besten bei der Station wo du ihn gesehen hast anrufen und fragen. Direkt buchen geht dann am Telefon oder wenn es Prepaid seien soll anrufen besprechen wie es gehen kann, dass du das Auto bekommst. Aber besorg dir vorher schonmal Ladekarte/ App, die war bei mir nicht dabei.

  • wenn Du nicht an Avis hängst, ruf einfach bei Starcar an, da sind i3 zoe und auch der honda e buchbar.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Werd mal bei Avis nachfragen wie man an den kommt. Die Station wo ich den Zoe gesehen habe, hat grad nur von 8 bis 12 offen.

    Starcar habe ich leider nicht im Umkreis.