Mietwagen passend fuer drei Kindersitze?

  • Hallo,


    ich suche ab FFM Airport einen guenstigen Mietwagen fuer 6 Wochen, der drei Kindersitze zulaesst. Welche Klassen sind da bei den gaengigen Anbietern auszusuchen, ohne dass man gleich sein ganzes Gehalt ueberweisen muss ;-)? Danke!

  • Moin,


    ich denke um ein durchschnittliches Nettogehalt wirst du kaum rumkommen.

    Wirst du alleine mit den drei Kindern unterwegs sein? Also würdest du einen Sitz auf dem Beifahrersitz und zwei jeweils auf den äußeren Plätzen auf der Rücksitzbank montieren? Oder brauchst du einen Platz für einen weiteren Erwachsenen?

    Ich gehe aber davon aus, dass du mindestens SVMR (VW Sharan) buchen musst.


    edit: anscheinend gibt es auch Fahrzeuge in IVMR, die Platz für drei Kindersitze hätten. Da besteht jedoch das Risiko, dass der Vermieter klassengerecht bedient und du trotzdem nur zwei Sitze unterbringen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sep ()

  • IVMR bzw. SVMR.


    Unbedingt im Textfeld auf die Sache mit den drei Kindersitzen hinweisen, am besten sogar nochmal per Mail/Telefon vorab bei der Station drauf hinweisen.


    Könnte dann auch sein, das es aus Mangel an Alternativen dann noch ein Upgrade auf etwas aus dem FV**/XV** Bereich gibt. Soll ja schon vorgekommen sein... ;)

  • . Welche Klassen sind da bei den gaengigen Anbietern auszusuchen, ohne dass man gleich sein ganzes Gehalt ueberweisen muss ;-)? Danke!

    Also aus eigener Erfahrung: IVMR (Touran, Zafira und co) Da bekommst du drei Kindersitze unter und die Klasse ist verhältnissmäßig günstig. Bzw ähnlich zu VW p[assat KLasse

    Die größeren Vans gehen eben auchL SVMR (Sharen und Co) oder FVME... (VW Bus und co)


    Ansonsten gibt es vereinzelne Fahrzeuge in IFRM die drei Isofix haen (Peugoe 5008 z.B.)


    Je nach Kindersitz, kannst du auch einen auf den Beifahrersitz packen, aber bei allen "normalen" Fahrzeugen ist hinten keine Platz zwischen zwei Kindersitzen für einen Erwachsenen!


    D.h. lass dich nicht Kombi, oder SUV abfrühßþucken


    Die letzte Variante währen Fahrzeuge mit dritter Sitzreihe: Cmax z.B. Aber dann ist der Kofferraum weg.



    Wenn du deine Familie eine Stunde beim McDonalds im T2 lassen kannst. Ist VWFS eine gute alternative! Muss halt nur bis Galluswarte mit der SBahn fahren zum abholen. Da gibs fix VW Touran für ca. 200/250€ pro Woche

  • Es kommt auf die Sitze an. Wenn es mehr ist als eine Sitzerhöhung, passen davon auch im Touran keine 3 Stück nebeneinander. Isofix gibts auch nicht in der Mitte. Ich würde SVMR+ buchen und in der Bemerkung entsprechend die 3 Sitze erwähnen.

  • Wenn es mehr ist als eine Sitzerhöhung, passen davon auch im Touran keine 3 Stück nebeneinander

    Doch. Habe zwei Klasse 3 (Cybex S-Fix) und ein Klasse 1 Sitz (Römer irgendwas) im Touran untergebracht.


    Aber ja der Mittlere Sitz ist in Sharan größer

    2 Mal editiert, zuletzt von nhdcs ()

  • Useruntertitel, do you read it????


    Ja alle mit und im isofix!


    Die S-Fix von Cybex sollen wohl recht schmal sein, aber so richtig glaube ich nicht dran.


    Wenns wirklich zu eng wird kannste auch noch die zwei Isofix in der dritten Reihe nutzen. Haben wir auch schon auf 200km gemacht.

  • Danke fuer Eure Ideen! Ja, wir sind zwei Erwachsene mit drei Kindern im Alter von 6 Monaten bis zu sieben Jahren. D.h. wir muessen drei Kindersitze hinten unterbringen. Genau an die von Euch angesprochenen Huerden mit "Upgrades" die dann zu Inkompatibilitaet fuehren, habe ich auch gedacht und habe Bedenken, dass bei Anbietern wie Sixt das einfach gemacht wuerde ohne auf die Individualanfrage eingehen zu koennen.


    M.E. muss eine ISOFIX Halterung nicht fuer alle drei Sitze gegeben sein, zumindest in Kalifornien "reicht" die Befestigung am Dreipunktgurt. Ist das in Deutschland anders?

  • Die Zulassung EU/USA sind nicht kompatibel (Isofix dagegen schon ;) ) Also wenn du sicher gehen willst solltest du deutsche Sitze kaufen/mieten.


    Ansonsten ja: Dreipunktgurt reicht aus, wenn der Sitz dafür ausgelegt ist. Mein Römer (Klasse 2 übrigens) Kann auch beides, weil aus Gründen.