Mietvertrag vorzeitig beenden, möglich?

  • Sehr geehrte Community,


    ist es möglich, einen Mietvertrag aufgrund eines groben Mangels am Fahrzeug(Fahrzeug ist Verkehrssicher) vorzeitig zu beenden? Möchte keine Grundsatzdiskusion, möchte nur wissen, ob dies Systemtechnisch ohne finanziellen Verlust möglich ist? Aufgrund von Fahrzeugmangel vor Ostern kann kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

    Vielen Dank für Eure Antwort.:60:

  • Für eine Einschätzung wäre interessant was los ist...

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Genau das wollte ich vermeiden, da dann wieder eine Grundsatzdiskusion los geht und die Forensecurity (siehe 2. Antwort) aktiv wird. "warum nicht bei Übernahme reklamiert", " mich würde das nicht stören", "selber Schuld wenn du das Fahrzeug nicht korrekt überprüfst"

    Wollte nur wissen, ob das systemtechnisch ohne weiteres möglich wäre.

  • jein ist hier die richtige Antwort.


    ist die Miete Post oder prepaid?

    Wann war der erste Tag der Miete?

    Prepaid, Abholung heute Mittag. Hab auch schon mit der Station telefoniert. Leider wusste der MA am Counter nicht ob das geht. Wusste nur, dass kein Tauschfahrzeug verfügbar ist.

  • Und der Mangel hat sich erst während der Miete entwickelt?


    Kann halt sein, dass eine vorzeitige Beendigung teurer wird als auf Tausch zu bestehen, falls dann z.B. statt eines Wochenpreises ein Tagespreis gezogen wird. Sofern du nicht Luxury&Special gebucht hast, sollte sich eigentlich an irgendeiner 24 Stundenstation ein Ersatz finden lassen. Wichtig ist, dass du Druck ggü Sixt machst bis eine Lösung gefunden wurde

  • Vielen Dank an die Forenmitglieder mit konstruktiven Antworten. Ich werde versuchen keine Fragen mehr zu stellen. Da die selbsternannte Forensecurity anscheinend nichts anderes zu tun hat, als es Forenlaien so schwer wie möglich zu machen und dabei nicht mal die einzige Frage richtig liest. Thread kann dann gelöscht werden, da die Erstellung ja anscheinend eh falsch war. Viele Grüße

  • bei einer prepaidmiete gibts keine Geld zurück, wenn man das Auto vorher zurückgibt in der Station.


    das kann dann nur hinterher aus Kulanz über die Kundenbetreuung gehen.


    solange du den Grund nicht sagst, können wir auch nicht beurteilen, ob die Kundenbetreuung da vielleicht was machen wird oder nicht.


    grundsätzlich gibt es die von dir skizzierte Vorgehensweise nicht. Wenn Defekt, dann Tausch. Frühzeitig beenden bei Prepaid sieht das System nicht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Vielleicht möchte dir die "Forensecurity" auch einfach nur helfen und braucht dafür mehr informationen, weil ebend nicht immer alles Schwarz oder Weiß ist (50 shades of Grey, you know?)

    Mit deinem Auftreten hier machst du dir aber auch keine Freunde . Ich komme dennoch gern deinem Wunsch nach und mach hier zu.


    MfG Jan


    *geschlossen auf Kundenwunsch*

  • Jan S.

    Hat das Thema geschlossen