like2drive Trackday Part I // 17.06.2021

  • Hallo miteinander,


    ich konnte ebenfalls am diesjährigen Like2Drive Trackday teilnehmen und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es war ein großes und tolles Spektakel! Glücklicherweise war auch das Wetter top. Wenn auch etwas zu warm, aber man konnte in die Boxenhalle oder den klimatisierten Cupras flüchten (habe letzteres bevorzugt :107:).

    Angefangen hat die Reise in Bayern und nach einer vierstündigen Fahrt konnte ich es kaum erwarten die Rennstrecke zu betreten. War bis dahin noch nie auf irgendwelchen Rennstrecken. Man stand aber damit nicht alleine da. Die Instructor und Mitglieder der Veranstaltung haben einem den genauen Ablauf nochmals erklärt sowie das Verhalten auf und neben Rennstrecken. Und das alles bei einer lockeren und super angenehmen Atmosphäre :)


    Bei den Teilnehmern handelte es sich um Neulinge und Wiederholungstäter (zu den letzteren werde ich unter Garantie gehören :106:).
    Nach der Übernahme der Teilnehmer Anhänger die zur Einordnung der Gruppen diente (grün, rot, blau) konnte man es sich noch entspannt machen. Es gab sehr viel zu Trinken, Sandwiches und andere tolle Snacks!


    Eine halben Stunde und paar Kennenlernen später startet die Veranstaltung mit einpaar Reden, Begrüßungen, Einweisungen, etc. .


    So, die Gruppen wurden eingeteilt, alle haben sich begrüßt, die Motoren durften endlich gestartet werden. Ab ins Auto und dem Intructor mitgeteilt, dass man ihm über das Funkgerät hören kann.

    Die Fahrten waren phänomenal! Mit präzisen Durchsagen wurde man durch die Rennstrecke geführt und dabei jede Runde schneller. Es kam nie das Gefühl des Unwohlseins auf. Im Gegenteil. Wenn man über seine Komfortzone hinaus die Kurven schneller nimmt und wie angesagt das Auto steuert, hat es unglaublich viel Spaß gemacht!


    Zu den Fahrzeugen: Beim ersten Durchgang fuhr man zuerst die Formentor Cupras mit 204 PS. Nach dem 2.Durchgang waren die Batterien leer. Dann der Moment, der einem ein fettes Grinsen ins Gesicht zauberte. Die Formentor VZ (310 PS, Allrad) und die Sportstourer Cupra fuhren vor. Also ab ins Auto gehüpft! Wie meine Vorredner bereits erwähnten, reisten zum Ende hin einige Teilnehmer ab. Mehr Spaß für die die blieben :3

    Bis 16:55 Uhr wurde Gummi gegeben. Dabei konnten man auch in den Cayman, GT2 RS und GT3 Cup mitfahren. Wer schon mal Wissen wollte was für G-Kräfte Kampfpiloten ausgesetzt sind, musste sich nur in die Porsche setzen:107:


    Am Ende konnte man mit sehr viel Selbstvertrauen in die fahrerischen Fertigkeit, einen vollen Magen und einem erlebnisreichen Tag die Veranstaltung verlassen. Vielen Dank an das fleetpool und Like2Drive Team. Ach und ein Dankeschön ans Kamerateam, dass mich darauf hinwies dass man in den Cupra Modus schalten sollte für den vollen Fahrspaß ;) Es hat sehr viel Spaß gemacht! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von - R3mar - ()

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen