Mercedes-AMG C63s Coupé | MB-Rent Rostock

  • Lange musste ich auf ihn warten, die Einfahrphase ist nun vorbei und so war es am Mittwoch dann so weit - mich begleitete für einen Tag das Mercedes C63s AMG Coupé von MB-Rent in Rostock. Es war das letzte Puzzleteil, was mir in meiner C-Klasse AMG-Reihe noch fehlte. Die Vorfreude war riesig, denn das Coupé ist mein persönlicher Favorit aus der C-Reihe.



    Die Anmietung lief gewohnt hervorragend ab. Das Fahrzeug stand frisch gewaschen und gereinigt vor dem Eingang des Autohauses, der Mietvertrag war bereits vorbereitet. So reichten drei Unterschriften, ein kurzer Plausch und die finanzielle Abwicklung an der Kasse aus, um zehn Minuten später mit dem V8-BiTurbo vom Hof zu rollen. Man weiß, dass man in regelmäßigen Abständen mietet, wenn man bereits aus der Ferne mit Namen begrüßt wird. ^^


    Die Ausstattung des Coupés ließ, MB-Rent typisch, kaum Wünsche offen. Auf der Homepage nachkonfiguriert ergibt sich ein BLP von knapp 127k €, die FIN habe ich leider nicht zur Hand. Bis auf das Panoramadach war alles an Bord, was mir persönlich wichtig war. Kurz zusammengefasst mal einige Ausstattungshighlights:


    • Burmester Soundsystem

    HUD

    • Feuerlöscher 8o

    • Keyless Go

    • AMG Performance Sitze mit Sitzheizung, Sitzbelüftung und Memory-Funktion aus Nappaleder in magmagrau / schwarz

    • Michelin Pilot Sport Cup 2 Semi-Slicks

    • 19" vorne, 20" hinten AMG Performance Schmiederäder im Kreuzspeichendesign

    • Carbon-Keramik Bremsanlage an der Vorderachse

    • AMG Zierelemente Carbon / Aluminium

    • AMG Performance Lenkrad Carbon / Mikrofaser

    • Gurtbringer

    • AMG Aerodynamik Paket

    • alle Fahrassistenzsysteme

    • Multibeam-LED Scheinwerfer

    • High-End Parkpaket

    • Volldigitales Cockpit


    Achtung, es können sich Hochkantfotos eingeschlichen haben. 8o



    Die Emotionen, die dieses Auto weckt, sind schon besonders, gerade weil das Coupé deutlich sportlicher daherkommt als die etwas ziviler wirkende Limousine. Der sportliche Charakter wird durch die Performance Sitze noch mal verstärkt, für lange Strecken würde ich jedoch auf die klassischen Ledersitze zurückgreifen. Der Rücken zwickte bereits nach 100km Fahrt trotz diverser Einstellungsmöglichkeiten von Lordose und Co. Das Fahrzeug wird von Jung und Alt wahrgenommen, GTI-Fahrer fühlen sich an jeder zweiten Kreuzung ermutigt, ein Kräftemessen mit dem 510 PS starken V8-BiTurbo zu veranstalten. Die Semi-Slicks bieten bei trockener Fahrbahn hervorragenden Halt, tritt man das Gaspedal voll durch, entwickelt sich allerdings erst im dritten Gang der volle Grip. Die Restreichweite von 360km bei Abholung verriet: der Kollege hat Durst! Klanglich ist der 63er wie all seine Brüder und Schwestern aus meiner Sicht nach wie vor Referenz auf dem deutschen Markt. Die Mitbewerber aus dem Hause BMW und Audi klingen da doch etwas ausgeglichener.



    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein AMG für mich immer wieder ein Erlebnis darstellt und der Gang zurück zu meinem 2L-Diesel VW mit jedem Mal schwerer fällt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team von MB-Rent in Rostock für die stets hervorragende Bedienung. Der nächste Begleiter wird wohl der Mercedes E63s T-Modell in schickem matt-blau werden. Möge die Einfahrphase schnell enden. Dann auch gern ohne Beklebung… 8)


    5 Mal editiert, zuletzt von Uze ()

  • Uze

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes-AMG C63s | MB Rent Rostock“ zu „Mercedes-AMG C63s Coupé | MB-Rent Rostock“ geändert.
  • Schöner Wagen, trotzdem sollte bei dem Mietpreis und der Kaution (4.000.-) keinerlei Werbeaufkleber zu sehen sein.

    Night Paket wäre noch das I-Tüpchenchen gewesen.

    Rostock ist hier im Vergleich zu den anderen Händlern sehr unterpreisig angesiedelt, wenn man bedankt dass woanders im 3-Tage Tarif 200€ mehr genommen werden. Kaution sind auch "nur" 2500€. Dafür kann man den dezenten Schriftzug schon mit rumkutschieren, finde ich. Generall hast du aber natürlich Recht.

  • Rostock ist hier im Vergleich zu den anderen Händlern sehr unterpreisig angesiedelt, wenn man bedankt dass woanders im 3-Tage Tarif 200€ mehr genommen werden. Kaution sind auch "nur" 2500€. Dafür kann man den dezenten Schriftzug schon mit rumkutschieren, finde ich. Generall hast du aber natürlich Recht.

    Absolut korrekt. Ich habe mal MB-Rent Rostock mit anderen Stationen im Norden / Osten Deutschlands verglichen. Die Preisunterschiede so zum Teil exorbitant. 299 € für ein AMG-Wochenende empfinde ich als sehr fair.