Fragen zu Avis

  • Kann jemand bestätigen, ob das Avis Porsche After-Work-Special endgültig eingestellt wurde? Ich konnte erst vor zwei Wochen auf der Website danach suchen und die Verfügbarkeit sehen, aber jetzt scheint es verschwunden zu sein.

  • Hallo zusammen, ich wollte in Amerika eine Reservierung bei Avis für Dezember einspielen. Chevy Suburban o.ä.


    Bei der deutschen Seite wird das Fahrzeug mit Mindestalter 21 angezeigt.
    wenn ich jetzt mit der Amerikanischen Seite vergleiche fällt das Fahrzeug für unter 25 jährige raus, weil Alter zu jung.


    Also was gilt jetzt? Muss ich bei Avis zur Sicherheit mal anrufen?

  • Anrufen bringt rein gar nichts. Da bekommst du nur eine Aussage eines Mitarbeiters, der mehr oder weniger kompetent ist, und an die sich im Zweifel niemand erinnert.

    Ich würde einfach die Aussagen über die 21 ausdrucken und mitnehmen. Wenn du sicher gehen willst, hol dir eine schriftliche Bestätigung, am besten von Avis Nordamerika oder der jeweiligen Station.

  • Ob das wohl richtig ist, hoffentlich. Noch mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben dafür

    https://docs.abgcarrental.com/location/avis/DE/US/de/

    Standortspezifische Bedingungen beziehen sich auf das Land oder die Mietstation, in dem bzw. an der Sie ein Fahrzeug mieten. Diese enthalten Informationen wie das erforderliche Mindestalter. Allgemeine Mietvertragsbedingungen sind die Bedingungen, unter denen Sie das Fahrzeug mieten, einschließlich Ihrer Pflichten gegenüber uns und unserer Pflichten Ihnen gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Das habe ich auch vermutet. Ich hab das mal verglichen. LAX sagt Nein zu den Premium SUVs und JFK sagt Ja. Aber das Dokument ist dann die Bestätigung dafür.


    Hab mal bei der Hotline angerufen. Hab schon gemerkt das die Tante da kein Plan hat. Sie meinte allerdings, dass es einen Unterschied macht, ob ich über die DE Seite, oder die US Seite buchen würde. Wäre wohl eine andere Vorgehensweise bei Non US Citizens.


    Ich machs mir mal sicherheitshalber ganz einfach. Gruppe D buchen die man Save bekommt, dann vor Ort nachfragen, mit der Hoffnung dort bekommt man ein wenig Kompetenz.


    Danke an alle!

  • So, gestern war’s soweit. Auto abgeholt, keine Jungfahrergebühr noch nach gezahlt, nur Kaution wurde in ungerader Höhe genommen.


    Gefragt habe ich auch wegen diesem Mindestalter. Dadurch das dass in den USA (New York zB) auch mit einem niedrigeren alter geht wurde das wahrscheinlich Pauschal einfach dahin geschrieben. Das Auto hätte es aber definitiv nicht mit gegeben

  • Ich habe Check24 Reservierung mit 0 Euro SB. Wenn ich die Miete verlängere um 2 Tage. Welche Versicherung habe ich dann?


    Problem ist, dass aktuell ein Schaden vorliegt und ich keine Lust habe aufgrund der 2 Tage für den Schaden aufzukommen.

  • Die SB-Versicherung über einen Broker wird nicht mehr greifen, wenn du nur beim Vermieter die Miete verlängerst. Die SB-Versicherung ist ja für einen bestimmten Mietzeitraum abgeschlossen und der stimmt dann nicht mehr mit dem Mietvertrag überein. Wenn du über Check24 alles (inkl. SB-Versicherung) verlängern kannst, sieht es anders aus, das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein.

  • Ich habe Check24 Reservierung mit 0 Euro SB. Wenn ich die Miete verlängere um 2 Tage. Welche Versicherung habe ich dann?


    Problem ist, dass aktuell ein Schaden vorliegt und ich keine Lust habe aufgrund der 2 Tage für den Schaden aufzukommen.

    Abgeben und neu (wo anders mieten) könnte preisgünstiger sein.


    Denk bitte daran, dass die Check24 0€ SB in vielen Fällen nur bedeutet, dass du das Geld wieder zurückbekommst. In Vorkasse musst du trotzdem gehen.

  • Check24 hat geantwortet. Also die bestehende Versicherung wird ebenfalls verlängert, wenn man sich bereits in der Vermietung befindet. Preis dann die örtlichen Tagesraten. Da ich aber keinen 9 Sitzer mehr benötigte habe ich mich dagegen entschieden.


    Verlängerung 9 Sitzer: 60 Euro/Tag, Mittelklasse Neubuchung 45 Euro/Tag.