Fragen zu Avis

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem kostenlosen Wochenende von Avis, welches ich gern im September nutzen würde. Unter Umständen bräuchte ich den Wagen nicht nur von Fr bis Mo, sondern bis Di früh. Weiß jemand, wie Avis das abrechnet? Bei Buchung des kostenlosen WE wird ja eine reguläre Miete erzeugt, mit Ratencode und Preis, nur das dieser nicht in Rechnung gestellt wird.


    Wird bei Verlängerung um einen Tag dann einfach 1/3 dieses Betrages fällig, wie sonst üblich bei Verlängerung der Miete? Und ja, mir ist bewusst, dass Kolo-WE regulär nur für drei Tage geht, aber es wird ja sicherlich schon mal jemand gewollt und ungewollt (stark) verspätet abgegeben haben (Stau & co. passieren halt) und daher eventuell teilbare Erfahrungswerte haben.


    LG

  • Ich habe gerade versucht, bei Avis einen Mietwagen in Kanada zu reservieren, aber ich kriege jedes Mal eine Meldung, dass es einen Fehler gab. Der Fahrer ist unter 25, aber alt genug für die Fahrzeugklasse (Alter ist auch eingegeben worden). Die Miete soll online bezahlt werden, die Karte hat genug Kreditrahmen. Der Betrag wird jedes Mal geblockt/abgebucht aber sofort wieder zurück gebucht. Eine identische Miete mit Fahrer über 25 Jahren wurde schon eingespielt und hat auch funktioniert. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Eventuell dennoch das Alter? Die Hotline ist leider erst Montag wieder erreichbar.

  • Ich habe gerade versucht, bei Avis einen Mietwagen in Kanada zu reservieren, aber ich kriege jedes Mal eine Meldung, dass es einen Fehler gab. Der Fahrer ist unter 25, aber alt genug für die Fahrzeugklasse (Alter ist auch eingegeben worden). Die Miete soll online bezahlt werden, die Karte hat genug Kreditrahmen. Der Betrag wird jedes Mal geblockt/abgebucht aber sofort wieder zurück gebucht. Eine identische Miete mit Fahrer über 25 Jahren wurde schon eingespielt und hat auch funktioniert. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Eventuell dennoch das Alter? Die Hotline ist leider erst Montag wieder erreichbar.

    Ich habe nun mit dem Support geredet. Dabei hat sich herausgestellt: Die Kategorie ist schlicht nicht mehr verfügbar. Sie wird aber noch angezeigt und lässt sich bis zum Bezahlen durchklicken und man kriegt auch keine Meldung, dass sie nicht verfügbar ist, nur, dass etwas schief gelaufen ist. :61: Naja, nun eine andere Kategorie gebucht und das hat geklappt

  • Im Zuge der Probleme bei der Buchung ist es nun die Gruppe E bei Avis in Kanada geworden. Da die Gruppen anscheinend in jedem Land anders sortiert werden, ist dies nicht die gleiche Klasse wie hier in Deutschland, sodass das Lexikon mir leider wenig hilft. Hat jemand Erfahrungen, welche Fahrzeuge in dieser Klasse so sind? Sind da tatsächlich Malibus unterwegs oder eher andere Fahrzeuge?

  • Vieleicht kann mir jemand helfen 😄.

    Letzte Woche hatte ich ein Fahrzeug bei Avis gemietet.

    Mietpreis habe ich vorausbezahlt.

    Kaution wurde bei Abholung von der KK abgebucht.

    Kaution habe wurde auf KK zurückgebucht

    Der Mietpreis stand in meinen Kreditkonto ajs reserviert.

    Heute war der reservierte Betrag nicht mehr auf mein Konto zu sehen und Saldo der Kreditkarte wurde um den Saldo des Mietpreises erhöht.


    Wiese würde der Mietpreis nicht auf der Kreditkarte autorisiert sondern gelöscht?

  • Avis halt.

    Der Block läuft automatisch aus und die Rechnung wurde noch nicht eingezogen.

    Warte ein paar Tage, bevor du dich wunderst.


    PS: Du hast doch schon bezahlt. Was soll denn jetzt noch passieren?

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Weiß jemand wie man bei AVIS die Währung ändern kann?

    Ich bin langsam am verzweifeln.

    Geht um Reservierungen in den USA:

    Egal, ob ich im Buchungsverlauf USD angezeigt bekomme oder nicht (bei vielen Buchungswegen nicht der Fall), ich habe am Ende keine Möglichkeit zu sehen wie viel USD dann vor Ort tatsächlich fällig sind. Ich bekomme ausschließlich Preisangaben in Euro.


    Dass nicht in Euro abgebucht wird, macht einem schon stets der Satz "We have estimated the price of your rental based on exchange rates today. You will be charged in local currency at the time of pick-up so the final price is subject to exchange rates on the day." neben dem Betrag in Euro klar.


    Letztes Jahr konnte ich zumindest noch eine Reservierung mit anderer Wohnsitzangabe (US) in mein Profil importieren; selbst das funktioniert nicht mehr.

    Spielt diesmal aber auch nur eine untergeordnete Rolle, da ich diesmal gerne die Versicherungen inkludiert hätte und die US-Preise alle europäischen weit Übersteigen.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr.

    Kann ja irgendwie nicht sein, dass man bis zur Anmietung nicht weiß was abgebucht wird. :pinch:


    Gruß

    Daywalker

  • Moin,


    hab mal spontan bei Avis geschaut und bei der Select Flotte einen BMW X6 gefunden, würde mich reizen, vor allem die 4000km inklusive. Allerdings steht in der Beschreibung unter anderem das es ein Benziner sein soll. Weiß jemand welche Motoren beim X6 zu haben sind? Falls es der 30i sein sollte wäre mir das bei dem Schiff tatsächlich zu wenig.

    Vielen Dank im Voraus 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Bremer91 ()