Mieter tun sowas. Was kann die Autovermietung dagegen tun?

  • Sorry, aber du scheinst ja wirklich Lazarus zu sein.
    Wenn ich mal einen Beitrag aus einem anderen Thread von "dir" zitieren darf. Da hast "du" auch mit doppeltem Zeilenabstand geschrieben. Außerdem das "Gruß" mit doppel-s.
    Wieso machst du dir denn einen zweiten Account?

    Gespaltene Persönlickheit?

  • Sorry, aber du scheinst ja wirklich Lazarus zu sein.
    Wenn ich mal einen Beitrag aus einem anderen Thread von "dir" zitieren darf. Da hast "du" auch mit doppeltem Zeilenabstand geschrieben. Außerdem das "Gruß" mit doppel-s.
    Wieso machst du dir denn einen zweiten Account?

    Ich habs doch schon erwähnt... mach dir erst garkeine Gedanken dazu...

  • Ich als Nichtraucher bin beim Thema verqualmte Mietwagen sehr sensibel. Hatte zwei Mal einen richtig stinkenden Mietwagen, den ich dann auch ohne weiteren Kommentar tauschen konnte.

  • hmmm, ich stehe grad vor so einem Problem, allerdings auf Mieterseite...


    Das Fahrzeug wurde bei einer Veranstaltung auf sehr schlammigem Boden (es fing an zu regnen) stark verschmutzt, Sand und Schlamm - wenn das abgetrocknet ist, laresst sich das gut wegsaugen...


    Wenn ich aber sehe, wie verschmutzte Wagen ich schon bekommen habe (ok, es war "nur" Staub, aber trotzdem erwarte ich bei den PReisen ein sauberes Fahrzeug) - muss ich das selber noch reinigen? Ausser einem Sauger an der Tanke hat der normalsterbliche Mieter ja gar nicht die Mittel dazu... Manchmal muss es halt auch "ein bissel Schaum" sein...


    Und wenn's schlammig ist, ist das keine boese Absicht, nur manchmal hilft Schuhe-abklopfen auch nur bedingt :(

  • Ich muss Dir jetzt einfach mal eine Gegenfrage stellen:


    Wenn Du z.B. mit Schlamm an den Schuhen nach Hause kommst, würdest Du dann mit diesen Schuhen bis ins Wohnzimmer gehen?


    Wohl kaum, denn jeder halbwegs zivilisierte Mensch wird diese Schuhe spätestens an der Haustüre ausziehen und in die Wohnung reintragen.


    Man kann sich auch mit dem Hintern auf den Fahrersitz setzen und solche Schuhe ausziehen ( im Auto ) und bis zur nächsten Tanke mit Socken oder barfuss fahren, um dann dort die Schuhe halbwegs zu reinigen.


    Wenn man will geht alles.


  • Gib das Auto so zurück, wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Ich persönlich achte immer darauf, keine übermässigen Verunreinigung zu hinterlassen.
    Vor jeder Abgabe absaugen und Waschstraße kommt aber bei mir (letztlendlich auch immer zeitlich - Montags um 5.30 Uhr wenig Lust auf Auto waschen ;) ) nur in Extremfällen zum tragen.
    Generell behaupte ich aber, dass man kaum merkt, dass ich das Auto hatte. Vllt höchstens außen mal nen paar Fliegen.

  • im Wohnzimmer bin ich zu Hause, bzw. habe Ersatzschuhe. Mit Socken oder barfuss werde ich sicherlich kein Fahrzeug fuehren.

    Gib das Auto so zurück, wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Ich persönlich achte immer darauf, keine übermässigen Verunreinigung zu hinterlassen.
    Vor jeder Abgabe absaugen und Waschstraße kommt aber bei mir (letztlendlich auch immer zeitlich - Montags um 5.30 Uhr wenig Lust auf Auto waschen ;) ) nur in Extremfällen zum tragen.
    Generell behaupte ich aber, dass man kaum merkt, dass ich das Auto hatte. Vllt höchstens außen mal nen paar Fliegen.

    normalerweise sind "meine" Fahrzeuge auch sauber, bzw. nur 'normal' verschmutzt (habe schon schlimmere bekommen al szurueckgegeben), diesmal ist's ausnahmsweise ein Extremfall... Mal schaun, ob der Elan zum Sauber reicht ;)

  • Also ich mache das ganz einfach. Ich habe zum Autofahren Chucks. Die kommen nur im Auto zum Einsatz. Hab ich eine Miete und der Wagen ist dreckig sei es von Innen oder von Aussen, fahre ich eben in die Waschstrasse und lass den Wagen sauber machen. Habe es 2 mal gehabt das Auto dreckig von Innen und von Aussen ist. Hatte ich aber selber schuld,da beiden malen die Autos gerade vor abgegeben worden sind und ich nicht viel Zeit hatte. Ich behandelt die Autos immer so als wenn es mein Eigentum ist.


    Und ehrlich gesagt, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal eben 10€ für das Waschen und das Saugen ausgebe.


    Klar sind so Härtefälle wie Kleister oder Farbe mist. Aber was will man machen bei Stammkunden, dann riskiert man eben das Sie den AV oder die Station wechseln.

  • Klar sind so Härtefälle wie Kleister oder Farbe mist.

    Das ist nicht mist sondern eine Beschädigung. Das gehört professionell aufbereitet, genauso wie ein beschädigter Sitz durch messerstich nicht von der Autovermietung mal eben routiniert genäht wird, sondern von fachleuten repariert werden muss bevor der nächste mieter einsteigt, ist eine grobe verschmutzung mit farbe oder anderen substanzen nicht mal eben wegzupusten / abzusaugen sondern evtl. nur unter großem Aufwand zu beseitigen.