Tester für Verkehrsapp gesucht

  • Liebes Mietwagen-Talk Forum,


    ich baue zur Zeit eine Alternative zu den bekannten Navigations- und Warnapps und möchte hier (nach Absprache mit dem Forenteam) nach hilfsbereiten Testern/-innen suchen.



    Zu mir:


    Ich bin Informatikstudent und versuche, neben Arbeit und Studium ein kleines Standbein aufzubauen.



    Zur App:


    Ziel ist es, alle tollen Funktionen bekannter Apps zu vereinen. Folgende Features sind bisher implementiert:


    - Offline Sprachsteuerung (z.B. "Hey Buddy, melde Blitzer bei 30kmh")


    - Verkehrsmeldungen in Echtzeit mit Communityvoting System (z.B. Blitzer, Polizei, Gefahr, Baustelle)


    - Navigation


    - Tankstellenpreise


    - Mobiles Bezahlen mit Ryd


    - Livekarte


    - Punktesystem, mit dem die App kostenlos genutzt werden kann, um Nutzer zum Mitwirken zu bringen.



    Vorteile:


    + Kostenlose Version bis Release, danach 1 Jahr bis lebenslängliche gratis Nutzung je nach Einbringung


    + Mitgestaltungsmöglichkeit (welche Features wolltet Ihr schon immer mal in einer Navigationsapp haben?)



    Voraussetzungen:


    + Smartphone mit Android


    + Viel unterwegs:117:



    Unter https://www.trafficbuddy.io/ könnt ihr euch gerne ein erstes Bild machen.



    Falls Ihr Interesse habt, dürft Ihr mir gerne eine PN hier im Forum schicken - aber seid vorgewarnt, es gibt noch einige Bugs, die ich leider nicht alle alleine finden kann.



    Ich freue mich über jegliche Kritik, Anregung und Frage.



    Vielen Dank für Eure Hilfe :60:


    Volker

  • RosaParks

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen bisher.


    Die Ausgrenzung der IOS Nutzer ist leider erstmal unumgänglich, da mir das Geld für einen Mac zur Entwicklung fehlt.

    Anfangs hatte ich mir plattformunabhängige Entwicklung mit Expo überlegt, allerdings gibt es noch nicht genug Expo-Libraries um die App so zu realisieren.


    Falls ihr ein Smartphone mit Android habt, aber nicht das Handy zur Navigation verwenden wollt, kein Problem.

    Gefahrenwarnungen und das Melden sollte auch mit gesperrtem Handy über die offline Sprachsteuerung möglich sein und ist meiner Meinung nach wahrscheinlich die häufigste Verwendungsart. Außerdem kann man die App auch nur als TankApp verwenden.

    Ich denke nicht, dass die meisten Nutzer jedes Feature sinnvoll finden oder regelmäßig nutzen werden, weshalb auch Nischentester deshalb gerne gesehen werden ^^