Movacar | Erfahrungen und Ablauf

  • Danke.



    Die grundsätzliche Frage ist aber, ob das auch bei einer Überführung alles dabei is.

    Ist es. Hatte man mir auf Nachfrage durch Movacar bestätigt. Bettzeug müsst ihr selbst mitbringen, oder für 29€ p.P. dazu buchen und dies im Kommentarfeld angeben.

  • Kann euch die App park4night empfehlen. Ist am Anfang ein kleines wenig gewöhnungsbedürftig in der Ansicht, aber hat wirklich alles drinnen. Von der Wiese wo man mal für ein paar Stunden stehen kann, über den Parkplatz in der Stadt, echt schöne abgelegene kostenlose Stellplätze und natürlich auch normale stell und Camping Plätze.


    Nur buchen kann man über die App nicht. Aber stell Plätze bezahlt man sowieso zu 90% vor Ort am Automaten (Park ticket) und Campingplätze werden nicht so voll sein das es keinen Platz mehr gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Polce70 ()

  • Kann jemand eine App empfehlen, mit der man Stellplätze/Campingplätze finden/buchen kann?

    Park4Night... samt Bildern, Bewertungen und Wegbeschreibung ziemlich gut.

    Buchen kann man darüber keine, aber bei den Kleinen bezahlt man eh vor Ort, nur wenns an speziellen Orten in der Saison sein soll, wäre eine Reservierung sinnvoll. Die dann aber direkt über die Seite vom Campingplatz.

  • Würde ebenfalls Park4Night empfehlen. Mit nem "Bulli" kriegt man in der Regel auch immer nen Platz auf den 24h Stellplätzen hin. Einfach kurz anrufen, Bescheid geben und in der Regel zahlt man dann entweder bei Ankunft, sofern die Rezeption noch besetzt ist, oder am nächsten Morgen.

  • Ich war ja letztes Jahr mit Roadsurfer unterwegs und kann vom Service wirklich nichts negatives berichten ->Erfahrung Roadsurfer Versicherung hatte ich einfach über die EW Gold und das hatte mir gereicht.


    Leider schaffe ich es dieses Jahr zeitlich nicht ansonsten würde ich es direkt nochmal machen. Vielleicht Spaß allen die die Chance nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von UmDieWelt ()

  • Ich war ja letztes Jahr mit Roadsurfer unterwegs und kann vom Service wirklich nichts negatives berichten ->Erfahrung Roadsurfer Versicherung hatte ich einfach über die EW Gold und das hatte mir gereicht.


    Leider schaffe ich es dieses Jahr zeitlich nicht ansonsten würde ich es direkt nochmal machen. Vielleicht Spaß allen die die Chance nutzen.

    Danke für den Hinweis! Hatte Deine EW Gold Deinen Wild Unfall Schaden letztes Jahr denn bezahlt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • die Oneway Mieten zum Festpreis (>1€, ohne Tank) haben mit dem Kerngeschäft von Movacar nichts zu tun. Das sind einfach Mieten bei Enterprise zu vertrgl. Konditionen analog zu Firmentarifen

  • Bekommt man für einen gebuchten Kleinwagen eigentlich ein „kostenloses“ Up mit? Kann mir kaum vorstellen, dass Erac so viele kleine Toyota bzw. Mitsubishi in der Flotte hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mieting ()

  • Bekommt man für einen gebuchten Kleinwagen eigentlich ein „kostenloses“ Up mit? Kann mir kaum vorstellen, dass Erac so viele kleine Toyota bzw. Mitsubishi in der Flotte hat.

    Da unterschätzt du ERAC aber :106: Irgendein Fiat 500/Aygo/Spacestar findet sich in der Regel

  • Aber ist das immer so günstig? Meine nicht bzw wenn, ist es ja ein guter Preis.

    wenn verfügbar, dann ist’s die Preisstaffelung, die du gesehen hast. Gibt aber Zeiträume, wo nicht verfügbar - in letzter Zeit sehr unregelmäßig.

    mieting bisher einmal Kleinstwagen gebucht und nen Seat Arona 1l 81kw 6G-man (inkl Tempomat, Beats Audio & SHZ) bekommen

  • Weiß jemand was man bei den Mystery Cars von Enterprise erwarten kann?

    Ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem CCCC bei Sixt. Bekam dafür am DUS das kleinst Fahrzeug, was auf dem Hof stand. Da kann man auch gleich ECMR buchen, was bei mir preisgünstiger gewesen wäre. Auf meine Beschwerde dazu, hieß es nur, dass man sich das Fahrzeug ja nicht "aussuchen" könnte. Kein Vergleich zum Glücksauto.