Zusätzlicher Miettag trotz rechtzeitiger Rückgabe

  • Hallo,


    hatte vom 12-14.11 eine Miete laufen. Fahrzeug wurde am 12.11 gegen 18:40 abgeholt und am 14.11 gegen 18:45 zurück gebracht.

    Rückgabe war FFM Flughafen. Der Rückgabebereich war extrem voll, weshalb der Checker meinte ich solle den Schlüssel im Wagen liegen lassen, da er ihn direkt umparken möchte. Habe dann noch standardmäßig Bilder mit Uhrzeit und Datum gemacht. Nun haben sie mir die Rückgabe erst auf ca. 19:30 datiert und somit einen zusätzlichen Miettag für über 100€ berechnet, obwohl der Wagen schon ne Stunde früher im Rückgabebereich stand. Bilder mit Uhrzeit sind wie gesagt vorhanden. Hatte jemand schonmal sowas? Per Telefon erreicht man da gerade überhaupt niemanden.

  • Ich hatte vor zwei Wochen genau die gleiche Situation. Mir wurde auch ein zusätzlicher Miettag aufgrund vermeintlich verspäteter Rückgabe berechnet, obwohl ich das Fahrzeug rechtzeitig zurückgegeben habe.


    Ich hab mich per Mail an kundenbetreuung@sixt.com gewendet und in weniger als 10 Minuten (!) eine Antwort bekommen. Zwei Tage später hatte ich das Geld zurück. War also absolut kein Problem :118:

  • Hatte ich in muc stachus auch 3x in Folge dank eines kaputten Safe - einfach geschrieben und Problem gelöst, hat beim letzten Mal aber 3 Wochen gedauert. Und wenn du einen Wochenendtarif hattest extra drauf achten dass die Rate richtig bleibt - bei mir hatte er dann plötzlich die Standardrate und das Wochenende sollte 100€ teurer sein :)