Premium-Schutzpaket - Wieso ab 26?

  • Abend zusammen,

    mir ist neuerdings aufgefallen, dass man bei Europcar das "Premiumschutzpaket" erst ab 26 Jahren buchbar ist. Hat dies einen bestimmten Grund? Dies wird mir über die Desktop- und Appversion angezeigt, nicht aber wenn ich es über die mobile Ansicht mache:/. Scheint mir ein bisschen unschlüssig, denn bei anderen Anbietern (z.B. SIXT) stellt das Alter in dieser Hinsicht kein Problem dar.

    Grüße

  • Wenn die Statistik gezeigt hat, dass Kunden unter 26 besonders häufig Unfälle verursachen und die Einnahmen des Premiumschutzpakets die Mehrkosten durch die Schäden nicht ausgleicht, bietet man das Produkt auch nicht mehr an.

    Dann lieber eine externe Versicherung abschließen und den Selbstbehalt versichern.

  • Wenn die Statistik gezeigt hat, dass Kunden unter 26 besonders häufig Unfälle verursachen und die Einnahmen des Premiumschutzpakets die Mehrkosten durch die Schäden nicht ausgleicht, bietet man das Produkt auch nicht mehr an.

    Dann lieber eine externe Versicherung abschließen und den Selbstbehalt versichern.

    Hmm, ist nachvollziehbar. Kannst du mir evtl. einige externe Versicherungen empfehlen? Soweit ich weiß, sind die meisten externen Versicherungen so aufgebaut, dass ein eventuell anfallender Selbstbehalt eigenständig zu begleichen ist, diese Summe aber erstattet bekommt. Gibt es Versicherungen, wo eine Zahlung nicht notwendig ist?