Enterprise: 2 Kratzer nach Rückgabe festgestellt - 2 Schadensfälle?

  • Hi,

    ich habe heute eine etwas unseriöse Email von "Schaden@ehi.com>" in meinem Postfach gefunden die sich auf Enterprise bezog im Betreff (sonst aber kein seriöser Hinweis auf was legitimes). Nach vergleich der Mietvertragsnummer hab ich den Anhang dann geöffnet und dort beanstandet Enterprise 2 Kratzer (Motorhaube, Kotflügel), die nach bei Begutachtung nach meiner nächtlichen Rückgabe entdeckt wurden.


    Allerdings werden 2 Schadensfälle und damit auch 2* Selbstbeteiligung geltend gemacht - ist das so üblich? Hatte das bei Sixt, Avis oder Europcar noch nie...


    Widersprochen habe ich generell mal - mir wäre nicht bewusst dass ich dies Kratzer verursacht hätte und bei Abholung war das Auto vom Regen nass (aber hab natürlich das Übernahme Protokoll unterschrieben)


    Freue mich auf euer Feedback!

  • Hast du Bilder vom Fahrzeug bzw. dir quittieren lassen das der Wagen bei Abholung nass war?

    Gibt es Fotos bei der Rückgabe wo ersichtlich ist das, das Auto nach der Rückgabe bewegt wurde und die Fotos vom Schaden woanders gemacht wurden?


    Grundsätzlich ist es korrekt, zwei Schäden = 2x SB


    Inwiefern Enterprise hier aber mit sich reden lässt und du da noch etwas drehen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Hast du eine SB-Versicherung?