CCCC buchen - Bei Nichtgefallen Storno?

  • Hallo zusammen,


    ich plane für ein langes Wochenende mit relativ viel Fahrt ein, CCCC zu buchen - Ist ein schöner Wagen zur Verfügung, würde ich den gerne nehmen.

    Wenn mich etwas nicht so Schönes erwartet, fahre ich lieber mit meinem Eigenen. Kann man dann vor Ort noch stornieren, oder ist das Knigge-mäßig ein No-Go?

  • Knigge-mäßig? Du meinst ob du dich bei der Station damit unbeliebt machst? Wenn das nicht gerade eine ultra-kleine Station ist die normalweise nur Trapos hat und man den Wagen extra für dich disponiert, definitiv nicht. Wir reden hier immerhin über CCCC und nicht XXAX, ne normale Station wird immer irgendein Auto aus C an der Hand haben, Reservierung hin oder her.


    Auch wenn es dir bekannt sein dürfte, aber achte bitte darauf, dass du Postpaid buchst, sonst wird das mit dem stornieren nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankK. ()

  • Prepaid Storno geht in Ausnahmefällen, wenn du nett bei der Kundenbetreuung nachfrägst. Gab in meinem Fall einen Postpaid Gutschein für denselben Betrag.

    Vorsicht, das ist der absolute Ausnahmefall und weit weg von der Regel und wenn geht es über die Station deutlich einfacher.


    Ich habe auch gerade kostenfrei aus nem Hotel ausgecheckt obwohl heute morgen das Zimmer bezogen und Mittags ist der Übernachtungsgrund weggefallen. Technisch geht das, Anspruch 0 Stammgastbonus 100.


    Genauso isses bei Sixt auch

  • Knigge-mäßig? Du meinst ob du dich bei der Station damit unbeliebt machst? Wenn das nicht gerade eine ultra-kleine Station ist die normalweise nur Trapos hat und man den Wagen extra für dich disponiert, definitiv nicht. Wir reden hier immerhin über CCCC und nicht XXAX, ne normale Station wird immer irgendein Auto aus C an der Hand haben, Reservierung hin oder her.


    Auch wenn es dir bekannt sein dürfte, aber achte bitte darauf, dass du Postpaid buchst, sonst wird das mit dem stornieren nichts.

    Vielen Dank!

  • Vorsicht, das ist der absolute Ausnahmefall und weit weg von der Regel und wenn geht es über die Station deutlich einfacher.


    Ich habe auch gerade kostenfrei aus nem Hotel ausgecheckt obwohl heute morgen das Zimmer bezogen und Mittags ist der Übernachtungsgrund weggefallen. Technisch geht das, Anspruch 0 Stammgastbonus 100.


    Genauso isses bei Sixt auch

    muss der Stammgastbonus gewesen sein :)

  • Knigge-mäßig? Du meinst ob du dich bei der Station damit unbeliebt machst? Wenn das nicht gerade eine ultra-kleine Station ist die normalweise nur Trapos hat und man den Wagen extra für dich disponiert, definitiv nicht. Wir reden hier immerhin über CCCC und nicht XXAX, ne normale Station wird immer irgendein Auto aus C an der Hand haben, Reservierung hin oder her.


    Auch wenn es dir bekannt sein dürfte, aber achte bitte darauf, dass du Postpaid buchst, sonst wird das mit dem stornieren nichts.

    Der geneigte Mieter weiß, dass es hier nicht um ein Auto aus C geht, sondern irgendwas aus E-F, deshalb ja Glücksauto. Wenn es fix mindestens was aus C wäre, würde das ja jeder buchen bei dem geringen Aufpreis gegenüber CDMR.

  • Ich hatte für CCCC schon einen Peugeot 308 (für den ich aber nur die Hälfte bezahlt habe, weil ich mich am Auto geschnitten habe und da richtig dick Staub drauf war, von Monate langen rumstehen im Parkhaus) & eigentlich nie was größer als I, denke aber das handhabt jede Station für sich. Da CCCC aber ein „Glücksauto“ ist, würde ich mich immer auf das Schlechteste einstellen. Ansonsten, buche was du fahren willst.

  • Ich hatte für CCCC schon einen Peugeot 308 (für den ich aber nur die Hälfte bezahlt habe, weil ich mich am Auto geschnitten habe und da richtig dick Staub drauf war, von Monate langen rumstehen im Parkhaus) & eigentlich nie was größer als I, denke aber das handhabt jede Station für sich. Da CCCC aber ein „Glücksauto“ ist, würde ich mich immer auf das Schlechteste einstellen. Ansonsten, buche was du fahren willst.

    Danke für Deine Antwort - Ich wollte jedoch nur wissen, ob ich im Zweifelsfall stornieren kann. "Buch was Du fahren willst" möchte ich nicht bezahlen. :)

  • Wenn du hingehst und die Zeit schon läuft, kannst du nicht mehr kostenlos stornieren, es sei denn, du kannst nicht klassengerecht bedient werden (was bei CCCC hinfällig ist).

    Deshalb natürlich bevor der vertrag unterschrieben und alles bezaglt wird fragen, was es denn für ein Auto gibt.

  • Dann ist das aber eher als gelebte Praxis einzuordnen. Wenn ich reserviere und die Konditionen besagen, dass bei weniger als x Stunden vor Mietbeginn die Stornogebühr y fällig wird, ist das eine (vor?)vertragliche Verpflichtung.

    Wenn Sixt das nicht eintreibt und bei nicht Vorhandensein einer Adresse dem nicht nachgeht, ist das deren Sache, ändert aber nichts am theoretischen Anspruch.


    Generell kann ich den Wunsch nach Storno bei einer Gurke mehr als nachvollziehen. Der Deal bei CCCC ist aber, dass ich keinen Anspruch auf eine bestimmte Gruppe habe, dafür aber weniger zahle. Freunde macht man sich mit so einem Verhalten definitiv nicht, erst recht nicht an der Stammstation.

    Auch wenn bei CCCC die Dispo deutlich leichter ist, kann es sein, dass für die Reservierung extra ein Fahrzeug disponiert werden muss. Dann aber Storno, obwohl es "klassengerecht" wäre, ist halt nicht die feine englische Art.

  • Sorry, mein Fehler. Hatte ich mit Avis verwechselt. Da zahlt man in der Regel ab 24 h vor Mietbeginn eine Pauschale. Sixt hat es (erst?) bei einigen Firmentarifen eingeführt. Ja, dann gibt es auch keinen Anspruch seitens Sixt.

    Dann kannst du noch vor Ort stornieren, triffst aber nicht unbedingt auf viel Gegenliebe. Ich würde es bei einer einmaligen Aktion kein Knigge-mäßiges No-Go nennen, aber definitiv nicht zu häufig machen.