Miles & More KK über Statusmatch Diamond

  • Es ist deutlich schwerer und deutlich teurer HON bei der LH zu werden, wie Diamond bei Sixt. Außerdem muss die LH oben drauf deutlich mehr Vorteile einem HON Mitglied einräumen, wie Sixt einem Diamond Kunden.

    Also würde ich mal sagen, nein, auf keinen Fall lassen die sich darauf ein.

  • Es ist deutlich schwerer und deutlich teurer HON bei der LH zu werden, wie Diamond bei Sixt. Außerdem muss die LH oben drauf deutlich mehr Vorteile einem HON Mitglied einräumen, wie Sixt einem Diamond Kunden.

    Also würde ich mal sagen, nein, auf keinen Fall lassen die sich darauf ein.

    Wie wird man denn Diamond bei Sixt? 10 Jahre mit jeweils rund 3-4k und 20-40 Mieten pro Jahr reichen wohl nicht. Also ganz so easy ist das wohl nicht.

  • Also HON sind in 2 aufeinander folgenden Jahren 600.000 meilen. Das sind grob überschlagen 60.000€ für Flüge in 2 Jahren.


    Und ich denke niemand kennt die genaue Formel für Diamond. Aber ich gehe einfach mal davon aus, das wenn du jedes Jahr jedes Wochenende LDAR und co Buchst, und das über 5 Jahre sollte es ganz gur möglich sein.


    In DE kostet LDAR über die letzten 5 Jahre für ein Wochenende im fuschnit etwa 200€ (ganz ganz grob überschlagen) das sind dann bei 53 Wochenenden im Jahr 10.600€ im Jahr für Mieten. Über 5 Jahre kommen wir dann auf 53.000€


    Ist jetzt nicht viel weniger, aber du hast deutlich länger Zeit dafür als beim HON, wo du die meilen wie oben geschrieben in 2 aufeinander folgenden Jahren sammeln musst.

  • Es ist auch einfach eine ganz andere Zielgruppe. Wer sich jedes Wochenende eine S-Klasse gönnt, fliegt jetzt nicht unbedingt mehrfach im Jahr bezahlte erste Klasse.

    Was will LH mit einem gut betuchten Autofahrer?

    Andersherum ist das eine andere Geschichte.

  • Das ist der Punkt. Wer viel fliegt wird vermutlich auch viel mieten.

    Auf den der viel mietet trifft es anders herum aber nicht zu.

    Es ist auch einfach eine ganz andere Zielgruppe. Wer sich jedes Wochenende eine S-Klasse gönnt, fliegt jetzt nicht unbedingt mehrfach im Jahr bezahlte erste Klasse.

    Was will LH mit einem gut betuchten Autofahrer?

    Andersherum ist das eine andere Geschichte.

  • Wie wird man denn Diamond bei Sixt? 10 Jahre mit jeweils rund 3-4k und 20-40 Mieten pro Jahr reichen wohl nicht. Also ganz so easy ist das wohl nicht.

    Viele Wege führten einst nach Rom, was das angeht.

    Amex war da ja eine Zeit lang ein beliebter Weg. Geht nun aber auch schon lange nicht mehr so einfach (bzw. Günstig) und die Details dazu kenne ich leider nicht. Als das akut war, war ich noch ein blauäugiger Anfänger im Forum. ^^

  • Als jemand, der bei Sixt mittlerweile einen 6-stelligen Betrag gelassen hat, und noch immer gut und gerne ohne Diamond auskommt (auskommen muss), denke ich nicht, dass 1 mal die Woche LDAR über ein paar Jahre ausreicht. Ggf guter Kontakt zu ein paar wichtigen Schaltstellen im Unternehmen können hier Türen öffnen.