Ford Focus Turnier 1.6 | Sixt Düsseldorf

  • Anmietstation: Düsseldorf Hafen (24h)
    erhaltene Klasse: CWMR (gebucht CPMR)
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus Turnier 1.6 Benziner (102 PS)
    Ausstattung: Medion-Navi, Klimaanlage, Keyless-Go, 17" Felgen
    V-Max: 180 km/h, 190 laut Tacho
    Durchschnittsverbrauch: 7.5 l/100km
    Gefahrene Strecke: 1050 km


    Ich habe den Wagen am Freitag von der Station in Düsseldorf am Hafen für einen Tag abgeholt. Zur Wahl standen eine A-Klasse (A150) mit Navi, eine B-Klasse ohne Navi und ebend "meinen" Focus mit dem Medion Navi.
    Weil ich keine Lust auf MB hatte, nahm ich dann den Focus, der mich von Verarbeitung und den Fahrleistungen eigentlicht auch recht überzeugt hat. (fahre seit knapp einem Monat selbst einen Fiesta mit 82 PS)


    Nur das Medion-Navi sagte mir garnicht zu. Es war langsam, die Karten-CD veraltet und die Bedienung unnötig schwierig, da bleibe ich docb lieber bei meinem TomTom. (leider war es an diesem Tag anderswo im Einsatz)


    Abschließend kann ich sagen, das die 102 (?) PS im FoFo Turnier ausreichen um voranzukommen, obwohl das Auto nun kein Rennwagen ist und Sie mich gut einmal quer durch Deutschland und nach Luxemburg gebracht haben. :)


    [gallery]2945[/gallery]


    [gallery]2948[/gallery]


    [gallery]2946[/gallery]


    [gallery]2947[/gallery]

  • Aber das Medion- Navi.... :thumbdown: und genau die Dinger waren auch bei Europcar in den A- und C- Klassen.
    War das CD- Fach auch gesperrt. Warum werden dann nicht mobile Navis mitgegeben??


    Der Focus sieht gut aus mit den 17" und dem Silber... fehlt nur die Dachreeling..


    Edit: Die Radiobedienung am Lenkrad war doch auch bestimmt ausser Betrieb durch den Einbau des Navis oder??

  • Also ich fand genau dieses Fahrzeug einfach nur schrecklich. Der Motor ist so laut, dass ich nach 10 km Kopfschmerzen hatte und den Wagen später getauscht hab. Gesoffen hat er auf den gefahrenen 30 Kilometern wie ein Seemann und das bei meinem ökonomischen Fahrstil, der eher einer Oma zugestehen würde! Das MEDION-Navi ist die reinste Katastrophe, so viele Umwege bin ich noch nie gefahren (bei bekannter Strecke - ich wollte mal die Fähigkeiten des Navis testen).


    Und bevor einer sagt, ich sei verwöhnt: buche immer CXMR, wir haben zu Hause nen Ford Mondeo TDCI und nen Fiesta mit 82 PS. Den Focus bin ich (als TDCI) bei meinem Onkel schon öfter gefahren. Aber dieser 1,6l-Motor in den SIXT-Autos ist in meinem Augen eine vollkommene Karikatur des modernen Motorenbaus....


    Trotzdem danke für deinen Bericht und sorry, dass ich mich hier so aufrege!

  • Die Radiobedienung am Lenkrad war doch auch bestimmt ausser Betrieb durch den Einbau des Navis oder??


    Ja, genau... ich hab da anfangs rumgedrückt wie verrückt ohne Erfolg, bis ich meine Freundin mal ins Handbuch schauen lassen hab und sie dann gesagt hat, daß es für die Bedienung des Radios sein soll, war mir klar das dort dann wohl beim Einbau der Medion Dinger irgendwas nicht richtig oder vollständig umgebaut wurde.
    Und die ganze Zeit seinen rechten Arm zum Radio auszustrecken um einen neuen Sender zu suchen, war jetzt nicht so angenehm... :/


    Zwangs-Pendler, kein Problem... du darfst deine Meinung hier gerne kundtun! :)
    Also ich muss jetzt sagen, daß der neue Fiesta mit dem 1.25 Liter Motor (82 PS) schon irgendwie ruhiger (leiser) ist als der 1.6 L. Motor im Ford Focus aber wirklich unangenehm fand ich ihn jetzt auch nicht.
    Und gerade beim Stauraum umnd Innenplatzangebot fand ich den Wagen schon sehr gut. Ich hatte aus Düsseldorf erst meine Freundin mit sehr viel Gepäck nach Baden-Würtemberg gebracht und bin danach nach Luxemburg gefahren und man kriegt in den 4,50 langen Kombi schon eine Menge rein.

  • Wenn man aber einen Focus Turnier als Diesel und ohne Nachrüstnavi bekommt, dann ist das aus meiner Sicht das beste was man in der Klasse bekommen kann. Denn die Golfs haben nur eine sehr magere Ausstattung. Nur leider ist der Kofferraum deutlich kleiner als beim Golf, so das ich beim Golf bleiben muß. (Messgeräte, bei einer Langzeitmiete)