RecordGo Erfahrungsbericht: Günstiger Mietwagen auf Mallorca?

  • Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal eine E-Miete auf Mallorca:


    - Fiat 500e als garantiertes Modell

    - gebucht gut 13h vor Abholung für gut 20 Stunden direkt auf recordrentacar.com inkl. Account für 10% Rabatt für 50,40€ inkl. 0€ SB

    - bei Abholung standen gut 30 Kunden inkl. Familienanhang in der normalen Queue, dank "Express Abholung" in meinem Tarif konnten wir quasi unmittelbar nach Ankunft an einer der 4 Record Automaten, um digital den Mietwagenvertrag zu unterschreiben

    - nach Unterschrift muss nochmal ein Mitarbeiter kommen, um Personalausweis & Führerschein mit den Daten im System abzugleichen

    - 1€ Kaution per Kreditkarte

    - der Mitarbeiter hat uns gefragt, ob wir bereits Erfahrungen mit E-Fahrzeugen hätten und auf seinem Smartphone eine spanische Ladeapp empfohlen

    - laut seiner Aussage hätten wir "Full/Full" beim Fiat 500e

    - erhalten haben wir einen feminininen rosegoldenenen Fiat500e in relativ gutem Zustand und knapp 9000km Laufleistung, 100% Ladeleistung

    - die 2 Kabel zum aufladen waren im Kofferraum enthalten, Reichweite um 240-260km je nach Fahrweise

    - da Record die Aufladebedingungen im Web m.M.n. gezielt unklar formuliert (... Beim Zurückgeben des Autos überprüft Record go das Ladeniveau der Batterie. Zur Bestätigung, dass das Elektrofahrzeug vollständig geladen zurückgegeben wurde, muss es unbedingt eine Mindestreichweite von 20 Kilometern aufweisen. Weist das Fahrzeug bei der Rückgabe eine geringere Reichweite als die vereinbarte auf, kann es zu Zusatzkosten für den Abschlepp- und Pannendienst kommen, da die Möglichkeit besteht, dass die Ladung vollständig zur Neige geht, bevor unsere Ladestation erreicht wird....) und wir keinen Bock auf hohe Extrakosten hatten, haben wir an einer 50kWh-Säule für 44c zumindest vor Abgabe nochmal von 30 auf 82% (bei Abgabe des Fahrzeuges) geladen

    - bisher, 6 Tage nach Abgabe, gab es keine Rechnung über die fehlenden 18von Record, von daher gehe ich schon davon aus, dass es momentan weiterhin ausreicht, dass Fahrzeug mit nur 20km Restreichweite abzugeben


    Ansonsten finde ich, dass E-Fahrzeuge auf Mallorca durchaus schon zu empfehlen sind. Mehr als 150km daily fährt Mallorca eh kaum jemand, es gibt schon öffentliche (kostenfreie) Ladepunkte mit 11/22kWh, ansonsten haben schon viele Hotels entsprechende Ladeoptionen, wobei es etwas nervig ist, dass besonders in Spanien viele Verbrenner an Ladesäulen parken :(

  • Ansonsten finde ich, dass E-Fahrzeuge auf Mallorca durchaus schon zu empfehlen sind. Mehr als 150km daily fährt Mallorca eh kaum jemand, es gibt schon öffentliche (kostenfreie) Ladepunkte mit 11/22kWh, ansonsten haben schon viele Hotels entsprechende Ladeoptionen, wobei es etwas nervig ist, dass besonders in Spanien viele Verbrenner an Ladesäulen parken :(

    Das stimmt. Ich war bis jetzt nur in der absoluten Nebensaison auf Mallorca unterwegs und selbst da war es enorm nervig, dass die Ladestationen zu geparkt wurden. Auch zum Beispiel bei Lidl. Darüberhinaus ist das Problem, dass viele Ladestationen zum Beispiel am Sonntag gar nicht erreichbar sind, da die Parkplatzbetreiber den Parkplatz sperren. Zum Beispiel an P&R Anlagen. Trotzdem ist auch als Laternenparker Mallorca sehr zu empfehlen.

    Meine Empfehlung bleibt jedoch weiterhin.

    Von Ostern bis November mit dem sehr guten ÖPNV über die Insel und von November bis Ostern mit einem E-Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Vespa Primavera 125 am PMI. Da ich gerne zwei Kratzer nachtragen wollte und mir erst der fünfte Mitarbeiter erklärt hat, dass dieses nur in der App per Foto klappt, war die Anmietung etwas hakelig. Was tut man nicht alles für 5,06 Euro Miete/ Tag.

    Jedenfalls: wenn ihr bei Übergabe Schäden findet: einfach in der app auf check gehen und Fotos live hochladen. Kennzeichen oder Barcode am Schlüsselanhänger scannen reicht aus. Man muss sich nicht registrieren. Dafür hat man 1h Zeit. Am besten direkt im Parkhaus erledigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pinspot ()

  • RecordGo bei der Abgabe am VLC leider heute etwas unfreundlicher als gewohnt. Es wurde darauf bestanden ich solle eine Nummer ziehen obwohl das Büro leer war, der Mitarbeiter am Schalter schien sehr genervt. Hat dann noch das Auto und den Tankbeleg ganz genau kontrolliert, obwohl SB0 gebucht war.

  • Am AGP im März gab es auch keinen Checker. Mir kam eine RecordGo-Angestellte aus dem Büro entgegen, die anscheinend gerade in den Feierabend ging, hat mir den Schlüssel abgenommen und kurz den Tankbeleg überflogen. Das Auto wurde sich nicht ein einziges Mal angesehen (hatte aber auch JustGo gebucht).


    Ein Rückgabeprotokoll hab ich bis heute nicht, aber die Tankkaution gab es schon am nächsten Tag zurück.

  • Kanaren & Balearen: Mietwagen etc.- Anbieter, Empfehlungen, Erfahrungen, etc.

    Gibt es denn bei RecordGo gar kein Rückgabeprotokoll?

    Ich hab gestern auf Rat von patrleh eine mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Dear Mr. pinspot,

    Thank you very much for contacting Record go.

    Please note we just attached the refund voucher for the fuel. So please accept this mail as a completed settlement.

    Should you require further assistance, please do not hesitate to contact us again.

    Kind regards,

    Pxxx


    Das ich ohne Neuschäden zurückgegeben habe wurde mir nicht bestätigt. Oder wenn, dann etwas zu subtil für mich.

    Der Block über die 50 Euro SB existiert weiterhin. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis dieser freigegeben wird?