RecordGo Erfahrungsbericht: Günstiger Mietwagen auf Mallorca?

  • Du fährst zum Car rental return und dann dort wo es für Record Go ausgeschildert ist , dann an die Schranke ran fahren und die geht auf und zu Record Go fahren , genau dorthin wo du vorher abgeholt hast. Dann dort die Tankquittung vorzeigen und gut Knut.

  • anscheinend war die Tanknadel bei dem Opel Grandland im Eimer. Trotz volltanken zeigte er mir an, dass der Tank nicht Komplett voll ist. Der Diesel Spritze quasi über und trotzdem zeigte er an dass noch Luft ist. Sehr sehr ärgerlich. Hab das bei der Rückgabe angemerkt und Tankquittung dagelassen. Bezweifle, dass ich da meine volle Tankkaution wiederkriege.


    Problem scheint kein Einzelfall zu sein https://www.grandlandx-forum.d…ad/1563-tanknadel-spinnt/

  • Nun kommt mein endgültiges Fazit zu RecordGo!


    Es waren 6 Tage gebucht für unter 60€, sprich rund 8€ am Tag. Enthalten im Preis waren unbegrenzte Kilometer und die wichtige 0€ Selbstbeteiligung. Ich hatte nicht wirklich viel erwartet, doch bin umso überraschter, dass es noch viel besser war als ich erhofft habe. Am Terminal angekommen wurde ich gleich nett von einer Dame begrüßt, die mir half, den Mietvertrag am Automaten zu bekommen. Es war alles sehr intuitiv, einige mal musste sie drüber schauen, weil man den Mietvertrag händisch am Automaten unterschreiben musste. Insgesamt hatte ich nach rund 4 Minuten den Mietvertrag per Mail. Für gebuchtes CGAR gab es ein "Upgrade" auf einen Opel Grandland. Damit bin ich zufrieden gewesen. Ich hätte zwar lieber einen Jeep oder Fiat X 500 gehabt, aber man kann nicht alles haben. 115€ Tankkaution wurden abgebucht, diese habe ich heute sofort anstandslos, 2 Tage nach Rückgabe auf der Kreditkarte erstattet bekommen. :):thumbup:Da gab es ein kleines Manko - denn anscheinend war die Tanknadel vom Grandland bissl im Eimer. Er zeigte bei der Abholung schon nicht "randvoll" an. Da dachte ich, dass ich ihn dann einfach selber volltanke, aber die Tanknadel blieb unterhalb des "Voll", auch nachdem ich ihn zum überlaufen brachte! Das Problem schien bei RecordGo aber bekannt gewesen zu sein.


    Im Parkhaus hat man dann sofort den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und es ging sofort durch eine automatische Parkschranke auf die Insel! :101: Wir haben uns den Preis des Mietwagens geteilt und so konnten wir für 4€ pro Person die ganze Insel erkunden. Günstiger als Taxi und bequemer als der Bus jeden Tag. Der Opel Grandland war ein treuer Begleiter und hatte eigentlich alles an Bord, was ich mir gewünscht hatte! Auf Mallorca NUR noch RecordGo!



  • Bei mir im Flieger waren bestimmt 6/7 Leute, die auch direkt zum RecordGo Schalter sind. Schwer zu sagen, ob die nicht irgendwann die Preise anziehen. In der Saison scheinen die Preise ja auch nur "fair" zu sein.

  • Bei mir im Flieger waren bestimmt 6/7 Leute, die auch direkt zum RecordGo Schalter sind. Schwer zu sagen, ob die nicht irgendwann die Preise anziehen. In der Saison scheinen die Preise ja auch nur "fair" zu sein.

    faire Preise, ordentliche Autos, Schalter IM Flughafen, guter Service. Gibt selbst zu fairen Preisen wenig, was dagegen spricht.

  • Albert Weisswein du muss wenn dann Abends nach 21 Uhr schauen oder Nachts und dazu dann im Record Go Club sein , dann haste du auch bessere Preise.


    Im Mai auch wieder auf Malle , leider noch keine echten Cabrios im Angebot, da aber ab Ostern angeblich alle Vermieter ihre Autos auf der Insel haben sollen , hoffe ich da kommt noch was.


    Wenn ich wieder fit bin , kommt von mir noch ein längerer Bericht zur Anmietung dort.

  • Albert Weisswein du muss wenn dann Abends nach 21 Uhr schauen oder Nachts und dazu dann im Record Go Club sein , dann haste du auch bessere Preise.


    Im Mai auch wieder auf Malle , leider noch keine echten Cabrios im Angebot, da aber ab Ostern angeblich alle Vermieter ihre Autos auf der Insel haben sollen , hoffe ich da kommt noch was.


    Wenn ich wieder fit bin , kommt von mir noch ein längerer Bericht zur Anmietung dort.

    Mittlerweile sind garantiert Mini Cabrios am Start. Ich hab eins in 3 Wochen! Freu mich mega!

  • Albert Weisswein , jo die gibt es seit einigen Wochen , aber halt leider zu klein , Danke das du das hier schreibst.

    Ich hoffe immer noch auf ein C-Klasse Cabrio , aber leider wenn die bis Ostern nicht buchbar sind , dann wird es wahrscheinlich keine geben. Den eine Zeitung hatte geschrieben , das die großen Vermieter bis Ostern alle Autos für diese Saison auf der Insel haben wollen. Ich schaue alle 2 bis 3 Tage rein und hoffe noch.

  • jo die gibt es seit einigen Wochen , aber halt leider zu klein , Danke das du das hier schreibst.

    Ich hoffe immer noch auf ein C-Klasse Cabrio , aber leider wenn die bis Ostern nicht buchbar sind , dann wird es wahrscheinlich keine geben. Den eine Zeitung hatte geschrieben , das die großen Vermieter bis Ostern alle Autos für diese Saison auf der Insel haben wollen. Ich schaue alle 2 bis 3 Tage rein und hoffe noch.

    Ich hoffe inständig auf einen Cooper S, aber denke das kann man knicken. :106: Bei RecordGo stand letztes mal (Anfang Februar) auf jeden Fall ein C-Klasse Cabrio und ein C-Coupe oben im Parkhaus. Ob und wann man das buchen kann, weiß ich leider nicht.

  • Nach den positiven Erfahrungsberichten habe ich Anfang März bei RecordGo ein Fahrzeug gemietet. Preis ok, Abholung ok. Dann leider ein kleiner Crash. Nach langen Diskussionen auf Englisch wurde das beschädigte Fahrzeug gegen einen Ersatzwagen getauscht, aber mit Bearbeitungsgebühr und einem neuen MIetvertrag. Mit dem MIetvertrag habe ich dann auch die Mietbedingungen erhalten. Ziemliches Wischiwaschi auf deutsch. Die 50 Euro Bearbeitungsgebühr kann ich verschmerzen.

  • Nach den positiven Erfahrungsberichten habe ich Anfang März bei RecordGo ein Fahrzeug gemietet. Preis ok, Abholung ok. Dann leider ein kleiner Crash. Nach langen Diskussionen auf Englisch wurde das beschädigte Fahrzeug gegen einen Ersatzwagen getauscht, aber mit Bearbeitungsgebühr und einem neuen MIetvertrag. Mit dem MIetvertrag habe ich dann auch die Mietbedingungen erhalten. Ziemliches Wischiwaschi auf deutsch. Die 50 Euro Bearbeitungsgebühr kann ich verschmerzen.

    Kannst du bisschen ausführlicher berichten? Was für einen Ersatzwagen hast du bekommen?

  • Ich habe einen EDMR gemietet, und auch bekommen. War ein Fiat 500x mit 25000km, als Ersatz einen fast neuen DR 4.0. Das ist aber auch nicht mein Problem. Im Fiat war nur eine Sicherheitsweste, kein Unfallbericht und der hochgelobte Versicherungsschutz erweist sich im Schadenfall als unzureichend.


    "Null Selbstbeteiligung" und "vollständige Deckung" scheinen falsche Marketingaussagen zu sein, mir wurden fast 2.000 Euro über die Kreditkarte abgebucht.