RecordGo Erfahrungsbericht: Günstiger Mietwagen auf Mallorca?

  • Ich habe einen EDMR gemietet, und auch bekommen. War ein Fiat 500x mit 25000km, als Ersatz einen fast neuen DR 4.0. Das ist aber auch nicht mein Problem. Im Fiat war nur eine Sicherheitsweste, kein Unfallbericht und der hochgelobte Versicherungsschutz erweist sich im Schadenfall als unzureichend.


    "Null Selbstbeteiligung" und "vollständige Deckung" scheinen falsche Marketingaussagen zu sein, mir wurden fast 2.000 Euro über die Kreditkarte abgebucht.

    Kannst du das spezifizieren? Du hattest also den Just Go Tarif, hast Unfall gebaut inkl. Polizei rufen usw. und dir wurden trotzdem 2.000€ abgebucht? Da musst du doch mit dem Kundensupport im Kontakt sein. Wie groß war der Schaden?

  • Kannst du das spezifizieren? Du hattest also den Just Go Tarif, hast Unfall gebaut inkl. Polizei rufen usw. und dir wurden trotzdem 2.000€ abgebucht? Da musst du doch mit dem Kundensupport im Kontakt sein. Wie groß war der Schaden?

    Bestätige "Just go Tarif", der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Das Fahrzeug war noch fahrbereit, und ich bin direkt vom Unfallort zum Flughafen gefahren, um ein anderes Fahrzeug zu erhalten. Am Wochenende habe ich per Mail ein Schadengutachten erhalten. Die im Gutachten genannte Schadensumme wurde mir komplett belastet.

  • Bestätige "Just go Tarif", der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Das Fahrzeug war noch fahrbereit, und ich bin direkt vom Unfallort zum Flughafen gefahren, um ein anderes Fahrzeug zu erhalten. Am Wochenende habe ich per Mail ein Schadengutachten erhalten. Die im Gutachten genannte Schadensumme wurde mir komplett belastet.


    Bist du mit RecordGo im Austausch? Das kann ja nicht sein. Da muss ja ein Missverständnis vorliegen, denn da ist ja 0€ SB drin. Bitte gib uns gern Updates.

  • so, heute recht spontan für paar Tage Flug nach Mallorca gebucht. Dazu nun für die vier Tage 1x PTAR, was bei RecordGo kein Z4 o.ä. ist, sondern ein MINI Cabrio.


    Kann nur jedem dringend empfehlen, die Buchung in den Abendstunden vorzunehmen und sich für den RecordGo Club anzumelden. Das ist massiv billiger. Ich meine 122€ zu 204€ oder so in meinem Fall.
    Alles natürlich mit Abholung am Automaten und VK ohne SB usw.


    So kann man damit z.B. Roller für unschlagbare Preise buchen. Wenn man bedenkt, was andere allein für ein Fahrrad pro Tag aufrufen…

  • Guck mal hier: https://www.recordrentacar.com…rdgo-vertragskonditionen/


    Unter 4.3.3 wird die Pannenhilfe Premium beschrieben, die bei Just Go inkludiert ist.


    Ich sehe gerade, dass dort explizit Zweiräder ausgeschlossen werden. Dann müsste also 4.3.2 das höchste der Gefühle sein.


    Vollkaskoschutz bei Diebstahl OHNE Selbstbeteiligung: Wenn der Vertragsnehmer das von Record go festgelegte Verfahren bei Diebstahl oder Raub des Mietwagens befolgt (siehe Abschnitt 1. Verpflichtungen des Vertragsnehmers und der zugelassenen Fahrer in Bezug auf das gemietete Fahrzeug), ist er nicht für die Zahlung eines Betrages verantwortlich.

    Diebstahl ist also versichert? Richtig?

    Sorry nochmal für die Nachfrage.

    Ich bin gerade in FRA und würde als Laufkunde am Nachmittag zum Schalter gehen und nach einem Vespa Liberty fragen am PMI.



    Vollkaskoschutz bei Diebstahl OHNE Selbstbeteiligung:


    Wenn der Vertragsnehmer das von Record go festgelegte Verfahren bei Diebstahl oder Raub des Mietwagens befolgt (siehe Abschnitt 1. Verpflichtungen des Vertragsnehmers und der zugelassenen Fahrer in Bezug auf das gemietete Fahrzeug), ist er nicht für die Zahlung eines Betrages verantwortlich.

  • Ein Bericht zu meiner Rollermiete am PMI.

    Es wurde eine 125 Aprilia SR GT in Farbe grau/street, mit 40 km auf dem Tacho. Ich hatte Glück. Daneben stand im Parkhaus eine wirklich unansehnliche weiße Vespa Liberty mit einigen Jahren auf dem Buckel und komplett mit Aufklebern voll gepflastert. Bei der Aprilia war dazu wohl noch keine Zeit.

    Abholung chaotisch. Auf dem Kreuzweg zum Fahrvergnügen passiert man drei Stationen. Terminal Schalter (sind umgezogen und nicht mehr im Sicherheitsbereich), Schlüsselcontainer Parkhaus, Rückgabecontainer Parkhaus (Helmausgabe, ein Jethelm inklusive, zweiter Helm €2/Tag, beide schwarz und nagelneu).

    Da spontan angereist bin ich zum RSA am Schalter als Laufkundschaft. Online sollte der Roller pro Tag um die 12 Euro kosten. Bester Preis RSA: 120 Euro für 3 Tage. Ich solle Online buchen, da wäre nichts zu machen. Da der Bus abfahrbereit vor der Tür stand und man eine Reservierung lediglich mit einer Stunde Vorlauf einspielen kann, erstmal zum Hostal.

    Angekommen habe ich die Reservierung vorgenommen, welche nun nicht mehr 12 Euro, sondern 9 Euro pro Tag kosten sollte. Ich habe mich nicht gewehrt. Wieder mit dem Bus zum Flughafen. 20 Minuten später bin ich aus dem Parkhaus gefahren.

    Es macht Spaß, auf den Camis/ Flurbereinigungswegen gemeinsam mit den Fahrradfahrern herum zu düsen. Und der Roller war günstiger als Taxi oder sogar Bus. Man kann gut damit zum Bäcker fahren oder kleine Ausflüge machen.

    Abgabe: es wird versucht einfach den Schlüssel zu greifen und einen wegzschicken. Ich musste auf einen Check bestehen. Die €17 für Sprit waren bereits am Rückgabetag zurückgebucht. Selbstbeteiligung ist €50 und wurde lediglich geblockt.

    Alles in allem eine gute Erfahrung für erfahrene Mieter. Ob ich den Anbieter meinem Opa empfehlen würde? Ein klares Nein. Es ist alles eine Spur zu unorganisiert und chaotisch an allen Etappen, welche man durchlaufen muss.

  • Was ist eigentlich aus dem User geworden der trotz 0 SB die SB zahlen sollte?

    Seit heute ist Kohle wieder da. Die Abwicklung habe ich als mühselig und langwierig empfunden. Zu den Gefühlsregungen + Äußerungen einiger User sage ich lieber nix. Wünsche allen gute + unfallfreie Fahrt

  • Da ich im Vorfeld im Forum nicht viel zu gefunden habe, kommen hier die Erfahrungsstichpunkte zu RecordGo auf MENORCA.


    Zusammenfassung: Alles wunderbar, so wie Mietwagen im Urlaub sein sollte und das, was Sixt vielleicht früher mal war.


    Wir waren Mitte/Ende Mai da - also ultimative Vorsaison mit milden Temperaturen und wenig los.


    - Buchung problemlos.

    - Preis war knapp die Hälfte von Sixt.

    - 1 Woche MBMR (Fiat 500) von MAH mit 0 EUR SB und Zusatzfahrer (56 EUR) für nur 202 EUR.

    - Gespart haben wir uns die Übergabe am Flughafen. 5+3 Minuten Shuttle zur Station waren für uns voll ok. Somit 40-80 EUR billiger.

    - An der Station freundliche und knackige Bedienung/Unterstützung am Self-Check-In-Schalter. Kein Verkaufsgelaber, keine Zeitverschwendung. In einem Nebensatz wurde eine zusätzliche Versicherung für 35 EUR/Woche erwähnt (Schlüsselverlust und noch irgendwas), aber überhaupt nicht penetriert.

    - Nach wenigen Minuten sitzt man im Mietwagen, der ordentlich gereinigt war.

    - Station ordentlich. Alle Autos sehr ordentlich.

    - Am Tor lief die ganze Zeit ein Dieselagregator (ca. 22kW). Doch nicht etwa um die E-Autos damit zu laden?


    Das war es auch schon.


    Rückgabe genauso, nur andersrum. Auto direkt vor dem Tor abstellen, Checker schaut kurz, fragt ob vollgetankt und ciao.


    Gebucht wurde Full-Full. Bei der Anmietung wurden rund 70 EUR für den Tank auf der KK gebucht und keine 3 Tage später erstattet.

    Im Tank scheinen rund 3-4l Sprit gefehlt zu haben. Anders kann ich mir die Abweichung zum Bordcomputer und die schnell gefallene Nadel nicht erklären. Werde dem aber natürlich nicht nachgehen.


    Insgesamt muss man sich natürlich überlegen, ob man auf Menorca einen Mietwagen braucht.

    Unsere Unterkunft war 10 Minuten vom Flughafen entfernt. In 5 Minuten wäre man mit dem Rad in Mahon. In 30 Minuten erreicht man auf superentspannten Radwegen mit dem E-Bike die schönsten Strände.

    Von den 7 Tagen stand das Auto 2,5 Tage rum, weil wir uns E-Bikes geholt haben und damit 110km geschrubbt haben.

    202 EUR Miete plus 26 EUR Sprit für 305 gefahrene Kilometer. Und somit identische Kosten pro KM wie die E-Bikes. :-)


    Von der Infrastruktur wäre die Insel perfekt für E-Autos. Sowohl für Mietautos als auch für einheimische. Ladeinfrastruktur war deutlich mehr vorhanden als gedacht. Überall wird auch fleißig ausgebaut. Fast alle Säulen waren frei. Wundert mich schon, dass man so wenig E-Autos sind. Ist das Profil doch perfekt dafür. Immer nur Kurzstrecke und maximale Strecke von Ost nach West inkl. Retour ist 150km.

    Kann mir aber vorstellen, dass es dann in der Saison knapp werden würde mit Laden. Und bei 40 Grad will man auch nicht auf's Rad steigen.


    Am meisten sieht man auf der Insel Owner's Cars, Autos Menorca, OKmobility. Alle dieser Vermieter eigentlich identisch. Sixt kommt an letzter Stelle und bietet keinerlei Vorteile - weder von der Flotte noch vom Preis.


    Flottenübersicht gibt's im Tatort-Thread.


    Bei Fragen melden.

  • Hat Record in MAH überhaupt schon E-Fahrzeuge? Bin selbst ab Montag für 2 Nächte auf Menorca und war selbst auf der Suche - ich glaube Record MAH hat momentan noch keine E-Fahrzeuge (buchbar ist jedenfalls nix), auch bei den anderen Vermietern wie Sixt, Avis, Hertz, Europcar (inkl. Hiper, Valls Rent a Car und noch 2-3 weiteren kleinen Vermietern) ist nix elektrisches buchbar.


    Wenn überhaupt hat Record mit dem Dieselgenerator deren E-Motorroller aufgeladen...


    Ausnahme in Sachen E-Fahrzeuge ist AutosMenorca (Owner's Cars ist wohl der "internationale Name" von AutosMenorca, teilweise aber mit leicht unterschiedlichen Tarifen), die "Hyundai Kona Electric oder ähnlich" vermieten und mal BMW i3 in der Flotte hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von flyer09 ()