Ich hab im Frühjahr einen Mietwagen bei Avis für ein Oktoberwochenende gebucht, direkt über deren Webseite, kein Broker oder so. Damals war die Station noch ab 7:00 Uhr geöffnet (das ist auch meine Abhol-Uhrzeit), aber anscheinend wurden die Öffnungszeiten verkürzt und ich kann nun erst ab 8:00 Uhr abholen (was mir zu spät ist, hab einen Termin). Darüber wurde ich nicht informiert, habe ich zufällig selber gemerkt. Die allgemeine Kundenhotline sagt, sie könne die Buchung auf den Vorabend vorverlegen, aber das erhöht dann auch deutlich den Mietpreis. Der Stationsmitarbeiter meint, ein 7:00Uhr-Abholung ginge auf keinen Fall, er könne mir aber gegen Gebühr eine Bereitstellung am Vorabend anbieten.
Ist das so üblich? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, warum ich jetzt mehr für etwas bezahlen soll, was ich nicht verschuldet habe. Und bin dazu noch etwas verärgert, weil ich nicht mal über die Änderung informiert wurde.