Enterprise: Rechnung für Hutablage - 4 Wochen nach Rückgabe

  • Ich hatte vor zirka einem Monat eine Oneway Miete bei Enterprise.

    Sehr ärgerlich war bereits die Tatsache, dass die Frei-KM falsch berechnet waren und mir der Tank belastet wurde obwohl ich mit gleichem Tankstand abgegeben hatte. Seit paar Tagen ist das korrigiert.

    Nun flattert eine Mail der Schadenabteilung bei mir ein, mit einer Rechnung in Höhe von knapp 400 Euro und dem Hinweis, dass die Hutablage damals bei Rückgabe fehlte.


    Ich erhielt damals ein „Upgrade“ auf einen 7-Sitzer S-Max. Weiß garnicht ob eine Hutablage da zum Ausstattungsumfang gehört. Selbst wenn, ist es absurd vier Wochen nach Rückgabe Rechnungen für irgendwelche Zubehörteile zu verschicken.


    Natürlich habe ich die Hutablage nicht entwendet und möchte somit diese Rechnung auch nicht bezahlen.


    Gibt es Erfahrungen mit der Enterprise Schadenabteilung? Gleich Anwalt oder lieber erstmal selber eine Mail schreiben?

  • Behaupten können sie was sie wollen. Die eigentliche Frage ist doch: können sie es beweisen? Zum Beispiel durch ein Abgabeprotokoll?

    Falls nein, würde ich die Zahlung schriftlich verweigern und fertig.

    Es gab das übliche Prozedere bei Übergabe was Schäden angeht. Mitarbeiter ist ein Mal mit mir ums Auto. Da ging es aber um Schäden, nicht um evtl. Zubehörteile.


    Wüsste gerne ob der S-Max 7-Sitzer überhaupt eine Hutablage hat. Leider funktioniert der Konfigurator unter Ford.de gerade nicht.

  • Sollte das Protokoll nur händisch geführt worden sein, lass dir von Enterprise nachweisen das die Hutablage vor deiner Miete im Auto gewesen sein soll.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir zwar nichts zum S-Max sagen, hatte gerade aber einen Volvo XC90, ebenfalls als 7 Sitzer, welcher eine Hutablage hatte. Ist halt das typische labbrige Dingen und keine in "fester" Ausführung.

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „Rechnung für Hutablage - 4 Wochen nach Rückgabe“ zu „Enterprise: Rechnung für Hutablage - 4 Wochen nach Rückgabe“ geändert.