Aus aktuellem Anlass: Prüfung auf Steinschläge

  • Ihr redet einwenig aneinander vorbei, obwohl ihr euch jetzt angenähert habt.


    Die Carglasswerbung trifft eben nur bei Privatfahrzeugen zu, da die Mietwagen in meißten fällen nur eine Haftpflicht versucherung haben.
    Die Versicherung die der Mieter des Fahrzeugs abschließt, ist ja keine Versicherung mit einer Versicherungsgesellschaft, sondern eine Vereinbarung mit der Autovermietung wer bis zu welcher höhe haftet. Hat aber mit der "teilkasko" aus der Carglasswerbung nichts gemein.


    Hab vegebens versucht das einem freund zu erklären. Für ihn funktioniert die Welt sehr einfach, er studiert BWL, und ist der meinung das die Steinschlagreparatur des mietwagens mich nichts kostet... egal... Deswegen ist es ja auch gut sich manche Dinge nicht von leuten sagen zu lassen die nur überzeugt davon sind was sie denken wie die welt funktionieren könnte, sondern auch mal auf leute zu hören, die wissen wie's aussieht. aber lassen wir mal meine bekannschtaften aus dem Spiel...

  • Hat aber mit der "teilkasko" aus der Carglasswerbung nichts gemein.


    Hab vegebens versucht das einem freund zu erklären. Für ihn funktioniert die Welt sehr einfach, er studiert BWL, und ist der meinung das die Steinschlagreparatur des mietwagens mich nichts kostet... egal... Deswegen ist es ja auch gut sich manche Dinge nicht von leuten sagen zu lassen die nur überzeugt davon sind was sie denken wie die welt funktionieren könnte, sondern auch mal auf leute zu hören, die wissen wie's aussieht...

    Das ist der Satz des Tages!


    BTT
    Eine Absicherung gegen Steinschlagschäden ist kaum möglich. Weder EC, noch Sixt oder die anderen (ausser Hertz) bieten eine kostengünstige Lösung, zB eine extra Versicherung an --> damit ist gerade im Winter die SB schnell futsch.


    Als LH CC Kunde macht eine VK-Reduzierung auf 100€ auch keinen Sinn.


    Hat schonmal wer von jemand anderem gehört, dass ein MW mit Smartrepair gefixt wurde? Ich wüsste gar nicht, wie ich das an einer WSS erkennen könnte...