Sixt Las Vegas

  • Servus,

    inzwischen kann ich auch mein Lied über Sixt Las Vegas singen.

    Wir haben über den ADAC gebucht und erhielten einen Gutschein zur Abgabe bei Sixt.


    Entgegen älterer Posts ist die Firma Sixt inzwischen in den Rental Center zu den anderen Anbietern (Hertz, Avis, Alamo....) gezogen.


    Der Shuttle vom Flughafen zum Rental Car Centre war sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise miserabel organisiert. Wir mussten rund 45 Minuten anstehen, bis wir befördert wurden. Das ist natürlich kein Sixt-Problem, sondern betraf alle Mieter.


    Bei der Mietwagenannahme das übliche Geschwafel über Upgrades, GPS, Versicherung. Letztendlich bekamen wir unseren FCAR, der uns für zwei Wochen gute Dienste leistetet. Lediglich der Reifendruck wurde vom Fahrzeug nach einigen Tagen moniert - was mit einer "Runde" Luft an der Tankstelle bereinigt wurde.


    Bei der Abgabe war kein Mensch weit und Breit. Also Auto abgestellt und Schlüssel im Auto gelassen.


    Jetzt kommt die Kreditkartenabrechnung:

    - Der komplette Mietwagenpreis wurde nochmals abgezogen

    - Eine weitere Buchung auf der Kreditkarte über einem ähnlich hohen Betrag ist bereits vorgemerkt


    Habe jetzt den ADAC eingeschaltet


    Ich weiß nicht, mit welchen Methoden die Firma SIXT an anderen Stationen agiert. Aber ich kann nur abraten, bei dieser Firma/Station zu mieten :cursing:

  • Kann genau so bei anderen Vermietern passieren. SB 0 im Ausland hilft oft weiter, ansonsten wenn man das Geld und die Nerven hat SB Versicherung extern, Fotos und Videos bei Abgabe machen um bereit für den Stress sein.


    Aber für den letzten Absatz:

  • In den USA ist bei Buchung über europäische Seiten mW die SB immer 0.

    Ich tippe eher auf irgendwelche Vormerkungen.


    Ansonsten hatte ich persönlich keine schlechten Erfahrungen in LAS und war soweit immer zufrieden.