Lufthansa Gold Card + Business

  • Wahrscheinlich Jährlich. :120:


    --


    Danke soweit für die Infos, dann kann er ja zuversichtlich sein.
    "Saubere" Kontoführung und Bonität sind genug vorhanden.

  • Ich geb dir recht Marvin...ich hab geregeltes Einkommen, aber ich hab grad mal das Doppelte von meinem Einkommen als Rahmen, aber mir reicht das, denn ich bin eigentlich nur auf die Meilen scharf...

  • Nein, ich komme aus sehr durchschnittlichen Verhältnissen. Ich kann nicht sagen, wieso der Rahmen so hoch gelegt wurde. Ich habe damal nicht danach gefragt und bin davon ausgegangen, dass das normal ist für eine Goldcard (damals noch VISA).

  • Ich bin kein Banker. Hast natürlich recht. Wenn man als Student Jährlich 80000 Euro Umsatz generiert, dann bekommt man vielleicht auch 10k Limit.... Muss mal'n paar Leute an der Uni ansprechen, die haben bestimmt auch alle Kreditkarten mit 10k. In der Mensa gibts auch nen Apfelkuchen extra, wenn man mit ner Centurion zahlt.


    EDIT: @ Tobi: Ich behaupte nicht das es nicht wahr ist was du sagst. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde das ich das nicht komisch finden würde.

  • Ich bin kein Banker. Hast natürlich recht. Wenn man als Student Jährlich 80000 Euro Umsatz generiert, dann bekommt man vielleicht auch 10k Limit.... Muss mal'n paar Leute an der Uni ansprechen, die haben bestimmt auch alle Kreditkarten mit 10k. In der Mensa gibts auch nen Apfelkuchen extra, wenn man mit ner Centurion zahlt.

    Marvin, mein Held :120:

  • Marvin: Meine Güte! Was weiß ich, wie das zustande kommt, is mir doch auch egal, denn ich komm mit meinem Umsatz monatlich allerhöchstens mal auf ein Zehnel davon.


    Jedenfalls war ich normaler Student, dessen Konto immer so um die Null herum "oszilliert"ist und der sich auch noch was dazuverdienen musste, nix mit reiche Eltern oder so.

  • Ich hatte anfangs "nur" einen Kreditrahmen von 1000€ (als Student). Nach einigen Monaten wollte ich das Limit ein wenig erhöhen, um nicht durch zu viel geblockte Beträge mal nicht zahlen zu können (ging mir leider einmal an der Tankstelle so). Da wurde mir gesagt, ich können mir einen beliebigen Betrag aussuchen. Wahrscheinlich beobachten die einfach, wie sich die Lage entwickelt und wer immer korrekt zahlt, dem wird dann mehr eingeräumt. Allerdings sollte man das Limit auch nicht unnötig hoch setzen. Also 10.000€ Limit, wenn man nicht mal 1000€ braucht finde ich unverhältnismäßig.

  • Hab als Student mit sehr unregelmäßigem Einkommen auch die Karte bekommen.
    Hab nur 275€ oder so als Gehalt angegeben, weil das das ist, was ich mindestens im Monat bekomme.
    Kreditrahmen beträgt 1000€.


    Aber wenn die die Schufa befragen, was ich mal denke, ist das eh Glückssache, wer welche Karte bekommt.


    Der Score eines Mannes ist unerahnbar, oder wie war der Spruch?


    Jedenfalls, wenn der Score beachtet wird, spielen auch Faktoren wie Wohnort etc. eine Rolle.
    Man wird z.B. ungern in das Märkische Viertel Berlins eine goldene Kreditkarte mit 10 000€ Kreditlinie schicken...