Mercedes Benz S 350 | Europcar Berlin

  • Finanziell ist bei gewissen Fahrleistungen ein Diesel sicherlich von Vorteil. Du brauchst keine 2 lader um an die Charakteristik eines Diesels ranzukommen. Viel Hubraum und du fährst entspannter als jeder Diesel, dessen Drehzahlband ja sehr begrenzt ist.

  • Und was viele Leute zu schätzen wissen ist die Reichweite eines Diesels, bei einigen Benzinern ist das doch arg wenig (bei entsprechender Fahrweise), und manche Leute haben eben kein Bock um immer wieder Tanken zu müssen (auch wenn es ihnen vom Geld her egal ist).

  • Das hört man sehr oft von BMW M5 Fahrern, die können sich den Spritt ja leisten, aber um jede 200/300km zur Tanke zu fahren ist schon halt nervig. Da muss ich Audi ein Kompliment machen, wenn ich mich nicht irre bieten die ja auch einen großen Tank an (80 statt 70 Liter oder so)?

  • wer sagt denn das ich keine großejn Benziner gefahren bin??


    Ich habe meine Gründe, und ich bleibe beim Diesel. Macht ihr mit euren großvolumigen spritfressenden Kurzstreckenmotoren was ihr wollt..


    In meinem Studium beschäftige ich mich mit der Emissionsreduzierung. Würde ich so manche gegebenheiten von der Fahrzeugtechnik auf Flugzeuge umlegen (und die heutigen Flugzeuge verbrauchen trotz drastischer Reduzierung immer noch unheimlich viel), dann würde ein A380 geil klingen und ein startverhalten wie ein A318 haben, aber ne Reichweite von 300km....


    is halt die Frage wer solch ein Flugzeug kauft.

  • Hoffentlich bleibst du bei den Flugzeugen, denn bei den Autos wird es in ein paar Jahren keine Emissionen mehr geben, und der Benzinmotor und Dieselmotor werden sich langsam aber sicher verabschieden nach fast 100 Jahren, also es wird keiner mehr grossartig investieren langfristig in diese Technologie. :107:


    L3o:
    Gelb Rot Weiss, wozu diesen alten Anschluss? um Digicam oder Videocam anzuschliessen? die gehen heute alle mit Mini USB.
    Ich glaube ein Mini USB und ein IPOD Anschluss wären das Optimum.