Mietwagen in Chile/SCL

  • Moin zusammen,


    hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Chile/am SCL?

    Das beste Angebot gibt es gerade von "United" mit Abholung am Terminal. Schonmal jemand gebucht? Oder lieber Sixt, mit Shuttle zur nahegelegenen Station? Ist das eine "sicherere" Option?

    Danke für eure Erfahrungen!

  • Moin zusammen,


    hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Chile/am SCL?

    Das beste Angebot gibt es gerade von "United" mit Abholung am Terminal. Schonmal jemand gebucht? Oder lieber Sixt, mit Shuttle zur nahegelegenen Station? Ist das eine "sicherere" Option?

    Danke für eure Erfahrungen!

    Ich war zweimal beruflich in Chile und die Verkehrslage ist dort... nun ja.. sagen wir mal herausfordernd. Ich bin dort nie selbst gefahren, war aber als Passagier mit einheimischen Fahrern in nicht weniger als drei Unfällen involviert. Der erste davon hat auf dem Parkplatz am Flughafen stattgefunden. Es wurde wild 10 Minuten lang diskutiert und gestikuliert, bis sich beide Parteien im einvernehmen getrennt haben.

    Ohne exzellente Spanisch-Kenntnisse würde ich persönlich alternative Transportmittel in Betracht ziehen. Sorry dass das deine Frage nicht beantwortet, aber ich denke man sollte die Gegebenheiten berücksichtigen. Aktuell ist die Sicherheitslage dazu auch noch angespannt.