In eigener Sache: Ein kurzer Zwischenruf

  • Da hier in den letzten Tagen bzw. Stunden Unklarheiten bezüglich der Löschungen im Laberthread aufgetreten sind, hier ein kurzes offizielles Statement:


    Wenn in einem Thema von der Beanstandung des Wortes „Putzfrau“ die Diskussion über „Zigeuner(schnitzel)“, dem „Mohren“ schließlich bei diversen Ausprägungen des N-Wortes endet, dann ist das eine Diskussion um Identitätspolitik und damit eine politische Diskussion. Wer die aktuellen politischen Debatten beobachtet, kann zu kaum einen anderen Schluss kommen, als dass es zur Zeit wohl kein politischeres Thema gibt.


    Zu Hinweisen, dass schnell gelöscht aber auf PNs nicht ebenso schnell reagiert wird, das Team besteht aus Freiwilligen, diese moderieren in ihrer Freizeit. Die Priorität liegt dabei nicht bei den PNs. Antworten gibt es nicht in Echtzeit, es kann vielmehr auch Stunden oder Tage dauern.


    Zu den ausgesprochenen Verwarnungen sei noch gesagt, berechtigt! Sprecht die Moderatoren bei Unklarheiten zu Teamentscheidungen per PN an und habt etwas Geduld. Gerne könnt ihr auch mir eine PN schicken aber auch ich bitte um Geduld und beantworte PNs nicht in Echtzeit. Ich versuche aber immer alle höflichen PNs zu beantworten.


    Schließlich, was wird im Mietwagen-Talk als Politik gelöscht und was nicht? Da werden wir auch weiterhin keine starren Regeln einführen. Je weiter es sich vom Thema des Forums entfernt und je weniger Bezug zum Thema Mobilität besteht desto eher werden wir Ausflüge in die Politik löschen. Dies werden wir im Zweifel von Fall zu Fall entscheiden. So wurde zum Beispiel über Jahre Corona diskutiert. Für die Diskussion über Identitätspolitik sehen wir hier aber keinen Platz.


    In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin Viel Spaß im Mietwagen-Talk.


    Grüße


    :206: