Audi A6 3.0 TDI quattro | Sixt Frankfurt Hauptbahnhof

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Frankfurt Hauptbahnhof
    Rückgabestation: Hannover Hauptbahnhof
    KM-Stand Abholung: 15800
    Gefahrene KM: ca. 600 km
    Gebuchte Klasse: CWMR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI quattro Limousine
    Leistung: 176 KW / 240 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch/100 km: laut BC 8,0 Liter / effektiv 8,4 Liter
    Dauer: 3 Tage
    Preis: Firmenrate
    Ausstattung: Xenon, Tempomat, MMI Navigation mit Farbdisplay, Ledersitze, Winterreifen auf Alu-Felgen, DSP-Soundsystem, Spiegel elektr. anklappbar, automatisch abblendender Innenspiegel, Schiebedach, PDC hinten (nur akustisch), Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, Bluetooth;


    Fazit: Letzten Freitag gab es doch glatt noch ein nachträgliches Osterei von Sixt in Form eines wunderschönen A6 3.0 TDI als Limousine. Ich wollte diesen Wagen schon immer mal fahren und am WE war es endlich soweit. Eingestiegen und sofort wohl gefühlt, der Wagen ist wie ein Wohnzimmer. Alle Bedienelemente sind an der richtigen Stelle und der Motor ist einfach Bombe, wobei die Winterreifen leider net so dolle waren bei den Temparaturen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Tagfahrlicht ist ein weiteres Schmankerl an dem Wagen, es macht schon etwas her und jeder hat sich bestimmt schon mal erwischt wie er diese neuen Audi-Highlights anschaut und denkt: WOW! ;-) Das Platzangebot ist super und übertrifft subjektiv die oftmals gelobte E-Klasse. Ich bin etwas über 1,90m und Freunde (die auch ca. so groß sind) konnten hinten noch entspannt sitzen, also auf längeren Fahrten auf jeden Fall zu empfehlen. Die Soundanlage klingt mit ihren 10 Boxen + Subwoofer extrem gut und ist bisher die besten Serienanlage in einem Fahrzeug, die ich hören durfte. Was etwas unglücklich war (ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Feature ist), ist die Tatsache, dass bei jedem Starten des Wagens der Titelmix deaktiviert war und halt immer manuell wieder aktiviert werden musste. Habe im Handbuch nichts gefunden, um den Titelmix dauerhaft zu aktivieren. Vielleicht weiß jemand von euch ja, wie das geht?! Praktisch beim Koppeln von Telefonen per Bluetooth war die Tatsache, dass er automatisch alle Kontakte importiert und man somit vollen Zugriff auf alle Kontakte hat. Ausstattungsmässig hat also nicht wirklich etwas gefehlt und ich kann diesen Traum-Audi mit diesem Motor nur weiterempfehlen, der Verbrauch ist etwas höher als der eines BMW 530d, aber das ist denke ich mal zu verschmerzen.


    Also vielen Dank an :203:


    Hier noch ein paar Pics:


    [gallery]3239[/gallery][gallery]3238[/gallery][gallery]3232[/gallery][gallery]3241[/gallery][gallery]3246[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von maverick ()

  • Sehr schickes Auto, die 3.0er TDI als Limo scheinen bei Sixt ja selten geworden zu sein. Würde auch gerne mal wieder einen fahren...


    Was ich bei den A6 von Sixt nie verstehe, ist die Ausstattungspolitik die man dort betreibt. PDC akustisch hinten ist für ein Auto der Dimensionen zu wenig, wenn man den vergleichsweise kleinen Aufpreis zum Auto Parking System Plus bedenkt. (akustisch + visuell im Navi) Und diese Standardfelgen auf dem Auto zerstören die ganze Optik :S


    Trotzdem machen die Fotos etwas neidisch :118:

  • Hatte den selben nur in Silber am WE
    Muss echt sagen ein Sahneteil ! Dagegen ist die E-Klasse ein Plastikbomber!
    Man merkt vom Motorgeräusch teilweise gar nicht, das es ein Diesel ist :D