Paris - Mit der Bahn oder doch mit dem Auto?

  • Die Grenztruppen gibt es seit 1989 nicht mehr, waren auch nie im Saarland stationiert 😉

    Die Grenzpolizisten die den Zug durchgekämmt haben waren meiner Laieneinschätzung vom Zoll. Zugestiegen waren diese bereits in Frankreich zuvor. Der Zug wurde dann in Saarbrücken gar nicht geöffnet, sondern erst nach insgesamt dann 20-30 Minuten .


    Dies hatte zur Verspätung meines Anschlußzuges geführt und deshalb war ich 1 Stunde später zu Hause.


    Was die gesucht haben, Illegalle Flüchtlinge oder Schmuggler kann ich nicht sagen.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich bin vor ein paar Jahren mit einer A-Klasse W176 nach Paris, von der Größe ging das, Spaß gemacht hat es nicht. Wir haben bspw. noch Luxemburg angeschaut weshalb es gut war mobil zu sein. Ich würde aber absolut davon abraten, wenn es ‚nur‘ Paris oder Paris und Disneyland oder so werden soll.


    Die Parkgarage von meinem Hotel in der Innenstand war auch eine Borderline Erfahrung, an jeder kleinen Ecke höchstens 5cm Platz zum Rangieren. Nach 900km Strecke ist man so zumindest schnell wieder wach.

    Einmal editiert, zuletzt von MHB ()