Polestar-Wochenende kostet plötzlich das 4-fache. Was soll ich tun?

  • Ich wäre dafür, dass ganze mal zur Rechtsschutz zu geben. Vertragsfreiheit hin oder her, aber in praktisch jeder AGB steht irgend ein Müll der mit deutschem Recht nichts zu tun hat und nicht unter die Vertragsfreiheit fällt. Die 150€ SB wären es mir an deiner Stelle wert. Leider wird Hertz wahrscheinlich am Ende eh einknicken und sich kein Urteil einfangen wollen, was für die Allgemeinheit von Vorteil wäre (siehe Steinschlag).


    Edit:

    Eine Kopie des Übergabe-Dokuments solltest Du ohne Probleme, auch ohne rechtlichen Beistand, von Hertz einfordern können. Eventuell auch über ein DSVGO Auskunftsbegehren.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Auf dem "Wisch" standen auch die 49,62 Euro.

    Ich habe den Wagen mit 2 kleinen Kindern und 2 eigenen Kindersitzen am Flughafen abgegeben, da musste ich etwas priorisieren ;).

    Aber ich hatte mich dann auch geärgert. Ich frage das Dokument mal an. Wie lautet die korrekte Bezeichnung? Mietvertrag?


    Wobei aus der Mail klar wird, dass die geänderte Rate durch die verfrühte Rückgabe entstand:

    Sehr geehrter Herr Simon,

    Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Ich danke Ihnen für die Gelegenheit, Ihr Anliegen zu prüfen.

    Wir bedauern jedes Missverständnis in Bezug auf den gebuchten Preis für Ihre Vermietung, auf den oben verwiesen wurde.
    Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie die Reservierung auf unserer Website bei einem unserer Reservierungsagenten vorgenommen haben, da Sie wissen, dass Ihre Reservierung nicht im Voraus bezahlt wurde.
    Sie haben die Mietbedingungen, denen Sie bei der Buchung zugestimmt haben, nicht eingehalten, da Sie die Mietdauer geändert und das Fahrzeug vorzeitig zurückgegeben haben.
    Infolgedessen konnten wir den reservierten Preis nicht anwenden. Wir freuen uns jedoch, bestätigen zu können, dass wir unter Berücksichtigung dieser neuen Mietbedingungen den besten anwendbaren Tarif ausgewählt haben, daher entschuldigen wir uns, dass keine Rückerstattung fällig ist.

    Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme bedanken und freuen uns darauf, Sie in Zukunft zu betreuen.

    Wenn man sich da die Mail zuvor anschaut, passt das alles in der Argumentation durch Hertz nicht zusammen, da wurde noch von geänderten Preisen zwischen Reservierung und Abholung argumentiert.