Sixt - Abbuchung Kreditkarte fehlgeschlagen

  • Grüß euch!

    Habe in Italien (Florenz) am 01. September einen Mietwagen von Sixt übernommen. Gebucht über meine Firmenrate.

    Wie üblich meine Kreditkarte zwei Mal in das Terminal (Miete+Kaution, Addon vor Ort), mit PIN-Code bestätigt und so auch in der App der Kreditkarte (Miles&More) als blockiert sichtbar.


    Wagen habe ich ne Woche später zurückgegeben, Rechnungen (Miete+Addon) kamen gestern per Mail und heute in der Früh hat Sixt zwei Mal versucht meine Kreditkarte zu belasten. Die Kreditkarte ist DEFINITIV SOLVENT.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das System von CardComplete (Herausgeber der Miles&More in Österreich) hier einen Betrugsversuch sieht, da Sixt relativ spät (zu den bisherigen Erfahrungen) und den vollen Betrag, sprich inkl. Kaution abbuchen wollte. Voller Betrag inkl. Kaution war bisher auch üblich, da Sixt den dann zurückerstattet hat.

    Schäden etc. können nicht inbegriffen sein, weil CDW 0 EUR inkl. allen Addons und steht auch nichts in der Rechnung.


    Wie soll ich mich verhalten, weil Kundenkontakt wünscht Sixt ja nur beim Buchen, danach soll und will Sixt sich ja nicht mit Kunden rumschlagen.

  • Okay, was ist jetzt deine konkrete Empfehlung?
    Ich soll sie anschreiben und sagen, ey, ihr habt einen Betrag blockiert, wollt nun zu viel abbuchen und das zu spät und meine KK-Firma sieht das als Betrug?

    Glaube, die wissen bereits, dass die Zahlung nicht ging. Aber Danke für deine Hilfe.


    Du kannst mir aber auch die direkte Mailadresse von Sixt in Florenz/Airport geben. Ich habe nur jene mit der meine Firma zusammenarbeitet, nur denen wird wenig interessieren, was der Franchise-Nehmer in Italien für ein Problem hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisAT ()

  • Wer soll dir nun hier weiter helfen?

    Es wird so oder so darauf hinauslaufen, das nur Sixt es regeln kann.

    Selbst wenn hier jemand die Mail Adresse vom Airport in Florenz hätte, wäre es einfacher, hättest du direkt den Kundenservice kontaktiert, welcher es dann entweder direkt hätte klären können oder es nach Italien weitergeleitet hätte.

  • Schreib doch einfach ne Mail dass Du gesehen hast, dass die Rechnung nicht abgebucht werden konnte aber Dir das nicht erklären kannst oder was erwartest Du jetzt von uns?
    Die werden das schon lösen, kannst natürlich auch einfach abwarten bis die Mahnung kommt oder der nächste Versuch der Abbuchung klappt.

    Das sind die Optionen, kann doch eigentlich zu hier?!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wer soll dir nun hier weiter helfen?

    Es wird so oder so darauf hinauslaufen, das nur Sixt es regeln kann.

    Selbst wenn hier jemand die Mail Adresse vom Airport in Florenz hätte, wäre es einfacher, hättest du direkt den Kundenservice kontaktiert, welcher es dann entweder direkt hätte klären können oder es nach Italien weitergeleitet hätte.

    Kundenservice kontaktiert:

    - Kundendienst: Zahlung wurde gestern erfolgreich durchgeführt

    - Ich: Ich habe keine Zahlung von gestern, nur zwei Ablehnungen von heute

    - Kundendienst: Ok, können nicht weiter helfen


    Schreib doch einfach ne Mail dass Du gesehen hast, dass die Rechnung nicht abgebucht werden konnte aber Dir das nicht erklären kannst oder was erwartest Du jetzt von uns?
    Die werden das schon lösen, kannst natürlich auch einfach abwarten bis die Mahnung kommt oder der nächste Versuch der Abbuchung klappt.

    Das sind die Optionen, kann doch eigentlich zu hier?!

    Erfahrungsaustausch eure königliche Majestät.
    Es ist mir äußerst unangenehm eure königliche Mietwagen-Majestät mit so profanen Fragen des Lebens belästigt zu haben.

  • - Kundendienst: Zahlung wurde gestern erfolgreich durchgeführt

    - Ich: Ich habe keine Zahlung von gestern, nur zwei Ablehnungen von heute

    - Kundendienst: Ok, können nicht weiter helfen

    Dann wird die Zahlung mit der Authorisierung verrechnet worden sein, zumindest sehe ich diese dann nicht gleich in der Online Abfrage.

  • Hobbes Danke, dürfte die Lösung sein, denn die Dame am Telefon meinte, dass die Zahlung gestern durchging. Dann hat CardComplete die heutige Anfrage für den Betrag von Miete + Kaution auch richtigerweise abgelehnt, weil der hätte gar nicht mehr angefragt werden dürfen.