Grüß euch!
Habe in Italien (Florenz) am 01. September einen Mietwagen von Sixt übernommen. Gebucht über meine Firmenrate.
Wie üblich meine Kreditkarte zwei Mal in das Terminal (Miete+Kaution, Addon vor Ort), mit PIN-Code bestätigt und so auch in der App der Kreditkarte (Miles&More) als blockiert sichtbar.
Wagen habe ich ne Woche später zurückgegeben, Rechnungen (Miete+Addon) kamen gestern per Mail und heute in der Früh hat Sixt zwei Mal versucht meine Kreditkarte zu belasten. Die Kreditkarte ist DEFINITIV SOLVENT.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das System von CardComplete (Herausgeber der Miles&More in Österreich) hier einen Betrugsversuch sieht, da Sixt relativ spät (zu den bisherigen Erfahrungen) und den vollen Betrag, sprich inkl. Kaution abbuchen wollte. Voller Betrag inkl. Kaution war bisher auch üblich, da Sixt den dann zurückerstattet hat.
Schäden etc. können nicht inbegriffen sein, weil CDW 0 EUR inkl. allen Addons und steht auch nichts in der Rechnung.
Wie soll ich mich verhalten, weil Kundenkontakt wünscht Sixt ja nur beim Buchen, danach soll und will Sixt sich ja nicht mit Kunden rumschlagen.