Mietwagen über C24 buchen

  • Hey Leute,

    ich wusste nicht genau wo das rein passt deswegen hab ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung. :)

    Ich habe durch einen Hinweis in einem Thread gesehen, dass man bei C24 bei den Vermietern deutlich günstigere Preise bekommen kann. In Münster bei Enterprise für eine Woche zum Beispiel 120€ bei Enterprise, am DRS für eine Woche 60€. Gibt es bei diesen Buchungen etwas zu beachten oder verhält sich das dort genauso als würde man direkt beim Vermieter buchen? Beim Vermieter selbst kann ich solche Preise nicht mal im Ansatz finden. Das wären in Münster bei Enterprise ja 15€ am Tag, in Dresden sogar nur 9€. Musst be dreaming? :/ Ist die Kaution dort dann gleich oder zahlt man quasi eine für C24 und eine für den Anbieter? Vielleicht hat jemand Erfahrungen.


    Bei Thrifty steht beispielsweise 700€ Kaution, aber wenn das Hertz ist, müssten das doch die normalen 200 sein?

  • wenn du über check24 buchst, dann interessiert dein Status halt niemanden bzw. Du hast keinen Anspruch darauf, dass die damit einhergehenden Vorteile angewendet werden.


    (Dass die zu 90% eh wertlos sind, sei jetzt mal dahingestellt)


    Aber das ist der einzig wirkliche Unterschied zwischen einer Broker Miete und einer Miete direkt beim Vermieter.

    Und wenn was schiefläuft, dann wirst du halt hin und hergeschickt, weil keiner zuständig ist.

    Allerdings würde ich mal sagen, dass check24 sich da recht lösungsorientiert zeigt.

  • Die Kaution bei Hertz richtet sich ja nach dem Tankvolumen und den Preisen für Sprit. Bei meiner letzten C24 Miete standen da fast 7€ auf dem MV, Kaution demnach um die 500€. Kannst aber die FPO dazu nehmen, dann verringert sich der Betrag wieder.


    Ansonsten gab es nicht viel zu beachten, ist ne normale Anmietung. Einziger Nachteil ist, dass die Miete nicht mit deinem Profil verbunden ist und daher nicht im Goldbereich abgeholt werden können. Evtl. steht dir dann auch nicht das Upgrade nach Status zur Verfügung.

  • Bei Enterprise/Alamo habe ich bisher keine Nachteile festgestellt.

    Bei Dollar/Thrifty über Check24 wurden zuletzt tatsächlich die angegebenen 700€ Kaution geblockt. Allerdings gibt es meist die gleichen (oder auch mal bessere Preise, wie aktuell 15% Rabatt) auch direkt auf der Dollar/Thrifty Webseite.


    Zusätzlich weiß natürlich die Station, dass über Check24 gebucht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Clarity ()

  • Hey Leute,

    ich wusste nicht genau wo das rein passt deswegen hab ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung. :)

    Ich habe durch einen Hinweis in einem Thread gesehen, dass man bei C24 bei den Vermietern deutlich günstigere Preise bekommen kann. In Münster bei Enterprise für eine Woche zum Beispiel 120€ bei Enterprise, am DRS für eine Woche 60€. Gibt es bei diesen Buchungen etwas zu beachten oder verhält sich das dort genauso als würde man direkt beim Vermieter buchen? Beim Vermieter selbst kann ich solche Preise nicht mal im Ansatz finden. Das wären in Münster bei Enterprise ja 15€ am Tag, in Dresden sogar nur 9€. Musst be dreaming? :/ Ist die Kaution dort dann gleich oder zahlt man quasi eine für C24 und eine für den Anbieter? Vielleicht hat jemand Erfahrungen.


    Bei Thrifty steht beispielsweise 700€ Kaution, aber wenn das Hertz ist, müssten das doch die normalen 200 sein?

    Ich habe gerade eine Thrifty/Hertz--Anmietung laufen. Es wurde sogar zuerst versucht 851 Euro Kaution zu blocken.

    Es standen 700 Euro Kaution in der Buchungsbestätigung.

    Da ich aber nur etwa 600-700 Euro auf dem Konto Spielraum hatte wurden letztlich 500 Euro geblockt.



    Der Block bei einer Hertz-Anmietung war etwa 250 Euro, ist aber schon etwas her. Dort wird aber trotz gleichem Vermieter andere Beträge geblockt.


    Auch bei Europcar wird 300 Euro geblockt aber bei Keddy (Billigmarke Europcar mit weniger KM) dann deutlich mehr.



    Bei Enterprise/Alamo wird in der Regel nur geringe Kaution geblockt. Mal 10 Euro, es wurden auch mal 200 Euro geblockt.


    Gebucht übrigens auch über check24

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()