Sixt "PWBR" Klasse mit Allrad?

  • Hallo liebe Mietwagenprofis,

    ich hoffe ihr könnt zu meinem Sachverhalt etwas Licht ins Dunkeln bringen.


    Für einen Familienurlaub in Schweden sind /waren wir auf der Suche nach einem passenden Mietauto. Nachdem uns viel Platz und vor allem der Allrad wichtig ist habe ich über die Sixt Homepage explizit nach Fahrzeugen mit Allrad gesucht. Unsere Wahl fiel dann auf den "Volvo V90 CC Aut." (meines Wissens nach nur als Allrad erhältlich). Um sicher zu gehen, vor der Buchung in der Hotline nachgefragt und die Aussage bekommen "In der Volvo V90 CC Fahrzeugkategorie ist des weiteren ein 5er BMW enthalten der ebenso Allrad hat, sonst nichts". Anschließend gebucht.

    Bezüglich einer anderen Thematik, dieses mal per Mail mit Sixt Kontakt gehabt und nochmals auf die Fahrzeugkategorie gekommen. Die Antwort des "Customer Sales Operation" lautete nun wie folgt: "In der gebuchten Fahrzeugkategorie PWBR sind folgende Modell: Volvo V90 CC Aut., BMW 5 Series 4x4 STW, MB E-class STW. Lediglich der BMW 5 Series 4x4 STW verfügt über Allrad".

    Also nochmal die Hotline angerufen die mir dieses mal mitteilte : Die Fahrzeugkategorie PWBR sagt Ihr gar nichts und ich soll mich doch per Mail an die Niederlassung in Stockholm wenden.


    Mail geschrieben und noch nichts gehört. Zur besagten Fahrzeugkategorie "PWBR" ist wirklich nichts auf der Sixt Homepage oder sonst wo zu finden.


    Habt Ihr einen Vorschlag was ich noch machen kann. Würde notfalls versuchen auf eine andere Fahrzeugkategorie, bei der Allrad gesichert ist, umzubuchen.


    Vielen Dank und Gruß

  • Auf der Buchungsbestätigung steht als Acriss-Code: PWBR

    Dann hast Du ja grundsätzlich alles richtig gemacht.


    In der Realität gibt es dann jedoch folgende zwei Möglichkeiten:

    1. Du erhältst einen Wagen mit Allrad
    2. Du erhältst keinen Wagen mit Allrad & eine rührende Geschichte, warum es leider nicht geklappt hat. Nach längerer Diskussion vielleicht noch einen 10€ Gutschein.