Pauschalreise mit verschiedenen Reisedaten

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht ist ja der ein oder andere Reiseexperte unter uns, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann;


    Wir (4 Personen) wollen im März für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. 3 Personen davon würden die ganzen 14 Tage fliegen wollen, ich schaffe es urlaubsbedingt leider nur für 7-9 Tage und müsste daher früher abreisen.


    Per separater Buchung von Hotel+Flug ist das ganze recht einfach umzusetzen. Problem ist nur, dass die Pauschalreise der 3 Personen über 300€ p.P. günstiger ist, als die separate Buchung von Flug und Hotel. Unser Ziel ist es, 2 Doppelzimmer zu belegen.


    Jetzt wäre meine Idee, per Pauschalreise 2 Doppelzimmer für 3 Personen (ohne Verpflegung) zu buchen, ich buche meinen Flug separat und frage das Hotel vor der Buchung an, ob es ein Problem bzw. Unterschied macht, wenn ich nicht bei der Buchung per Reisebüro als Hotelgast angegeben werde.

    Aus normalen Hotelbuchungen kennen ich es so, dass es zumindest preislich selten einen Unterschied macht, ob ich nun ein Doppelzimmer alleine belege oder eine zweite Person mit mir reist.


    Was meint ihr, kann das funktionieren? Oder haben Reisebüros eine Möglichkeit Pauschalreise mit unterschiedlichen Flügen zu buchen? oder habt Ihr eine bessere Idee?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ne, wir würden schon für 3 Personen für 14 Tage zwei Doppelzimmer buchen, nur dass einer die restlichen Nächte dann das ganze DZ für sich hätte.

    Wenn ich auch 14 Tage buchen würde und früher zurück muss, bräuchte ich einen neuen Flug…umbuchen ist bei Pauschalreise ja nur mit hoher Zuzahlung möglich. Deswegen war meine Idee, für mich die Flüge separat zu buchen.

  • Was kostet denn der Rückflug einzeln gebucht für Dich? Wenn sich das im Rahmen hält, kann man ja einfach pauschal für die 4 Personen buchen und dann 'verpasst' halt eine Person den regulären Rückflug. Wäre vermutlich die sicherste Variante, ohne auf den guten Willen des Hotels (und eventuelle Mauscheleien) angewiesen zu sein.