Erfahrungen und Austausch zu ASS/ichbindeinauto Auto-Abo

  • Wahrscheinlich musst du sowieso zu einem VW-Händler, der dann für dich den Antrag auf Garantie, Gewährleistung oder Kulanz stellt.


    Ähnliche Geschichte bei einem ID3.

    JonasWest wenn irgendwo auch nur die kleinste Unregelmäßigkeit/ Steinschlag auf der Scheibe ist wird VW sagen das dies die Ursache für den Riss ist. Ich weiß wovon ich rede, mein Golf 8 wurde Anfang August ausgeliefert und ich habe bereits die vierte Scheibe drin wegen Rissen.

  • gimmis1hund - auch bei Opel gingen die Preise ab Astra aufwärts leicht nach unten.


    Macht auch Sinn, Opel und Ford haben ASS schon lange genutzt um Teile der unverkauften Produktion abzuladen. Dafür müssen die Kunden aber auch wollen und die waren bei den hohen Preisen der letzten Wochen wohl schwieriger zu überzeugen.

  • Gerade ging die Bestellung für ein Opel Corsa GS Facelift '24 raus. 100 PS, Benziner, Automatik und so wie ich es als Laie sehe guter Ausstattung (Komfort- und Infotainment-Paket). Wir sind heute den Vorgänger Probe gefahren und waren überzeugt.


    Die Rate liegt monatlich bei 359 € inklusive 20.000 km und Kasko-Schaden. Einmalig kommen noch 34,95 € bei der R+V dazu.


    Wenn ich mich nicht verkonfiguriert habe, liegt der Bruttolistenpreis bei 29.500 €. Der Faktor liegt laut ADAC-Rechner bei 0,92, welcher sehr gut sein soll.


    Anfang August soll es voraussichtlich soweit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku-san ()

  • Bei dem ganzen Preis-Hin-und-Her der letzten Wochen ist auch ASS selbst langsam verwirrt. Aktuell gibt es bei den kurzfristigen Fahrzeugen einen Opel Astra, der von 419€ auf 429€ "reduziert" wurde :D

  • Jetzt gibt es sogar einen 300 Euro Tankgutschein, aber mal wieder anscheinend nur für Neukunden.


    Naja, ich wäre da bestimmt sowieso raus, da ich mein Folgefahrzeug ja schon im März bestellt habe (ja ich weiß, ich bin somit kein Neukunde). Aber wäre ja auch ne gute Idee sowas anzubieten für diejenigen, die sich für ein Folgefahrzeug entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von finally ()

  • Ich bin nun bei meinem 2. Auto von ASS.


    Beim 1. Mal hatte ich einen KIA XCeed Platinum. Tolles Auto, quasi Vollausstattung, ich war sehr zufrieden. Übergabe erfolgte mit Haustürlieferung. Diese lief problemlos ab. Die Rückgabe war ebenso unproblematisch. Der Gutachter war hinsichtlich der zu abzuarbeitenden Checkliste zwar streng, hat aber auch nicht mit der Taschenlampe nach allerkleinsten Kratzern gesucht (huhu Flughafen FFM). Kleinere Steinschläge in der Front wurden nicht als Schaden notiert.


    Zweites Auto ist nun ein Golf R (leider ohne R-Performance-Paket). Die Übergabe war hier nicht so ganz unproblematisch, da das Auto nass und vor allem verdreckt über die Haustürlieferung bei mir ankam. Ein genaues Prüfen auf Schäden war so nicht möglich. Es haben sich nach dem späteren Waschen durch mich zwar keine Schäden gezeigt, ärgerlich ist dies aber dennoch.

  • Jetzt gibt es sogar einen 300 Euro Tankgutschein, aber mal wieder anscheinend nur für Neukunden.

    Hm, wir haben gestern über deren Webseite bestellt, aber den unterschriebenen Vertrag noch nicht versendet.


    Wie zählt das jetzt? Telefonisch sind die heute nicht mehr erreichbar.

  • Durchaus interessant, aber nicht grade günstig... mit 40.000km Gesamtlaufleistung ist man dann schon bei 679€. Bei den E-Fahrzeugen war bei ASS schon (fast) immer 24 Monate, teilweise sogar 36 Monate. Einzige Ausnahme derzeit ist die Stellantis Resterampe (Corsa-E, Mokka-E und die anderen).


    Hatte mich schon länger gefragt, wann die VAG Elektrofahrzeuge dort auftauchen, immerhin sind die ja schon länger nicht mehr ausverkauft. Dann hoffe ich mal das zum Jahresende hin noch Cupra Born oder ID.3 und ID.4 dazu kommen.