Sixt und Concierge Assistance Service von Jaguar Land Rover über Allianz Versicherung. Wie gut und schlecht gleichzeitig

  • Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrungen mit Sixt Italien und Sixt Schweiz teilen.


    Ende November hatte ich mit meinem neuen Range Rover L460 einen Unfall in der Nähe von Bergamo.


    Ich will gar nicht darüber reden, wie die Versicherung funktioniert: Das ist eine Katastrophe.

    Glücklicherweise konnte JLR Assistance einen Abschleppwagen organisieren.

    Und selbstverständlich ein Ersatzauto, damit ich nach Hause komme.

    Und hier nahm Unding seinen Lauf. Am Flughafen Bergamo am Sixt-Schalter angekommen, stellte sich heraus, dass der "Coupon" für die Kostenübernahme nicht im System war.

    Sehr freundliche Mitarbeiter, hat sich aber selbst um die Sache gekümmert, Telefonieren. Hat auch perfekt Deutsch gesprochen.

    Am Ende habe ich das letzte verfügbare Auto bekommen! Es war mit Sommerreifen ausgestattet, obwohl JLR Assistance ausdrücklich ein Auto mit Winterreifen bestellt hatte. Leider gab es keine Möglichkeit, ein anderes Auto zu bekommen. Aber keine Sorge, ich habe das Beste daraus gemacht. Die Information über die Sommerreifen habe ich erst bei der Übergabe erhalten, die 3 km vom Terminal entfernt stattfand. Aber trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!


    IMG_0388.jpg



    Ich musste keine Kaution hinterlegen. Alles perfekt bis auf die Sommerreifen.

    Für 29,90 Euro habe ich mir aus Erfahrung ein komplettes Versicherungspaket gekauft. Wie sich später herausstellte, war dies eine sehr kluge Entscheidung.

    Am Zoll musste ich noch eine Vignette holen, weil das Auto keine hatte.

    Das Fahrzeug war in Frankreich zugelassen. Aber sehr sauber, schönes Auto.

    Auf dem San Bernandino hat es stark geschneit. Mit Sommerreifen könnte ich nicht weiterfahren.

    Daher sollte ein Austausch in Lugano organisiert werden. Und die Station in Lugano ist absolut die letzte, die ich seit vielen, vielen Jahren gesehen habe.

    Zum einen war der Mitarbeiter sehr verärgert darüber, dass ich überhaupt gekommen bin.

    An dem Fahrzeug wurden angebliche Schäden festgestellt.

    Zum Glück habe ich die Vollversicherung ohne SB genommen. Als Ersatz gab es dann eine in einem völlig desolaten Zustand MITSU ECLIPSE CROSS UTL HBPP AUT. Nicht gewaschen, innen völlig verschmutzt.

    Ich musste eine Kaution zahlen (obwohl ich das nicht sollte). Die Vollkaskoversicherung hat gerade 70 Euro gekostet!

    Das Fahrzeug wird am Samstagmorgen am Flughafen abgegeben. Die Abrechnung dauerte die ganze Woche!


    Ein Desaster!