Mietwagen Miami für 10 Tage

  • Servus,


    wir sind im November 10 Tage in Miami. 3 Erwachsene, ein Kind (3). Welche Anbieter sind den. empfehlenswert?

    Habe bisher immer über Hertz DE gebucht und war immer top zufrieden.

    Nur meine letzte USA Reise ist nun 8 Jahre her. Vielleicht hat sich da ja was getan. Über mein Corperate Benefits Portal zb. gibts Alamo. Kann man da bedenkenlos zuschlagen?


    Dann die Frage zum Auto. Wir sind eben zu viert und haben 3-4 Koffer und vielleicht noch einen Kinderbuggy. Mal sehen wie der Junior im November so auf den Beinen ist.


    Ich denke Cabrios und Limos fallen damit alle weg. Mir würde ja ein Pick Up gefallen. Nur wenn der hinten nicht zu ist will ich die Koffer ja da nicht einfach draufschmeissen.


    Am liebsten wäre mir wohl ein schöner Ami SUV. Vermutlich ein 7-Sitzer und den Kofferraum zu nutzen und die hinteren 2 Sitzreihen umklappen zu können.


    Bin für Vorschläge und Tipps offen.

  • hast du dich denn mal mit den Preisen beschäftigt?


    Wenn du CB Zugriff hast, würde mich wundern, wenn Sixt nicht deutlich günstiger ist, zumal da 0€ SB dabei ist.

    Insbesondere die riesigen 7-Sitzer SUV dürfte es nur da halbwegs bezahlbar geben.

    Da langt Hertz richtig zu.

    Bei Alamo hätte ich Zweifel, dass sie sowas überhaupt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Danke. Also CB hab ich. Ich versteh nur das mit den Klassen nicht ganz.


    Ich sortierebei Sixt nach 3+ Koffer und trotzdem zeigt er mir den an.



    Wär ich nichtmal abgeneigt, hab am Ende aber keine Lust dass die Personen hinten immer einen Koffer zwischen sich haben müssen.

  • 2 Koffer in einem X5 sind quatsch, richtig geordnet und je nach Größe passen da ganz einfach mindestens 3 rein, wenn nicht sogar 4 + Taschen

    Einmal editiert, zuletzt von GLE400dcoupe ()

  • Wir haben in unserem Miami Urlaub bei Sixt gebucht. Lief alles 1a und kann ich empfehlen. In Erinnerung geblieben ist der Mietvertrag in Form eines 1,5m (ungelogen) langen Kassenbons 😂

    Im Parkhaus standen überwiegend SUV und Limousinen. Kleinwagen gibt es in den USA ja quasi nicht.
    Hinter den bei Sixt gelisteten Fahrzeugen verbirgen sich oft Amerikanische Pendant’s die meist etwas mehr Platz bieten.

    Wir haben für gebuchten X1 einen Lincoln mkc bekommen. Aber im Grunde gilt wie auch in DE - buchen was macht haben will bzw braucht.

    Erfahrung mit Alamo habe ich nur über Kollegen. Ebenfalls positiv, könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der Unternehmensgröße in den USA hier etwas mehr Auswahl hat. Aber ist nur eine Vermutung.

  • Ok danke. Ich versteh bei Alamo auch die Fahrzeuggruppen nicht.


    Was ist denn besser? Luxusklasse SUV oder Oberklasse SUV oder Premiumklasse SUV?

    Und es gibt ja noch Premiumklasse Elite SUV.


    Was ist nun da das beste?


    Noch dazu würde mich das mit dem Sunpass interessieren. Hat man den bei Sixt oder Alamo?

    Will halt möglichst stressfrei fahren können ohne mir Gedanken machen zu müssen um irgendwelche Mautgebühren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • Premium ist der Suburban, QX80 oder Ford Expedition. Elite ist der aufgehübschte Suburban als Cadillac Escalade.

    Ok danke. Weisst du zufällig auch noch wie das mit der Maut abläuft? Es gibt ja diesen SunPass. Hat man den bei Alamo oder Sixt? Bei Sixt kann ich ja den "Mautpass" dazu aktivieren. Hab halt wenig Lust nachträglich was zahlen zu müssen oder mir da überhaupt wie Gedanken machen zu müssen. Darum hätte ich das gern vorab schon im Auto oder gezahlt.

  • Ein Sunpass kostet pro Mietvertrag 25 ,– US-$ und wird Ihnen bei Abholung des Mietautos angeboten. Neben der festen Gebühr von 25,– US-$ für den Sunpass müssen noch die Mautgebühren entrichtet werden (normalerweise jedoch zu einem niedrigeren Preis).

    Wenn du den Sunpass nicht hast, kannst du auch "toll by plate" bezahlen. Ist aber deutlich teurer pro Maut. Ich meine 100% Zuschlag.

    Man kann das auch selbstständig machen :

    https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalvehicles.shtml

    3 Mal editiert, zuletzt von Pinspot ()

  • Alamo, Hertz, Sixt, National, Enterprise etc kann man eigentlich alles bedenkenlos buchen. Wichtig ist über die jeweiligen deutschen Seiten zu buchen, dann ist auch die VK mit SB0 und UNL meist dabei.


    Viele Vermieter bieten auch einen kostenlosen Zusatzfahrer an. Da solltest du dich schlau machen, denn Zusatzfahrer gehen schnell ins Geld.


    In dem Sinne lohnt es sich auch mal bei ADAC Mietwagen zu schauen. Die agieren als Vermittler, es läuft also auf die selben Vermieter hinaus, die Konditionen des ADAC sind aber recht gut. Ggf. lohnt sich auch eine einjährige Mitgliedschaft nur deshalb.


    Informier dich unbedingt auch über die Angebote wie Choiceline (Alamo) und Ultimate Choice (Hertz). Dort musst du nur eine niedrigere Klasse buchen und kannst dann relativ frei auf dem Parkplatz auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Break () aus folgendem Grund: Formatierung