First Time Hertz - USA, Bedingungen, Konditionen, CDP

  • Hallo Zusammen, :106:

    auf der Suche nach Antworten bin ich leider nicht vollständig fündig geworden, daher hoffe ich, dass mir hier eventuell Jemand weiterhelfen kann :)


    Da Sixt in Los Angeles meine bisherige Kategorie ausgelistet hat, musste ich mich nach Alternativen umschauen und bin auf etwas passendes bei Hertz gestoßen.

    Bei Hertz habe ich noch nie gebucht und habe noch ein Paar offene Fragen.

    Ich habe jetzt einfach mal eine Buchung platziert auf der deutschen Hertz Seite um mir einen Preis zu sichern.


    1. Ich habe hier im Forum öfters von Buchungen auf Auslandsdomains gelesen. Ist sowas immernoch aktuell? Gibt es da Einschränkungen? Sind die Mietbedingungen überall gleich? Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wo es sich lohnt reinzuschauen, aus Erfahrungswerten?


    2. CDP ist bei Hertz wohl ein heißes Thema. Ich selber hatte damit bisher keine Berührungspunkte, da ich bei SIXT durch Cooperate immer Top-Konditionen hatte.

    Bei Hertz gibt es die 3 Felder CDP, PC und RQ. Im Thread zu den CDPs gibt es aber nur CDP Codes. Wofür stehen die anderen beiden Felder? Kann man damit noch bessere Konditionen erzielen? :/


    3. Aktuell wirbt Hertz auf Ihrer Seite mit einem CDP für Mastercard Standard Karteninhaber. Ich habe aktuell eine MC Gold von der Advanzia, bin ich damit dann berechtigt und muss man dann einfach nur die KK vorzeigen am Schalter oder wie läuft das mit dem Nachweis? Der Rabatt bei dem CDP ist nämlich ganz ordentlich. Gibt es da noch weitere Vorteile?

    Ich habe auch diverse CDPs aus dem Netz für ADAC getest aber da hat sich dann nichts am Preise getan. :/


    4. Unterhalb der MC Aktion wird noch mit Gold Plus Rewards geworben bzw. den Vorteilen, unter anderem kostenloser Zusatzfahrer. Das klingt sehr verlockend. Gilt das für jede Anmietung? Und gibt es da einen Haken, bei der Mitgliedschaft? Muss man eventuell Mindestumsätze erzielen? Oder doch versteckte Kosten?

    Man muss bei der Anmeldung ja eine Menge Infos angeben. Unteranderem ja auch die Kreditkarte hinterlegen und gleichzeitig eine Zustimmung für Abbuchungen abgeben. Warum muss man das?
    Bei Vorauszahlungen kann man bei allen anderen Anbietern bei der Buchung einfach ein beliebiges Zahlungsmittel angeben und hier muss man es fest im Konto hinterlegen?


    5. Gibt es da eigentlich noch etwas zu beachten bei der Hertz-Anmietung? Speziell in USA?

    In der Hotline hat man mir gesagt ich muss keine Zusatzoptionen buchen, speziell Versicherungen. Da wohl schon alles inkludiert ist (Haftpflicht 1Mio. + Vollkasko inkl. Diebstahl). Das Reifen, Glas und Dach Paket ist wohl auch in der Vollkasko standardmäßig drin. Ebenfalls soll angeblich das Roadassist Paket immer inkkludiert sein und ich brauche nichts zusätzlich buchen. ABER bei der Buchung fiel mir dann auf, dass mir ein Road-Assist Paket angeboten wird. Das macht mich etwas stutzig :/ Wie sind da eure Erfahrungen?

  • 1. Die Konditionen ändern sich bei den Auslandsdomains. Da sollte man genau hinschauen und im Zweifel lieber über DE buchen.


    2. Hier wird's erklärt: https://www.hertz.de/rentacar/…enWhereHowExtrasPopup.jsp


    3. So viel ich weiß kannst du den Visa Classic und Mastercard Standard CDP mit jeder Visa und Mastercard nutzen. Jedenfalls habe ich bei meiner Recherche nichts gegenteiliges gefunden und auch meine nächste Miete am LAX wieder mit VISA Classic gebucht. Kontrolliert wird die Berechtigung ggf. im Schadensfall, ansonsten ist es m.W. eher unüblich.


    4. Gold Plus ist die niedrigste Stufe bei Hertz und absolut umsonst bzw. ohne Konditionen. Du bekommst in den USA bei vielen Vermietern den Zusatzfahrer umsonst, wenn du dich im Bonusprogramm anmeldest. Allerdings solltest du das Kleingedruckte lesen. Kostenlos sind manchmal nur Zusatzfahrer aus dem gleichen Haushalt oder Unternehmen. Warum man bei Hertz eine Kreditkarte hinterlegen muss, kann ich dir auch nicht sagen. Ggf. wegen No-Show-Gebühr? Jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen machen, ich habe meine Karte da schon jahrelang hinterlegt und es wurde außerhalb von Mieten nie was abgebucht.


    5. An vielen Flughäfen in den USA gibt es "Ultimate Choice". Wenn du Hertz Gold Mitglied bist, kannst du ab einer Intermediate-Buchung (I*** aufwärts) einfach ein Auto auf dem (Gold-)Parkplatz aussuchen und musst nicht zum Schalter. Dort gibt es dann teilweise auch Autos aus höheren Kategorien, was das ganze ziemlich attraktiv macht. Du kannst damit logischerweise aber auch Pech haben. VK mit SB0 ist bei USA-Buchungen aus Deutschland immer drin. Pannenhilfe m.W. nicht, wenn dann nur über die CDP.


    EDIT: wenn du öfters in Deutschland bei Sixt mietest und Platin Status hast, kannst du den dir auf Hertz Gold Five Star matchen lassen. Dann hast du bei Ultimate Choice eine leicht größere Auswahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Break () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Danke für die ausführliche Antwort! :60:

    3. Warum sind die Infos zu den CDPs eigentlich so rar? Ich habe bisher nur in Foren Infos dazu gefunden. Bei Mastercard oder auch bei einem ADAC direkt konnte ich nichts dazu finden? Mich würden nämlich auch die gesamten Bedingungen dazu interessieren. Es soll ja auch CDPs geben dei bisschen mehr als nur einen preislichen Vorteil bieten. Vl. ist das ja bei den eben genanten der Fall, aber wo wird sowas transparent und aus erster Hand kommuniziert?


    4. Ok also das klingt ja sehr interessant! Da ich ja alle meine Daten im Vorfeld angebe könnte ich dann immer von skip the line profitieren?

    Für USA soll man wohl 5% Rabatt bekommen? Und dann nochmal CDP on top? Oder schließt das eine das andere aus?


    5. Das Thema Road Assist macht mich nun echt stutzig. Was passiert dann bei einer Panne wenn ich es nicht buche? Muss ich selber in die Werkstatt? :/

    Wie macht ihr dass denn immer? Bucht ihr es mit? Lohnt es sich oder hat man vielleicht doch eine Basis Pannenhilfe inkluisve?


    Zum Thema Pannenhilfe "vielleicht" über CDP, genau das meine ich weiter oben bei 3. Es fehlen einfach Infos.


    Vielen Dank schonmal :106:

  • Warum sind die Infos zu den CDPs eigentlich so rar?

    Weil die normalerweise direkt an Kunden ausgehändigt werden oder hinter Buttons/Links/Buchungsmasken versteckt sind.

    aber wo wird sowas transparent und aus erster Hand kommuniziert?

    Wenn es eine Aktion ist, die jeder Nutzen kann, dann bei Hertz (oder dem jeweiligen Partner) direkt. Beispiel:

    Visa Classic

    Mastercard Standard

    Da ich ja alle meine Daten im Vorfeld angebe könnte ich dann immer von skip the line profitieren?

    Ultimate Choice gibt es nur an bestimmten Stationen. Es gibt auch ein paar Buchungskategorien (z.B. Elektro, SUV und Cabrio) bei denen dir das Fahrzeug m.W. vom Counter zugeteilt wird. Falls dir das vom Counter ausgesuchte Fahrzeug nicht passt, kannst du denen aber auch sagen, dass du dir lieber was vom Parkplatz aussuchst.

    Das Thema Road Assist macht mich nun echt stutzig. Was passiert dann bei einer Panne wenn ich es nicht buche? Muss ich selber in die Werkstatt? [...] Lohnt es sich oder hat man vielleicht doch eine Basis Pannenhilfe inkluisve?

    Hier hilft der Blick ins Kleingedruckte. Kurzgesagt: Hertz hilft dir im jedem Fall. Wenn du die Panne selbst zu vertreten hast (Klassiker: ausgesperrt, nicht getankt, festgefahren, Unfall), dann kann dich Hertz für die Abschlepp-/Servicekosten aber in Regress nehmen.

    Bucht ihr es mit?

    Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo den Pannenservice mit gebucht.

  • Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

    Habe mir mal den Gold account eingerichtet. Jetzt habe ich dazu nochmal eine Frage.


    Ich hatte im Vorfeld eine Reservierung platziert um mir einen Preis zu sichern, Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese Reservierung in meinen Gold Account zu intergrieren? Automatisch scheint es nicht zu gehen.


    Meine persönlichen Buchungsdaten sind identisch zu denen aus meinem Gold Account.

  • Sooo, ich habe Hertz angerufen und sie um Übertragung meiner bestehenden Buchung in meinen neuen Gold Account gebeten.

    Der Mitarbeiter hat ohne zu zögern eine neue Buchung erzeugt. Diese erscheint nicht in meinem Account... Naja gut vielleicht dauert das ja etwas...


    Als ich die von ihm durchgegebene Reservierungnummer in der Suchfunktion eingetragen habe, konnte ich sie aber sehen. Was direkt auffiel, dass der Preis fast 20% höher war, als der aus meiner Ursprungsbuchung, den ich auch telefonisch nochmal durchgegeben hatte.


    Der Mitarbeiter meinte zuerst, dass bei ihm der richtige und güntsigere Preis angezeigt wird und bei ihm alles passt.
    Nachdem ich ihm dann mehrmals erklärt habe, dass es bei mir nicht passt, hatte er plötzlich gesagt, dass ich recht habe und der Preis tatsächlich höher ist....


    Nach etwas hin und her, hieß es dann "Müssen wir morgen nochmal machen... ist ein Fehler".


    Sowas macht mich dann schon etwas stutzig. Aber es geht noch weiter....


    Im Laufe des Gesprächs hatte ich dann nochmal meinen Gold Account erwähnt, für den ich mich ja jetzt extra angemeldet habe um von den ganzen tollen Vorteilen zu profitieren...
    Plötzlich sagte der Mitarbeiter zu mir, wie ich denn auf Gold käme. Ich habe ihm dann den Sachverhalt geschildert und er sagte mir, dass ich keinen Gold Status habe und ich einen Standard Account habe. Nichts mit Gold Status. Nichts mit Vorteile.


    Den Goldstatus muss ich erstmal erlangen in dem ich für einen gewissen Zeitraum Kunde bin und eine gewisse Anzahl von Anmietungen vorweisen kann.


    Das habe ich hier im Forum als auch auf der Hertz Seite aber GANZ anders verstanden.


    Kann mich einer aufklären???

  • Ich hatte ja gesagt, dass die Hertz IT schlecht ist. ^^


    Plötzlich sagte der Mitarbeiter zu mir, wie ich denn auf Gold käme. Ich habe ihm dann den Sachverhalt geschildert und er sagte mir, dass ich keinen Gold Status habe und ich einen Standard Account habe. Nichts mit Gold Status. Nichts mit Vorteile.

    Es gibt bei Hertz nur Gold, Five Star und President's Circle. Gold bekommt ohne jegliche Mieten.

  • Ich hatte ja gesagt, dass die Hertz IT schlecht ist. ^^


    Es gibt bei Hertz nur Gold, Five Star und President's Circle. Gold bekommt ohne jegliche Mieten.


    Das dachte ich mir auch, zumindest steht das ja überall so. Aber er war fest davon überzeugt, dass ich mich für Gold durch o. g. Dinge qualifizieren muss.

    Was mir aber auffällt, dass wenn ich mir meine Buchungen in meinem Account ansehe, folgednes abgebildetr wird:


    • Service: Standard Counter Service
    • Mobile Gold Alerts are not available at this location.


    Sollte da nicht Gold stehen? Wie sieht das bei euch aus?

  • JohnnyH

    Deine ursprüngliche Reservierung solltest du auf keinen Fall ändern lassen, wenn es jetzt teuerer werden würde!
    1. Vergewissere dich, dass der Preis gleich geblieben ist und die URSPRÜNGLICHE Reservierung noch besteht.

    2. Anmeldung als Gold-Member - hast du bereits gemacht.
    3. Gehe mit der Reservierung und deiner Gold ID zum Counter. Das musst du ohnehin bei der ersten Miete als Gold Member machen!

    4. Sofern es eine Choice Lane gibt, du mindesten Kategorie D gebucht hast und dir dein zugewiesenes Fahrzeug nicht gefällt, suche dir ein beliebiges Fahrzeug daraus aus und fahre zur Schranke.

  • Full Gold Service, ich habe aber auch direkt aus meinem Hertz-Profil gebucht. Könnte daran liegen, dass du die Buchung als Gast getätigt hast.

    Also ich habe mittlerweile diverse Buchungen über den Account gemacht (NICHT als Gast!) und es steht dort bei allen:


    Service: Standard Counter Service

    JohnnyH

    Deine ursprüngliche Reservierung solltest du auf keinen Fall ändern lassen, wenn es jetzt teuerer werden würde!
    1. Vergewissere dich, dass der Preis gleich geblieben ist und die URSPRÜNGLICHE Reservierung noch besteht.

    2. Anmeldung als Gold-Member - hast du bereits gemacht.
    3. Gehe mit der Reservierung und deiner Gold ID zum Counter. Das musst du ohnehin bei der ersten Miete als Gold Member machen!

    4. Sofern es eine Choice Lane gibt, du mindesten Kategorie D gebucht hast und dir dein zugewiesenes Fahrzeug nicht gefällt, suche dir ein beliebiges Fahrzeug daraus aus und fahre zur Schranke.

    Bei der Ursprungsbuchung habe ich bewusst angemerkt, dass diese stehen bleiben soll. Am nächsten Tag musste ich mit Entsetzen feststellen, dass diese stonriert wurde.
    Nachdem ich zum Xten Mal dort angerufen, habe hat mir der Miaterbeiter gesagt, dass diese von Hertz storniert wurde - da eine neue Bcuhung mit dem Urspungspreis erzeugt wurde. Und siehe da, der Mitarbeiter vom ersten Gespräch, hat sein Wort gehalten ("m,üssen wir morgen machen").


    Fazit, ich habe jetzt meine Buchung, in meinem Account und mit meinem Urspungspreis.

    Aber, das Thema mit Gold Service bleibt weiterhin offen.

    Darüberhinaus wollte ich nochmal was zum Thema Storno bei USA Buchungen wissen (Pre Paid & Pay Later). Am Telefon hat wirklich JEDER Mitarbeiter was anderes gesagt.

    Mal 24Std., mal 2Std. und sogar 5Min. vor Abholung - sei eine kostenlose Stornierung möglich.

    Im Netz bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass USA wohl komplett eigene Bedignungen hat. Im Buchungsfenster, kann man sich dann die Bedingungen anschauen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe gilt:

    bei Pay-Later:

    Buchung vor Abholung stornieren - Keine Gebühr


    bei Pre Paid:

    Stornierung innerhalb 24Std nach Buchung - keine Gebühr

    Stornierung mehr als 24Std vor Abholung - 100USD

    Stornierung weniger als 24Std vor Abholung - 200USD


    Ist das wirklich so, dass du als Vorauszahler so viel schlechter gestellt bist als der Später-Zahler? Oder ist hier etwas missverständlich formuliert?

  • Also ich habe mittlerweile diverse Buchungen über den Account gemacht (NICHT als Gast!) und es steht dort bei allen:


    Service: Standard Counter Service


    Beim ersten Mal muss man laut Hertz Regularien dennoch an den Schalter um Ausweisdokument und Kreditkarte zu verifizieren. Muss aber nicht sein, bei meiner ersten Goldanmietung bin ich wegen dem "Standard Counter Service" in meiner Reservierung zwar extra zum Schalter gedackelt, da es dort leer war, aber dort wurde mir nur gesagt, dass der Stellplatz meines Autos eh schon am Gold Board stehen würde.