Mietwagen in Bergen (Norwegen/Stadtnah)

  • Hallo Zusammen,


    in Deutschland dank euch hier im Forum gut dabei, verschlägt es mich im April mit Aidadiva nach Norwegen. In Bergen wollen wir gerne einen Mietwagen für die Rundreise nutzen, allerdings haben Sixt, Avis und Europcar nur Stationen am Flughafen, welcher selbst mit dem Taxi 45min vom Schiffsanleger in der Innenstadt entfernt ist.

    Hat sich jemand schon mal ein Fahrzeug zum Hafen bringen lassen, oder Erfahrungen mit dem Self-Service Schalter von Hertz? Dieser liegt etwas zentraler.

  • direkte Erfahrung nicht, aber: lies dir die Bedingungen genau durch!

    Abgabe nach den Öffnungszeiten war sehr teuer. Wenn ihr zum Preikestolen wollt, kommen noch hohe Maut- und Parkgebühren dazu. Rechnet das mal durch und überlegt ob die Busse nicht sinnvoller sind.