Jemand Lust auf ein Tauch/Schnorchel-Trip nach Raja Ampat um die Weihnachtsferien 2024-25?

  • Ich bin gerade dabei, eine Reise nach Raja Ampat (indonesischer Teil von Papua) zu planen und suche nach Mitreisenden. Vielleicht hätte hier jemand Interesse?


    Raja Ampat ist vor allem (bis ausschließlich) für Taucher und Schnorchler interessant, da die Region ganz offiziell die meiste Biodiversität unter der Wasseroberfläche bietet. In einer Gruppe zu reisen bietet vor allem den Vorteil, dass die Kosten für Bootsausflüge und Transport zwischen den Unterkünften geteilt werden können, die einen wesentlichen Teil der Ausgaben ausmachen und "pro Boot" berechnet werden.


    Ich werde wohl zwischen dem 12.12.24 und 07.01.25 verreisen. Für einen Teil dieser Zeit mitzumachen ist kein Problem. Einige Interessenten gibt es schon, kennengelernt über FB-Gruppen - irgendwie ist mein Bekanntenkreis für längere Tauchtrips ans Ende der Welt nicht zu begeistern.


    Als Budget-Untergrenze für mich schätze ich 2.5k+ € für drei Wochen, mit Abflug ab Paris (die wohl günstigste Option).


    Sollte jemand Interesse haben, ich teile gerne mehr per PN oder hier :)