Ich hatte vor zwei jahren mal einen Mietwagen in Portugal und war sehr zufrieden. Im vorfeld hat man oft gehört das die Fahrzeuge in einem wesentlich schlechteren Zustand als in Deutschland sein sollen , das kann ich nicht bestätigen , meiner war Top Ich war bei Abholung erst enttäuscht das ich nur die gebucht Größe und kein upgrade bekommen habe (sprich klein) jedoch ändert sich das nachdem gesehen habe wie die portugiesen auto fahren und wie eng manche strasse war. fazit: super urlaub keine probleme alles super
Mietwagen im Ausland
-
-
zum ruf von autovermietern im ausland gab es vor einiger zeit einen bericht aus der türkei bei welchem die kleinen vermieter sehr schlecht abgeschlossen haben , denn die fahrzeuge hatten diverse mängel . die großen anbieter hatte aber auch dort einen anständigen fuhrpark , sicherlich liegt das auch oft an der einstellung im jeweiligen land. in afrika ist ein auto mit rahmen motor und räder ok und tüv ????????
tja wir deutschen sind da wohl sehr verwöhnt
-
-
-
Ein Hallo in die Runde,
ich bin die Rosi und wir hatten im letzten Jahr einen Mietwagen bei Europcar auf Mallorca zum Ende der Geschichte kann ich jetzt schon sagen Ende gut Alles gut !
Wir fahren jedes Jahr mit Freunden eine Woche in den Urlaub und sind dabei immer zu acht unterwegs. Das ist unser Partyurlaub mit viel Spass und nicht zur Erholung.
Im letzten Jahr war eine Woche auch Mallorca geplant und da wir zu acht unterwegs sind sollte es diesesmal ein Mehrsitzer sein. Damit wir auch sicher einen Bus bekommen haben wir diesen 4 Wochen vorher bei Europcar reserviert. Das reservieren war ganz einfach telefonisch möglich und wir brauchten nicht einmal die Kreditkartendaten angeben, es reicht ein Name und ein Telefonnummer für die Reservierung. Der Telefonservice war super, denn wir wurde über die Zusatzkosten für den Zweitfahrer informiert und bekamen dann sogar noch eine schriftliche Bestätigung per E-mail. Uns wurde auch gleich noch eine Station nicht unweit vom Hotel angeboten, so das kein hohen Kosten für die Flughafenanmietung entstanden und wir müssten auch nur 5 Minuten zur Station laufen, so das eine Zustellung gar nicht nötig war.
Mit dieser Bestätigung starteten wir in den Urlaub und waren gute Dinge und machten uns nach der Ankunft im Hotel und dem Auspacken gleich auf dem Weg zur Autovermietung. Nachdem wir das Hotel verlassen haben und die Richtung eingeschlagen haben , welche uns bei Reservierung angeben wurde stellten wir schon noch ein paar hundert Metern fest, das etwas mit der Angabe zur Station nicht stimmen konnte, denn die Strasse war auf unserer Karte nicht zu finden aber wie es so ist man zweifelt ersteinmal an sich und läuft weiter. Nachdem wir dann eine halbe Stunde gesucht haben und nichts gefunden haben , entschieden wir uns dafür noch einmal bei Europcar anzurufen und nachzufragen. Die Mitarbeiterin am anderen Ende in Deutschland prüfte unsere Reservierung und die angebenen Adresse und bestätigte noch einmal das alles seine Richtigkeit und es seitens Europcar keine Fehler gibt. Wir kamen so langsam auch ein wenig unter Zeitdruck, da die Station in 15 Minuten schliessen sollte und so prüften wir noch einmal die Adresse über einen Routenplaner und stellten dabei zusammen mit der Mitarbeiterin von Eurocpar fest das wir mit unserem Hotel in einem ganz anderen Stadtteil waren und somit lange suchen können.
Die Mitarbeiter versuchte dann in der Station anzurufen wo unser Fahrzeug bereitstand anzurufen um zu klären ob die Kollegen vor Ort auf uns wartet würden. Diese Kollegen wollten jedoch leider nicht mehr wartet und boten an das wir am nächsten Tag kommen könnten. Das war uns allerdings zu spät , da wir natürlich schon die erste Tour geplant hatten und so baten wir Europcar nach einer alternative in einer anderen Station zu suchen. Die Europcarmitarbeiterin bot uns dann einen Rückruf an um ersteinmal die Möglichkeiten zu prüfen und damit unsere Telefonrechnung nicht zu hoch wird. Es dauert dann fast 20 Minuten bis der Rückruf erfolgte jedoch leider nicht mit dem gwünschten Ergebnis. Es gab zwar eine Station die näher dran war, diese hatte jedoch keinen Bus und ebenfalls nur noch 5 Minuten offen. Als nächsten wurde uns dann angeboten das sich europcar am nächsten Tag darum kümmert und wir gleich morgens einen Rückruf bekommen sollten. Wir verabredeten uns zu 08:30 Uhr und tatsächlich um 08:40 kam der Anruf.
Wir hatten jetzt Kontakt mit einem Mann, welcher leider immer noch keine Bus anbieten konnte aber er bot uns zwei kleine Autos an und wir stellten dabei fest, das diese sogar günstiger waren als ein bus. des weiteren konnte er organisieren , das wir vom hotel abgeholt werden und so konnten wir dann noch wie geplant unsere Tour um 09:30 Uhr beginnen und ein paar wunderschöne Tage auf der Insel erleben.Die Autos waren in einem gutem Zustand und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, dadurch waren wir zwar etwas sauer aber nicht nachtragend. Wer den Fehler mit der Adresse gemacht hatte, war nachträglich soweiso nicht mehr nachvollziehbar und so hoffen wir das es beim nächsten mal einfach perfekt funktioniert
MFG
Rossi -
Hallo,
hatte mir mal 2 Fahrzeuge auf Fuerteventura gemietet. Einen Fiat Punto in Weiß von Beta-Car (Europcar Spanien), Preis war in Ordnung, Service ebenfalls. Kostenlose Abholung und Lieferung vom/zum Hotel. Reservierung erfolgte über Europcar-Deutschland. Zustand des Puntos, naja. Ziemlich viele Macken, Kratzer etc.. Aber nur um die Insel zu erkunden, reichte der Punto.
Das andere war ein Suzuki Vitara Geländewagen. Gemietet bei einer ortsansässigen Vermietung vor Ort. Preis war für einen Tag und den Zustand des Wagens nicht gerechtfertigt. Um die 80€ habe ich für diesen Tag bezahlt. Alte Kiste, wo die Bremsen schon fast nicht mehr zogen. Das beste war, er hatte kein Dach. War ein offener Geländewagen. Damit durch das staubige Gelände, ihr könnt euch ja vorstellen wie ich danach aussah. Zum Glück war es nie weit bis zum Atlantik
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!
Alex
-
Hallo zusammen,
2000 hatte ich mir einen Mietwagen für eine Rundreise in den USA gemietet. 14 Tage im Reisebüro gebucht und auch schon vor Reiseantritt bezahlt.
Voucher bekommen. Inkl. der Versicherung für Fahrer unter 25Jahre und die Zusatzversicherung, die für die USA notwendig ist.Angekommen in LA am Flughafen, Shuttle-Bus gesucht. Zur Station gefahren. So weit so gut.
Als erstes wurde die Versicherung für junge Fahrer nicht anerkannt und zu allem Überfluss hat man mir auch noch die Personeninsassenversicherung einfach mit auf die Rechnung gesetzt. Alles in allem rund 350$ die mir vor Ort nochmals belastet wurden.
Bekommen habe ich einen Ford Escort 2,0 - CCAR. Brandneu. Spritfresser, aber bei den Benzinpreisen in den USA völlig egal.Mein Tip für die USA: nicht alles aufschwatzen lassen. Die netten Vermieter verdienen dort mit jedem Extra immer mit.
Zum Glück war Budget Deutschland echt kulant und hat mir den Betrag nach meiner schriftlichen Reklamation wieder gut geschrieben.
Alex
-
-
Also ich hab bis jetzt immer wenn ich nach Ibiza geflogen bin, meine Autos mit Lokalen Autovermietungen gebucht. Mir wurde zwar immer wieder gesagt das deren Fahrzeuge grosse Mängel aufweisen, aber ich war echt immer zufrieden. Guter service und die Fahrzeuge auch super!!!!!!