Die Überschrift sagt schon alles aus, weiß jemand von euch ob es sowas gibt? Oder ob alle Mietwagenversicherungen bei Kreditkarten erst ab 21 greifen?

Kreditkarte mit MVK für unter 21.Jährige?
-
-
-
Nein, die Mietwagenvollkaskoversicherung gilt nach der Definition für den anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber in den AVB erst ab 21 Jahren.
-
-
Die MietwagenVollkaskoVersicherung greift sowohl bei der Germanwings als auch bei der LH KreditKarte nur bei Mietern die über 21 sind. Das man die Karte bei Bonität schon mit 18 bekommt ist mir klar, nur bringt einem die Versicherung vorher nichts, auch wenn sie dabei ist.
Wollte eigentlich die 1. Jahresgebühr als Geburtstaggeschenk bei der Germanwingskarte übernehmen, aber da die MVK noch nicht greift, ist es nutzlos.
Daher die Frage nach Alternativen.
Sonst muss ich mir was anderes überlegen. -
xD gut zu wissen. Dann bin ich die letzten Male ohne Vollkasko gefahren.
-
xD gut zu wissen. Dann bin ich die letzten Male ohne Vollkasko gefahren.
Sollte man sich nicht die Versicherungsbedingungen durchlesen? -
-
Die MietwagenVollkaskoVersicherung greift sowohl bei der Germanwings als auch bei der LH KreditKarte nur bei Mietern die über 21 sind.
Und bei eingetragenen Fahrern, die nicht zwangsläufig das 21. Lebensjahr vollendet haben müssen. D.h. es wäre möglich, jmd. anderen anmieten zu lassen, wenn dieser den interessierten Fahrer in den Mietvertrag eintragen lässt. Für häufige Mieten ist das natürlich kaum praktikabel.
In den Bedingungen für die MLP Platinumcard habe ich jetzt spontan keine Altersbeschränkung gefunden. Vielleicht wäre die etwas für diesen Fall?
-
Vielleicht wäre die etwas für diesen Fall?
Das wäre leicht übertrieben für das Geschenk und würde auch den Rahmen sprengen. Die schenke ich mir selber irgendwann mal
-
Als ich die germanwings-Karte beantragt habe, betrug das Mindestalter für die Mietwagen-VK noch "ab dem 2. Lebensjahr".
Siehe hier: Kreditkartenlimits
Bisher habe ich auch keinen Brief wg. veränderter AVBs erhalten.
-
-
Ob wirklich 2 jährige versichert sind, wenn die einen 5er fahren?
-
Ich gehe mal davon aus, dass es Tippfehler war und da eine 1 fehlte.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es Tippfehler war und da eine 1 fehlte.
So ist es. Hat die Hotline sogar bestätigt. Warum sie es nicht ändern.. keine Ahnung.
-
-
So ist es. Hat die Hotline sogar bestätigt. Warum sie es nicht ändern.. keine Ahnung.
Wo hast du das gelesen? In §11 steht das mit dem 21. Lebensjahr. -
Wo hast du das gelesen? In §11 steht das mit dem 21. Lebensjahr.In den Allg._Geschäftsbedingungen_incl_AVB_Germanwingscard.pdf , fehlte gestern definitiv noch die 1 hinter der 2
Unter Definition und Anspruchberechtiger Kredikarteninhaber.
-
RosaParks
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mietwagen und Autovermietung nach Mietwagen allgemein verschoben