Wie kann man beim BMW 3er das iDrive-System komplett zurücksetzen?

  • Hallo zusammen,
    habe übers WE einen 3er Kombi von Sixt mit dem neuen iDrive. Es spinnt allerdings rum und übernimmt einige Einstellungen, die ich tätige, nicht.
    Wie kann man das iDrive-System komplett zurücksetzen? Also auf Werkseinstellungen meine ich, reboot habe ich schon versucht, klappt nicht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Maverick

  • Ich weiß leider nicht ob du Navi Business oder Navi Pro hast. Den DVD Schacht wirst du auch nicht haben (nur 1 cd Laufwerk). von daher wird der normale Reset (Laufwerkauswurfknöpfe und Lautstärkeknopf mehrere Sek. gedrückt halten) nicht funktionieren (Bei Navi Business eh nicht möglich). Wenn du ne halbe stunde Zeit hast, rate ich dir einfach mal die Batterie für mindestens 20 minuten abgeklemmt zu lassen.

  • Hey, woher wusste ich, dass du als Erster antwortest? ;-) BMW-Guru...
    Habe das große Navi drin, aber reboot über den Lautstärkeregler hat nix gebracht, das System startet zwar neu, aber die Einstellungen sind nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Hm...Batterie abklemmen hat mir auch der BMW-Service gesagt, aber darf ich das beim Mietwagen einfach so machen?!

  • ja da kannste sicher sein das alles gelöscht wird aber erst Massekabel dann Puskabel abklemmen
    und beim anklemmen erst Pluspol dann Minuspol
    dann machste nichts Falsch!