Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Tach Leute!


    Bin jetzt sei einiger Zeit auch bei Carsharing und Co dabei, finde das Konzept einfach klasse.
    Hab mich hier aber angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Vergleichsseit bin, und zwar für LKW (und/oder Transporter). Also sowas wie es schon für Strom oder Internetanbieter gibt, nur eben für LKWs.


    Freue mich auf Tipps und Vorschläge :-)


    *verschoben*

  • Ich stelle mich auch mal vor :)


    Ich heiße Lukas, komme aus Essen, bin 21 Jahre jung und mache derzeit eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer größeren Steuer/Unternehmensberatungsgesellschaft.


    Gekommen zur Mietwagenwelt bin ich durch meinen damaligen Job als Checker bei Starcar.
    Als ich dann vor 2 Jahren meine Freundin kennen gelernt habe und wir gerne weitere Touren, bevorzugt in die Freizeitparks Europas gefahren sind, viel mir auf, dass es deutlich angenehmer ist in einem sparsamen, gemütlichen Diesel der mittleren Klasse zu reisen, seit dem bin ich sehr begeistert vom Mieten, aufgrund des hohen Kostenaufwands beschränkt sich die Anzahl der Mieten aber auf ca. Eine Pro 60 Tage.


    Ansonsten bin ich stolz einen Smart 451 mein Eigentum nennen zu dürfen :D

  • Hi,
    ich bin Chris, 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.


    Da ich in den vergangenen Zeit immer mal wieder auf Mietwagen zurückgegriffen habe (Privat wie auch Dienstlich), hab ich über Google zu Euch gefunden und bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser".


    Beruflich bin im IT-Bereich tätig.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Hallo ich heiße Michael bin 47 Jahre und komme aus dem schönen Rheinhessen, allerdings arbeite ich unter der Woche als Buchhalter in Köln. Zu den Mietwagen bin ich gekommen weil die Zugverbindug Freitagsabends nach Hause eine einzige Katastrophe ist! Es hat sich halt so zum Hobby entwickelt.



    Wer Freitagsabends so ab 17:30 Von Köln Richtung Frankfurt am Main/Mainz mitfahren will kann sich gerne melden evtl. kann man zusammen fahren.

  • Den Thread habe ich in den ersten Monaten doch glatt übersehen. :210:


    Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt und studiere Jura in Hamburg (selbe Uni wie svaeni).


    Ursprünglich aus der Nähe von Bonn, seit September '13 im wunderschönen Hamburg. Miete momentan ca. 1x im Monat bei Sixt, um in's Rheinland zu pendeln.
    Ansonsten habe ich mich schon ein bisschen im Forum beteiligt und bin sehr fleißiger Mitleser! :thumbsup:

  • Hi ich bin Johannes, zarte 18 Jahre alt und komme aus Hamburg. Bisher hatte ich erst einen A3 bei einer sieben Tagen langen Urlaubsmiete. Spaß daran fand ich durch meinen Vater der beruflich sehr häufig mietet und auch Privat des öfteren gemietet hat.
    Zur Zeit bin ich noch Schüler schreibe aber diesen Monat meine Abiturklausuren und möchte danach in Karlsruhe Maschinenbau studiere. Für die Heimreise wird also öfter ein Mietwagen fällig (Durch die :206: Tricks ist es sogar günstiger als Bahn und vor allem unabhänigiger)

  • Hallo zusammen, :-)


    dann möchte ich mich kurz vorstellen:

    • ich 32 Jahre alt
    • freiberuflicher Unternehmer im künstlerischen Bereich
    • wohne in Freiburg

    und habe mich hier angemeldet weil:

    • ich KEINE LUST mehr auf die Deutsche Bahn habe
    • hier bereits tolle Infos gefunden habe
    • die Umgangsform sehr angenehm finde (gut moderiert)
    • mir kein eigenes Auto kaufen möchte, da im Freiburg vor Ort eigentlich total unnötig
    • ich pendle (seit 2 Jahren) sehr oft zu meiner besseren Hälfte (hin und zurück ~700km) und bin mittlerweile dank miesester Bahnverbindungen (pro Strecke ca. 4 1/2 - 5 Std unterwegs - von Haustüre zu Haustüre oft sogar 5 1/2 Std) total genervt von der DB. :cursing:
    • ich liebe es Auto zu fahren :-) :love:
    • ich kann mich nicht dazu durchringen einen alten Gebrauchwagen für ca. 5000€ zu kaufen (entweder zuviel km, nicht sicher genug, nicht sparsam genug, Reparaturen, :wacko: etc. etc.)
    • ich liebe die Abwechslung beim Auto mieten

    Also bin ich letzte Woche direkt durchgestartet und habe mir ne ADAC+ Mitgliedschaft geholt, dazu noch 1x leihwagenversicherung.
    Dann direkt meine erste Anmietung 2014, Do-Mo 96h, bei Hertz Freiburg.
    IWMR für 115€ UNL km über ADAC.


    Weil ich 1h vor Abholung erst reserviert habe, war kein IWMR da und ich hab für 5€/Tag mehr einen (IFMR?) Ford Kuga 4x4 TDCI (leider nur 140PS) und mit diesem bin ich dann entspannt und sehr bequem(!) 770 km mit 6,8l Diesel/100km unterwegs gewesen (und dann noch in Luxemburg getankt für senstationelle 1,18 € :-) )


    Bin total vom Mietwagenfieber gepackt und freue mich auf unterhaltsame Stunden hier im Forum 8)
    Cheers