Mietwagensplitter der letzten Jahre

  • BMW 525i Touring


    Auch Hertz hatte mal einige 5er Touring. Leider war das ein 525i mit Automatik.


    Lahm und ein Säufer, dafür mit top Ausstattung (Leder, Tv, Panorama usw.)


    [gallery]4024[/gallery]






    Peugeot 206 1,6 16v


    Europcar in der Schweiz hat mir mal einen Peugeot 206 mit 109PS Benziner angedreht.


    Erst war ich enttäuscht, aber der Wagen hatte für seine Klasse eine super Ausstattung (Leder etc.)


    und verbrauchte trotz sehr guter Fahrleistungen unter 7l/100km.


    [gallery]4025[/gallery]


    [gallery]4026[/gallery]


    [gallery]4027[/gallery]


    [gallery]4028[/gallery]






    Audi A3 2.0TDI (140PS)


    Zur WM2006 pustete ich diesen Europcar-Wagen entgegen meiner sonstigen Fahrweise


    ordentlich über die Bahn. Dazu war er passend dekoriert. Man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit


    über 633km und die Vmax. Ohne DPF ging das noch. Ja, ich war zwischendurch tanken. Nein, ich


    habe die Fotos nicht selbst geschossen. ;)


    [gallery]4029[/gallery]


    [gallery]4030[/gallery]


    [gallery]4031[/gallery]


    [gallery]4032[/gallery]






    Audi A3 2.0TDI (170PS)


    Großen Spaß gab es vorletztes Jahr von Sixt. Einen 170PS Rumpel-Düse-TDI


    mit Handschaltung und S-Line-Paket. Turbobums ohne Ende, laut und unkultiviert.


    DPF-Warnlampe oft an, Fahrwerk viel zu hart. Hat trotzdem Spaß gemacht und


    ich habe ihn über 30km gemischte Straßen fast auf 4l/100km runter bekommen.


    Übrigens gefiel mir das alte Sportlenkrad besser als die neuen abgeflachten Geräte.


    Wie fast immer war das olle Pfeilnavi verbaut. Furchtbar. Dann lieber kein Navi,


    ich schnapp mir mein mobiles Teil und kann dafür CD hören.


    [gallery]4033[/gallery]


    [gallery]4034[/gallery]


    [gallery]4035[/gallery]


    [gallery]4036[/gallery]


    [gallery]4037[/gallery]


    [gallery]4038[/gallery]




    Audi A4 2.0TDI (140PS)


    So wie es zum Beispiel einer der letzten alten A4 Limos von Europcar hatte.


    Diese hatten darüber hinaus ein IMHO schöneres Kombiinstrument.


    Dass der Wagen nicht von vorgestern ist, merkt man daran, dass Seat ihn


    als Exeo neu auflegt.


    [gallery]4039[/gallery]


    [gallery]4040[/gallery]


    [gallery]4041[/gallery]






    Audi A4 Avant 2.0TDI (140PS)


    Sixt spendierte zum Ende der Laufzeit des alten A4 Avant doch tatsächlich


    noch einigen Exemplaren das große Navi. Riesen Unterschied zum Pfeilnavi.


    Auch sonst waren die letzten Exemplare mit guter Ausstattung und schönen


    Felgen versehen. Außerdem gefiel mir der Turbopunch der alten 2l TDIs.


    Dagegen ist der neue 120PS TDI im A4 nur zum :108: .


    [gallery]4042[/gallery]


    [gallery]4043[/gallery]






    VW Golf V 1,9TDI (105PS)


    Ungleich sparsamer waren dagegen die letzten Golf V 1,9TDI bei EC.


    42km Zillertal bewirkten unglaubliche 3,9l/100km. Die


    Trendline Magerausstattung ist allerdings gar nicht nach meinem Geschmack.


    [gallery]4044[/gallery]


    [gallery]4045[/gallery]






    Renault Laguna Grandtour V6


    Dann hätte ich noch den größten Säufer von EC zu präsentieren.


    Viel Platz, >200PS, Leder, großes Navi...alles schön und gut.


    Aber 13,8l/100km? Nein danke.


    [gallery]4046[/gallery]






    Nissan XTrail 2.2dci


    Was gibts noch außer Stangenware? Passend zum Skiurlaub


    einen Xtrail von Europcar. Lauter, aber kräftiger und sparsamer


    Diesel sowie sensationellen Vortrieb auf dem Pistengelände :106: .


    [gallery]4047[/gallery]






    Mercedes B200CDI


    Obwohl ich A(rsch)- und B(löd)-Klassen nicht mag, kam dieses


    Auto von Sixt zum richtigen Zeitpunkt. Riesiger Kofferraum, dank 200CDI


    wenigstens nicht ganz so lahm wie die 180er CDIs. Und der


    heißeste Tag im Jahr mit defekter Klimaanlage. Wird übrigens


    im Display gemeldet: "Achtung, Kühlmittelstand niedrig".


    [gallery]4048[/gallery]


    [gallery]4049[/gallery]






    Mercedes A180CDI


    Nichts Besonderes, richtig? Aber: Das hier ist die schnellste und


    am meisten vernachlässigte A(rsch)-Klasse, die mir je untergekommen ist.


    Service um über 10000km überzogen, dafür mit gefühlten 150PS.


    Vielleicht machts der Temperaturunterschied? Ein Tag Skilaufen


    bei 0 Grad, zwei Tage später fast 20 Grad und Frühling.


    Last but not least: Das kleine MB-Navi ist auch nicht besser als sein Audi-Pendant.


    [gallery]4050[/gallery]


    [gallery]4051[/gallery]


    [gallery]4052[/gallery]


    [gallery]4053[/gallery]

  • Naja, wenn das ein 525i aus den Jahren 2004 / 2005 war, hatte der damals "nur" 192ps. Das der nicht so die Rennmachine ist, aber trotzdem den Verbrauch eines 6-Zylinders hat kann ich mir gut vorstellen. Das gleiche Problem hatte der alte 525d mit 177ps auch, wenig Leistung, dafür aber beinahe den gleichen Verbrauch von einem 530d.


    Die Zeiten haben sich zum Glück jetzt geändert.

  • Leider richtig, das war ein 192PS 525i. Gar nicht toll.



    Der A180CDI war natürlich nur im Vergleich zu seinen Modellbrüdern schnell.


    Sonst war ich immer froh, wenn die nach Tacho 200kmh liefen und plötzlich rennt


    so ein Ding 225 Sachen.