Autobahn Hamburg - Dortmund

  • Hallo zusammen!


    Ich les jetzt schon ne ganze weile mit und muss sagen klasse Forum!! :118: Macht weiter so!


    Ich habe jetzt mal ne Frage und hoffe, mir kann einer weiter helfen!


    Und zwar habe ich mir für diesen Samstag einen Wagen bei Sixt (CXMR - eigentlich brauchte ich das Navi nicht, war aber nur 40 Cent teurer wegen Firmencontract...) gemietet und will von Hamburg nach Dortmund :117: . Da ich ansonsten sehr wenig auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin, wollte ich euch fragen, wie es derzeit ausschaut. A1 kürzer aber mehr Baustellen oder A7 + A2 dafür aber längere Strecke. Was würdet ihr mir raten ? Möchte Samstag um 10h in HH losfahren ...


    Danke schon mal!
    Gruß Basti

  • Ich habe ne ähnliche Strecke, allerdings in umgekehrter Richtung. Seit drei Monaten fahre ich regelmäßig sonntags/freitags die A7/A352/A2. Bis jetzt nicht einmal Stau und immer ohne Probleme. Von der A1 rate ich dir ab!


    (Meine Strecke: Gütersloh - Lüneburg)

  • Nimm eindeutig die Strecke die Zwangs-Pendler nimmt.
    Ich fahre auch desöfteren in Richtung Norden und nehme immer die Kombination A2/A352/A7.
    Meistens ist auf der A7 zwar Standstreifenmitbenutzung und somit Tempo 100 km/h angesagt, aber es läuft dafür flüssig.


    Auf der A2 kannst du zu Stoßzeiten ab und an mal Pech mit nem Stau haben.
    Das sollten aber eigentlich laufen.


    Wenn du den Wagen etwas ausfahren willst, fährst du von DO aus am besten A44 bis Wünnenberg/Haaren -> A33 bis Bielefeld und dann auf die A2.

  • Na das ist doch ein klares Meinungsbild :) Dann werde ich es mal mit der Kombi A2/A352/A7 versuchen. Hoffentlich kein Stau will ja auch noch ein wenig Spaß am Wagen haben. Aufm Rückweg probier ich dann vielleicht mal Kaffeemännchens Strecke.


    Also vielen Dank !

  • Danke noch mal für den Tipp. Bis auf einen kleinen Stau am Kreuz A2/A1 bin ich super durchgekommen! Auf jeden Fall viel angenehmer zu fahren als die A1 bin den Baustellen


    Hab erneut nen A3 2.0 TDI bekommen :) nettes Gefährt


    Also danke!