Meine aktuelle Miete

  • Für das , dass ich im Januar eigentlich dachte gar keine Miete zu brauchen, habe ich heute die zweite Kurzfrisitge für diese Woche eingespielt und abgeholt.


    CPMR bei :203: Erlangen ergab einen Audi A3 TFSI.
    Leider war kein Diesel mehr verfügbar und die Upsell-Preise waren mir zu hoch. Aber jetzt im Nachinein bin ich gar nicht mehr so enttäuscht darüber: Bis jetzt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 l/100km :thumbup:


    Wie immer guter Service der Station Erlangen: Sehr kurzfristig gebucht und trotzdem klassengerecht bedient :118:


    Fotos gibts morgen bei Sonnenschein

  • Gruppe J bei Hertz ergab heute einen ... :119: ... Renault Koleos. :cursing:


    Morgen früh mal die Station aufmischen.
    Gut, es war wirklich nicht ein einziges anderes Fahrzeug noch da, aber das kann es ja auch nicht sein. :63:

  • Meine CCMR-Miete für das Wochenende ergab wieder wie die letzten beiden Male ein kleines Upgrade auf DCMR.
    Nur das es nicht der Golf 7 2.0TDI wurde, sondern sogar ein A3 SB 2.0 TDI quattro in weiß. Super Ausstattung mit MMI plus, Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon, Licht-und Regensensor und Tempomat. Die letzten drei Sachen waren in den Golfs ja nicht anzufinden. Was wirklich bei der Ausstattung bemerkenswert ist, dass auch hier der autom. abllendbare Innenspiegel fehlt...für diese Fahrzeugklasse echt nicht nachvollziehbar (ist jetzt gegen die Hersteller und nicht den Autovermierter gerichtet).

  • Für gebuchtes LSMR gab es heute bis Montag wunschgemäß und wie abgesprochen einen BMW 430xd GranCoupe in Glaciersilber Metallic ohne Line von :203:


    20100km hat er schon runter aber noch ganz gut in Schuss. Die Ausstattung ist auch gut :)


    Hatta:


    + LED Scheinwerfer
    + Fernlichtassi
    + Navi Prof.
    + Komfortzugang
    + HUD
    + SAG
    + Lenkradheizung


    Komplette Ausstattungsliste: - VIN : D666560 via bmwarchiv.de


    BLP: 68.299€



    Bilder:








    Vielen Dank an :203: Dresden Flughafen für den Top Service und die gute Kommunikation!

  • Seit Mittwoch begleitet mich:


    Nissan Quashqai Diesel als Schalter. Der Ideale Vorfeldbomber.
    An Ausstattung ist mir bisher aufgefallen: Ein Hauch von (fast) nichts. Keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, kein Xenon, kein Navi, keine Parksensoren, ne eigenartige Kupplung. Tempomat und Begrenzer sind mir aufgefallen.


    Für die Arbeit ideal.


    Danke an Starcar Berlin-Neukölln.

  • So dank des Happy Day bei :204: gab es für dieses Wochenende einen V60 D4 handgeführt. Gebucht wie auch erhalten war Gruppe E. Ich habe noch die Option morgen auf einen A6 3.0 TDI zu tauschen.

    Gegen einen Aufpreis? Wieso bietet man denn den Tausch an, wenn klassengerecht bedient wurde?


    Ich habe nun (es wird niemanden wundern) bei :202: einen A6 2.0 TDI ultra für LDAR bekommen. Was soll man da noch sagen...

  • Aber seit wann steckt Sixt Ford nicht mehr in dem exklusiven Kennzeichenkreis?


    Da wird wohl der Vertrag mit dem für Ford zuständigen Zulassungsdienstleister endlich ausgelaufen sein, sodass Sixt diese nun über ihren eigenen Zulassungsdienstleister zulassen kann. Passt ja auch ganz gut mit dem Jahreswechsel.

  • Wie gestern im entsprechenden Thread berichtet, hier noch ein paar Infos und Fotos vom Ford C-Max:


    Motor ist wie gesagt der 1.0l Ecoboost Motor mit 100PS. Für die Stadt absolut ausreichend, wie es mit Autobahnfahrten steht, wird sich am Donnerstag zeigen. Dazu gibt es ein 6-Gang-Schaltgetriebe, das bekannte Sony Navi mit Pixelgrafik und Ford Sync Technologie, Freisprecheinrichtung mit BT-Audio-Streaming, MuFu-Lenkrad, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, City Stop (Auffahrwarner für den Stadtverkehr), Panoramaglasdach, Anhängerkupplung (?, zumindest laut Fahrzeugschein), Tempomat m. Limiterfunktion, Regensensor, Lichtsensor, Einparkhilfe hinten, sowie eine beheizbare Front- und Heckscheibe.


    Das ganze auf Winterreifen :205:







  • Seit heute früh bis Montag früh ein Sparschwein in Form eines 318dT in der FKK-Version von :208: . Handgerührt, Eierkocher, Ladypaket hinten und Navi-Business ist so ziemlich das einzige an Ausstattung.
    Was leider total unpraktisch bei dem Wetter ist, sind die Reifen: Keine Winterräder, sondern 4-Seasons. Macht sich bei den Straßenverhältnissen in NRW heute leider bemerkbar. Die ersten 140 km war alles ok, aber dann kam der Schnee, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann (spare ich mir aber wenigstens das Unkenntlichmachen des Kennzeichens ;) ). Verbrauch dementsprechend niedrig, erstes Stück 130 Tempomat, danach nie schneller als 110 und 7 km Stop&Go waren auch dabei, weil so einige LKW die Berge auf der A1 vor Wuppertal nicht hochkamen und die Spuren teilweise blockierten :63: