Meine aktuelle Miete

  • Während der Unterschrift auf dem Mietvertrag sagte die RSA, es sei doch ein Diesel. Auf dem Weg in die Garage schaute ich mir den Vertrag an und da stand plötzlich eine Dieselgebühr für 3 Tage drauf. Wenn ich das Verhalten als dreist bezeichne, dann finde ich das noch geschmeichelt. So ein Verhalten habe ich bisher nicht erleben müssen.


    Ist mir vor ein paar Wochen bei Leipzig Mitte genauso passiert. Bei gebuchtem SWMR einen IWMR Benziner und LWAR Diesel angeboten bekommen und dazu 5€ Dieselgebühr. Fazit des Kontakts zur KB: Gebühr steht auf Mietvertrag, wird nicht gestrichen...

  • Fazit des Kontakts zur KB: Gebühr steht auf Mietvertrag, wird nicht gestrichen...

    Während ich rein objektiv geneigt wäre, dem beizupflichten spricht im Falle Sixt m.E. empfindlich dagegen, dass man den Mietvertrag regelmäßig erst NACH Unterzeichnung erhält. Selbstverständlich könnte man dann umgehend reklamieren aber auch dann könnte ein dreister RSA sagen: "Sie haben ja unterschrieben". Dieses Steht-auf-dem-Mietvertrag-Argument ist in meinen Augen daher ein schwaches. Ich persönlich kontrolliere die Mietverträge am Counter schon immer genau aber jeder ist mal in Eile oder nachlässig etc. Da ist so etwas schon sehr ärgerlich.

  • Woher kommt die Info, dass man für das klassische BMW-HUD eine Spezial-Windschutzscheibe bräuchte? Ist mir nicht bekannt, denke eher, die Scheibe steht einfach zu schräg, abgesehen davon, dass es natürlich wesentlich billiger ist.

  • Bei mir war es wie bei Dauerpendler bei Europcar, also hatte ich den Mietvertrag in physischer Form vor mir, als ich unterschrieben habe. Insofern meine Schuld, habe damals auch hier darüber berichtet. Und damit das hier nicht zu sehr OT wird: BTT!

    Für mich gibt es halt nur die eine (Autovermietung) :P Ja gut, dann hat die KB schon Recht. Die feine Art des RSA ist es natürlich trotzdem nicht! Passiert dir bestimmt nicht noch einmal..

  • LZM: dass man den MV regelmäßig erst nach Unterzeichnung bekommen würde, kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme ihn immer vorher und unterschreibe dann, die unterschriebene Version gibts nur digital.

  • Woher kommt die Info, dass man für das klassische BMW-HUD eine Spezial-Windschutzscheibe bräuchte?

    "Für die fehlerfreie Darstellung muss eine spezielle Windschutzscheibe eingesetzt werden, die aus drei Schichten besteht. Die äußere und innere Glasscheibe verbindet eine keilförmige Kunststofffolie, um sicherzustellen, dass keine Doppelbilder entstehen. Scheiben mit Head Up-Display sind am unteren rechten Rand mit "HUD" markiert."


    https://www.carglass.de/faq/head-up-displays/

  • Zitat

    LZM: dass man den MV regelmäßig erst nach Unterzeichnung bekommen würde, kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme ihn immer vorher und unterschreibe dann, die unterschriebene Version gibts nur digital.

    Um das abzukürzen, ich hab auf dem Display unterschrieben und nichts weiter gesehen und erst danach den Papierkram bekommen. Dafuer gibts auch ne Zeugin... Ich werd mich an die Betreuung wenden.

  • Zitat


    LZM: dass man den MV regelmäßig erst nach Unterzeichnung bekommen würde, kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme ihn immer vorher und unterschreibe dann, die unterschriebene Version gibts nur digital.

    Um das abzukürzen, ich hab auf dem Display unterschrieben und nichts weiter gesehen und erst danach den Papierkram bekommen. Dafuer gibts auch ne Zeugin... Ich werd mich an die Betreuung wenden.

    Ich kann das auch unterstreichen. Wenn ich mal unterschreiben muss dann auch bevor ich den Mietvertrag
    bekomme. Ist aber glaub ich auch ne Vertrauenssache. Bei Missbrauch würde ich mir den Vertrag auch erst vorher zeigen lassen und dann unterschreiben.

  • Wenn man was unterschreibt was einem nicht gezeigt/erklärt wird kann auch keiner hinterher kommen und sagen "Sie haben dem doch zugestimmt".
    Diese Aussage finde ich eh bedenklich da ein Vertrag eine beidseitig übereineinstimmende Willenserklärung ist und wenn Europcar meint da einfach ne Dieselgebühr einzubauen ohne was dazu zu sagen ist das für mich nicht der Fall.

  • Also ich glaube ja nicht, dass Anmietungen in Deutschland so viel anders als in Österreich ablaufen, zumindest bei allen meinen bisherigen Sixt-Mieten in Wien war es bisher so, dass der Vertrag ausgedruckt wird, kurz die Positionen, der Preis, die Versicherung und die Schadenhotline durchgegangen und erklärt werden und anschliessend der dann verstandene Mietvertrag digital unterschrieben wird und damit wirksam wird. Dauert keine zwei Minuten und dürfte eigentlich so Standard sein. Aber ich weiß, in Österreich ist angeblich vieles anders und tatsächlich wohl vieles besser..... 8)

  • Unabhängig davon ist der Punkt fuer mich ein anderer, meine Entscheidung erfolgte aufgrund der vorher getätigten Aussage, dass es sich um einen Benziner handelte. Das es doch ein Diesel war, wurde erst danach, als ich auf dem Pad unterschrieb, getätigt. Das Fahrzeug wurde mir auch ohne Einschränkung zur Auswahl genannt. Für mich geht das bereits in Richtung Betrug. Und zur Erinnerung, ein Vergleich mit Sixt ist unnötig, die Anmietung erfolgte bei Europcar.

  • Seit heute Morgen: BMW 535d xDrive Touring in Weiß mit 4/5. Erwähnenswert: klimatisierte Sitze, Memorysite Fahrer/Beifahrer. Passend zum Motor steht hinten drauf MfG :)

  • Ich unterschreib gar nix und bekomm den ausgedruckten Mietvertrag. Wenn mir also einer 10€ Navi-Gebühr oder ähnlichen Schrott unterjubelt, seh ich erst auf dem gedruckten Mietvertrag.

    Die Unterschrift ist im Normalfall nur bei Buchungen ohne VK oder bei Erstmietern erforderlich. Wenn das Gerät will elektronisch, ansonsten händisch auf dem MV (der wird dann einbehalten und der Kd. bekommt eine Kopie mit).

    Ca. 500 Miet Verträge bei Sixt und kein einziger ist auf diese Art und Weise zustandegekommen.


    Übrigens auch 3 davon in Österreich nicht.

    Hab zwar keine 500 MVs, aber bei Azubis oder mir neuen RSAs kommt es in meiner Station regelmäßig vor. Einmal hat sogar ein RSA mit seinem Kugelschreiber die entsprechenden Stellen auf dem MV markiert. Hab den MV auch noch irgendwo rumliegen.

  • Eigentlich ein 535dt aber da wir mal den Hype mitmachen wollten ists einX5 40d mit einem BLP von knapp 93k€ geworden.
    Seit langem das erste Auto ohne B&O und es ist schon ne starke Umgewoehnung. Ton ist grausig. Verbaut ist leider nur das HiFi System von BMW. Wir wuerdens nicht kaufen oder nochmal mieten aber fuer ein Mal nen ganz nettes Auto.


    mfG

  • Nachdem ich bei Sixt für SDMR als Upgrade einen Tiguan als Benziner bekommen sollte, stornierte ich schonmal und machte eine Neubuchung mit FDMR auch mit der FDMR Buchung wollten Sie mir nur den Tiguan Benziner anbieten, bei einer direkten Nachfrage nach einer Alternative gab es nur noch einen Audi Q3. Auch diesen wollte ich nicht, da ich Limousinen Klasse gebucht hatte, ein "Upgrade" auf eine Kleingeländewagen können die sich in die Haareschmieren.


    Nach einer Stipvisite um die Ecke bei Europcar, gab man sich viel Mühe, gleich 3 Leute waren freundlich damit beschäftigt mir eine Alternative zu suchen, da ich aber 25 bin gibt es bei Europcar nicht die Möglichkeit alles zufahren (Erst ab 26) somit war auch dort leider nur noch Kleinwagen und keine Limousinen mehr frei.


    Nachdem ich nun nochmal mit einer Reservierung bei Sixt probiert, stellte ich fest das nun ein BMW 520d Automatik frei war. Somit PDAR eingespielt als Aktionär und abgeholt. Dort sagte man mir das dieser 10 min nach mir reinkam.


    Somit fahr ich nun für dies Wochenende ein BMW 520d mit einigen Vorschäden.