Meine aktuelle Miete

  • Habe heute morgen meine erste Miete des Jahres abgeholt.Für gebuchtes DCAR, gibt es übers Wochenende FWAR, in Form eines A4 2.0 TDI Avant.
    Mit knapp 5.000km auf der Uhr ist er noch recht jungfräulich.
    Dafür gibt es bei der Ausstattung leider nicht viel zu sagen - Serienausstattung.


    Dennoch ein schickes Gefährt, was ich bereits vor einigen Monaten fahren durfte, damals allerdings als Limousine und mit besserer Ausstattung.
    Perfekt für eine lange Autobahnfahrt am Wochenende.


  • Na, vertu dich mal nicht. Die Felgen kosten 400€ Aufpreis :) Und Navi und Leder ist auch 2017 noch nicht Serie beim A4.

    Da hast du nicht unrecht :P
    Über die Felge lässt sich jedenfalls streiten.
    Ledersitze gibt es keine, das täuscht auf dem Bild, sind die "normalen" Stoffsitze.


    Beim Navi hast du recht, verbaut ist ein MMI Navigation Plus (inkl. Audi connect) - sofern ich mich nicht täusche :thumbsup:

  • Für dieses WE gab es von :203: einen Mercedes E220d T-Modell mit frischen knapp 300km auf dem Tacho.
    Die Ausstattung ist noch einmal reduziert worden i.V. Zum zuletzt gefahrenen Modell. So basiert der E220d auf der Avangarde Linie und besitzt zusätzlich noch das Business- und Spiegelpaket. Somit sind das gruselige Garmin-Navi an Bord und neben einer Einparkhilfe samt Rückfahrkamera auch nicht viel mehr. Gespart wurde das Glasschiebedach :thumbdown:
    Angeboten wurde mir noch ein A6 Avant oder BMW X3. Da aber bekanntlich ein Zwillingskinderwagen samt zweier Maxi-Cosi im Bedarfsfall Platzfinden müssen, ist er der Benz geworden.


    Verbrauch nach den ersten, ruhig gefahrenen 60km bei 5,4 l/100km lt BC. Mal sehen, ob wir ihn unter die 5Liter-Marke drücken können :D

  • Für mich gibt es von :203: dieses Wochenende einen C180 T-Modell. Der Gute hat knapp 24k km runter.
    Zur Auswahl stand noch ein Opel insignia. Abgeholt in FFM-Konstablerwache

  • Kontrastprogramm :rolleyes:
    Als erste Miete des Jahres gab es von Sixt Bamberg für gebuchtes ECMR einen VW Polo Allstar DI MAN


    Auf der Habenseite:
    - brachiale 90 Diesel-PS aus 3 Zylindern und 1,4 Litern Hubraum
    - nicht einmal hässliche 15 Zoll Alufelgen (alle ohne Kratzer!)
    - paar Kleinigkeiten an Ausstattung (Sitzheizung, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, Tempomat)
    - EZ 8/16, 15k gelaufen, fast schadensfrei und ordentlich gewaschen
    (USB-Anschluss hat mir gefehlt, die Touchscreen-Bedienung ist grausam)


    Für mich in der Kleinwagen-Klasse ein absolut angenehm zu fahrendes Auto, nehme ich für ECMR auch gerne wieder mit. :203:
    Vorteilhaft an diesem Jahresauftakt: es ist reichlich Luft nach oben :thumbsup:


    Grüße und schönes Wochenende

  • Ich werde älter und gefühlt habe ich unseren "Dino" Mietkunde: schon längst überholt, da brauche ich zum bequemeren Ein- und Aussteigen mal wieder was höheres - "mein" RSA quittierte meinen Wunsch (wie bereits im November, als ich um den Tiguan bat) mit einem heftigen Kopfschütteln :107: :


    BMW X4 20dA aus 12/16 mit 10,5 k auf der Uhr und 3 Vorschäden in alpinweiß.


    Ausstattung nicht üppig, aber mit
    Adaptive-LED, Leder Nevada mit SHZ vorne, Klimaautomatik, PDC mit Rückfahrkamera, Navi Business, Komfortzugang, el. Heckklappe, Tempomat und SAG ausreichend für meine Bedürfnisse am Wochenende.


    Vorgesehen hatte er mal wieder einen A6 für mich, aber ich nutze das Mieten ja in erster Linie auch, um viele verschiedene Autos zu testen und nicht immer das gleiche zu fahren. Und da BMW speziell bei uns im Norden bei :202: nach wie vor eher selten verteten ist, wollte ich den X4 einfach gerne mal testen, wenn schon mal einer da ist.








  • Meine private Wochenendanmietung ergab heute für IVAR einen 320dATouring aus FWAR. EZ war wohl schon 06/16 8| und er hat dementsprechend auch schon etwas über 26tkm Laufleistung. Die Schadenliste ist nicht allzu umfangreich. Kenne mich bei BMW nicht so sehr aus, aber folgendes ist mir aufgefallen:


    Navigation
    Sitzheizung vorne
    elektrische Heckklappe
    Winterreifen bis 210 km/h
    LED Scheinwerfer
    kein Tempomat


    Freuen uns auf die anstehenden Kilometer. Wird nur hinten etwas arg eng werden. Alternativ wurde mir nahezu der ganze vorhandene Fuhrpark angeboten: mehrere VW Passats (Variants und ein CC), MB C180T, Jaguar XF
    :202:

  • Verbrauch nach den ersten, ruhig gefahrenen 60km bei 5,4 l/100km lt BC. Mal sehen, ob wir ihn unter die 5Liter-Marke drücken können


    Ich hatte ebendieses Modell vor 3 Wochen und konnte ihn bei ruhigem Stadtverkehr und Überland ohne Probleme unter 5 L/100km bekommen. Minimalwert waren auf 45km mit 69 km/h Schnitt (nur Überland und Stadt/Dorf beachtliche 4.2 L/100km.


    Aktuell fahre ich das Gegenstück aus dem Hause Audi: A6 Avant 2.0 Tdi Ultra mit 190 PS. Ich finde den Audi ehrlich gesagt schöner als den Benz, speziell das Heck. Er versprüht doch deutlich mehr Dynamik. Auch fahrtechnisch ist der Audi etwas aktiver ausgelegt als der Benz gleichwohl dieser sicherlich auch gerne flott gefahren werden kann und dabei zu gefallen weiß. Der hochgelobte Motor des E220d finde ich gut, allerdings kann ich beim Audi jetzt keinen wirklichen Unterschied erkennen. Vom Geräuschpegel sind meiner Meinung nach beim Fahren auf einem Niveau, wenn nicht sogar der Audi leiser ist. Wenn man bei beiden doch mal den Diesel hört, finde ich das Geräusch im Audi angenehmer, aber das ist sicherlich ein sehr subjektives Empfinden.


    Es folgen noch ein paar Bilder vom Audi:









  • Für die Stilechte Anreise zum G20 Gipfel nach Bonn gab es bis heute:


    Golf Sportsvan :115:


    Hab leider der App vertraut, die den als Kombi (auch als Bild Kombi) anzeigte.
    Jetzt weiss ich auch das ist ein Golf+ :pinch:


    Dafür mit dem immer wieder (im Golf) angenehmen 2.0TDI 150PS :118: und in netter Farbe.
    Ausstattung "Allstar"
    Mufu Lenkrad mit Tempomat und Limiter etc.
    Handschalter
    Die Sitze sahen aus wie Standarsitze aus nem GTI, also iwie zu sportlich für diesen Golf.


    G20 war natürlich Spass ;)


    Edit: fsfikke dann rate mal auch das die Miete mehr als 3 Tage lief :P

  • Für mich sollte es bei SIXT Zeil auch ein Golf Unsport Van werden, aber als es hieß, dass auch ein Opel Adam da war, habe ich auf eigenen Wunsch den mitgenommen. Wir fahren nur etwas in der Stadt umher und den Opel finde ich ganz nett vom äußeren. Und ja, es ist ein Opel... aber wenigstens hübsch!

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur heutigen Anmietung. JWAR war reserviert, am Counter wurde direkt ein X1 angeboten. Das Doppelte Upgrade bei Verfügbarkeit wurde also ohne Nachfrage sofort gewährt. Über die Einstufung des X1 kann man wie immer trefflich streiten, beim entsprechenden Platzbedarf wäre er kein adäquater Ersatz für den Insignia gewesen. Auf die Frage nach spaßigen Alternativen hieß es, die kämen erst im Sommer wieder
    Also fasste ich bezüglich des gesehenen Golf R nach. Der sollte abends aber in die Vermietung gehen. Somit suchte die RSA nach weiteren Schlüsseln und bot mir den C43 an. Ich sagte hinsichtlich der Upsellrate schon mal nein :D Als Originalpreis wurden ca. 400€ aufgerufen, von dem wir uns extrem schnell entfernten und mein Vorschlag auch noch ein wenig unterboten werden konnte. Vielen Dank für die tolle Behandlung und die Achtung des Status. Der C43 wurde in 09/2016 zugelassen und hat gut 16.000 km runter, die Felgen sind leider sehr zerschossen. Andere angebliche Schäden, wie Risse in den Rückleuchten, konnte ich nicht finden, dafür einen sehr starken Rauchgeruch. Die Totwinkelwarner funktionieren laut System leider nicht. Wir waren nun mal kurz auf der Autobahn und meine bessere Hälfte meinte mit einem Grinsen, dass sie morgen gern als Zusatzfahrerin eingetragen werden möchte :D Wir werden also die Straßen etwas unsicher machen, werden aber durch die 210er Winterreifen eh limitiert. Der Klang macht Laune :)

  • Ich werde älter und gefühlt habe ich unseren "Dino" Mietkunde: schon längst überholt, da brauche ich zum bequemeren Ein- und Aussteigen mal wieder was höheres - "mein" RSA quittierte meinen Wunsch (wie bereits im November, als ich um den Tiguan bat) mit einem heftigen Kopfschütteln :107: :


    BMW X4 20dA aus 12/16 mit 10,5 k auf der Uhr und 3 Vorschäden in alpinweiß.


    Irgendwie hab ich da den schwarzen Bruder bei :203: in Gera bekommen :106:




    Gebucht war FDMR mit Automatikwunsch.
    Dank PLA :120: gabs das Upgrade auf PFAR in Form des X4 20d AUT
    8,3 k gerannt mit einem bösen Kratzer in der hinteren Tür der nachgetragen werden musste.


    Hatta?
    - 190 PSen, 210er WR
    - HUD, Keyless-Klau,- Sport Automatik, GRA, Fahrerlebnisschalter, M-Lenkrad
    - Navi Professional oder Business (woran erkennt man dwn Unterschied), Internet und Connected Drive
    - Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe (alles Serie)


    Hatta nich?
    - GRA mit Limiter
    - Sicht nach hinten :P


    Mal sehen was die russischen Zuhälter Morgen an der Tanke meinen :116:
    Haun se rein :117:


    P.S.
    Sicher das Deiner kein HUD hat?